Forum durchsuchen

Warum steht der Duftöl Anteil auf keinem Duft ?

Warum steht der Duftöl Anteil auf keinem Duft ? vor 7 Jahren
Habe zig Verkäufer gefragt und selber zig Flakons angeschaut, nirgends steht der Duftöl Anteil. WTF >.< Wo ist das Problem der Hersteller dabei ? Der Alk Anteil steht doch auch drauf, bloß eben 80% überall. Also kann es demnach max. 20% des Öls vorhanden sein, aber eben auch 1%. Was soll also der Mist ?! Weiß wer mehr ?
vor 7 Jahren
Wayne? Smile
vor 7 Jahren
Wenn es um due Duftkonzentration geht, würde das nur bei reinen Naturparfums Sinn machen. Bei fast allen Düften, die hier auf Parfumo gelistet sind, bestehen die Duftstoffe zu einem Großteil aus Aromachemikalien.
(Das betrifft auch supertolle Exklusivmarken.)
vor 7 Jahren
Kayliz:
Wenn es um due Duftkonzentration geht, würde das nur bei reinen Naturparfums Sinn machen. Bei fast allen Düften, die hier auf Parfumo gelistet sind, bestehen die Duftstoffe zu einem Großteil aus Aromachemikalien.
(Das betrifft auch supertolle Exklusivmarken.)

Das hat meinem Verständnis nach damit nichts zu tun. Auch synthetische Duftstoffe zählen ja zu dem Anteil der Duftstoffe.

Ein Extrait mit 15-30% Duftstoffanteil hat also 15-30% Duftstoffe - natürliche wie auch synthetische.

Was auch schon die Frage beantwortet. Es steht auf jeder Flasche. Da steht nämlich Eau de Cologne, Eau de Toilette, Eau de Parfume oder Parfum/Extrait drauf und das ist eine ungefähre Aussage über den Duftstoffanteil. Das zeigt auch, dass Düfte nicht immer 80% Alkohol haben können, weil es schon Formen gibt, wo der Duftstoffanteil bis zu 30% beträgt.
vor 7 Jahren
Die Bezeichnungen wie EdC, EdP etc. sind allerdings keinesfalls verbindlich, zudem werden sie auch unterschiedlich interpretiert.

Mal davon abgesehen: so besonders aussagekräftig ist dieser Wert eh nicht; wie kräftig ein Parfum ist, hängt nicht nur von der Duftstoffkonzentration ab, sondern auch von den Duftstoffen selber. Ich hab einige EdTs, die deutlich länger halten wie ein durchschnittliches EdP.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Warum steht der Duftöl Anteil auf keinem Duft ?
Gehe zu