Forum durchsuchen

Wie kann man die Chargen Nummer zurück verfolgen ?

Wie kann man die Chargen Nummer zurück verfolgen ? vor 7 Jahren
Bis zur Produktionsstätte nach Möglichkeit.
Alle labern zwar davon, dass es geht, aber hab noch keine Schritt für Schritt Anleitung gefunden wie man das denn nun machen kann.

Ziel ist es den Weg des Duftes zu sehen, aber eben auch wo dieser gefertigt wird. Evtl. mit dem Wunsch da nachfragen und diesen dann von der Quelle günstig(er) beziehen zu können.
Grüße von einem Laberer ... vor 7 Jahren
*Achtung: Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten!*

1/ Du hast seltsame Freunde! Was sind denn das für Doofies, die du da um dich geschart hast, wenn die alle nur "labern"?

2/ Was willst du genau? Einen Duft bei einem Labor kaufen, der dort hergestellt wird? Stimmt, die warten auf dich ja seit Jahren. Warte, ich suche gleich mal die Handynummer von Geza Schön und Andy Tauer raus. Und von John Pegg und Frau Goodsir? Annette Neuffer? Oder eher Mr Roja, Tom Ford? Oder doch mehr von den Duftherstellern in Grasse? Oman? Die warten alle darauf, dir den "Weg eines Duftes" zu zeigen.

3/ Das ganze weil du ein Schnäppchenjäger bist? Respekt!

ps. weisst du, warum ich bei dem Thema inneren Ausschlag bekomme? Ich arbeite selbst kreativ (Einzelstücke/Handarbeit). Und das macht wirklich Arbeit. Stundenlang, auch schon vorher mit Beschaffung (Reisen), Ausprobieren, Testen, Verwerfen, Präsentieren, Marketing, Kundengewinnung. Und dann finde ich entweder meine Sachen (eins zu eins, aber schlecht) nachgebaut (es gibt ja jetzt Fotoapparate in allen Telefonen) irgendwo in anderen Läden oder im Netz. Oder es kommen ganz Gescheite, die sagen: klasse, aber das geht doch auch um die Hälfte übern Tresen, oder? Oder: oh, den Stoff habe ich auch zuhause, darf ich ein Foto machen, dann baue ich mir das auch ... echte Laberer!
vor 7 Jahren
Ich habe mal in einem indonesischen Dorf auf Flores zweihundert Vanillestangen direkt über den Zaun für umgerechnet 5 € bekommen. Ich weiß aber nicht, ob die auch einen Versand haben, einen Mindestbestellwert ansetzen oder man da hinfahren muss. Das relativiert natürlich den Preis etwas. Embarassed
vor 7 Jahren
Liebe JoHannes,
ärgere Dich nicht. Die anderen Beiträge (und Kommentare) von Retaliate sind ähnlich geraten. Wir haben einen Troll. Das geht vorbei.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Wie kann man die Chargen Nummer zurück verfolgen ?
Gehe zu