Forum durchsuchen

Fernbeziehung

1 - 25 von 30
Fernbeziehung vor 7 Jahren
Wahrscheinlich fragt Ihr Euch, warum ich dieses Thema ausgerechnet in diesem Forum thematisiere und nicht in irgendwelchen Dating-Foren...
Da überwiegend selbst fixierte Menschen in diversen Dating-Foren unterwegs sind und daher meiner Meinung nach keinen neutralen Senf dazu geben können, möchte ich einfach mal Eure Meinungen hören.

Anfang:
Während meiner Dienstreise habe ich in diesem August eine Frau kennengelernt, deren Firma für meine Firma arbeitet. Beim ersten Blick machte ein "Klick". Ich schien ihr auch sehr zu gefallen. Wir haben uns zunächst über WhatsApp Tag für Tag und jeden Tag über mehrere Stunden kommuniziert und viel gelacht (Ausdruck durch Emojis halt..).
Sie sagte, ich sei lustig und sie fange an, mich mehr und mehr zu mögen. Dann gab sie mir freiwillig ihre private Nummer und diverse Fotos von ihr (insg. 300 Fotos bis jetzt).
Wir schrieben jeden Tag, wenn wir aufstanden, schlafen gehen oder sie hat mich per WhatsApp informiert, wenn sie feiern geht oder allg. wohin sie geht.
Sie sagte sogar in September, dass sie sich sehr gut vorstellen könne, nach Deutschland zu ziehen und ihre Karrere zu beginnen. Aber ich habe dieses Thema immer gedrückt, weil ich dieses Thema für zu früh hielt (Nach einem Monat ist man erst in der Kennenlernphase..).
Wenn ich aus geschäftlichen Gründen wieder in ihrer Stadt war, kam sie nach der Arbeit zu mir ins Hotel und wir haben geplaudert etc.. Sie fragte mich, ob sie meine Freundin sein kann...Ich sagte ihr, dass ich ein wenig Zeit brauche, um meine Entscheidung zu treffen. Sie war einverstanden und es lief ganz normal weiter...

Eskalation:

Seit Anfang Dezember sieht unsere ("Freundschafts")Beziehung ganz anders aus. Sie ist nicht so häufig online bei WhatsApp. Sie schreibt nicht mehr so oft wie vorher. Sie meldet sich nicht, auch wenn sie meine Nachrichten gelesen hat. (Seitdem kann ich nicht sehen, wann sie zuletzt online war)..
ich bin mir bewusst, dass WhatsApp eigentlich kein persönliches Gespräch ersetzen kann oder ein "Beziehungszerstörer" sein kann. Aber ihr Verhalten hat sich plötzlich von heute auf morgen geändert. Deshalb fing ich an, sie ein wenig zu "terrorisieren" (Übertrieben ausgedrückt, aber wenn sie sich trotz blauer Hacken nicht gemeldet hat, schrieb ich nach paar Stunden wie bspw.: "bist du da?").
Dann hat sie den Eindruck gehabt, dass ich irgendwie versucht habe, mit irgendwelchen fremden Methoden herauszufinden, wo sie ist und was sie macht..
Das hat ihr nicht gefallen. Ich gebe zu, dass ich schon versuchte herauszufinden, warum sie sich nicht meldet oder warum unsere Kommunikation (auch wenn über WhatsApp) nicht mehr so intensiv wurde...
Irgendwann habe ich meine Geldud verloren und schrieb ihr über WhatsApp auf ihrem Diensthandy: "Du scheinst, meine Nachrichten nicht mehr lesen zu wollen, deshalb schreibe ich auf Deinem Diensthandy...".
Dann schrieb sie, dass meine Art ihr gar nicht gefällt.
Dann fing sie an, ganz offen mit mir zu reden. Sie sagte, dass es nicht ok war, einer Kollegin von mir über meine Beziehung zu ihr zu erzählen, ohne dass ich sie gefragt hatte.
Außerdem sagte sie, sie sei ängstlich, wenn ich wütend bin. Sie sagte offen, dass ich in manchen Situationen, wo ich wütend bin, eine ganz andere Person sei. Und sie will es nicht (Ich war paar mal wütend auf sie aus geschäftlichen Gründen). Dann erzählte sie über ihren Ex-Freund, der ebenfalls ein ganz anderer Mensch war, wenn er wütend war.
Sie sagte, dass es vllt. doch besser wäre, einfach Freunde zu bleiben. Momentan hat sie eher das Gefühl, sich nicht auf eine Beziehung einzulassen, weil diese Beziehung am Ende uns beide doch verletzen könnte.....
Ich weiß nur, dass sie in dieser Phase Probleme hatte und depressive war, sodass sie sich nicht nur nicht bei mir meldete, sondern auch nicht bei anderen Freunden. Sie sagte, dass sich ihre Freunde ebenfalls bei ihr beschwerten, weil sie sich nicht mehr meldet.
Dann sagte sie, sie sei nicht perfekt und "nur" ein Mensch..Aber sie will eine perfekte Beziehung ohne Streit, Eifersucht etc...
Ich weiß nicht...Einerseits gibt sie zu, niemand sei perfekt. Aber andererseits will sie eine Wunschvorstellung mit ihrer perfekten Beziehung ohne Konflikte...Ich weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll.

Ich habe in November meinen Flug für Silvester gebucht und ich habe ihr gesagt, dass wir über diese Themen "face to face" reden können, denn WhatsApp würde nur Missverständnisse verursachen. Ich werde für 4 Tage bei ihr bleiben und über diese Dinge reden..
Dann war unsere Kommunikation durch. Obwohl sie sagte, dass es besser wäre, einfach Freunde zu bleiben, hat sie direkt ein Musikvideo bei FB hochgeladen, wo es exakt um unser Gespräch ging (Es geht im Lied darum, warum sie sich nicht mehr meldet, aber man mit ihr romantische Nächte verbringen und küssen will...).

Sie scheint mir noch zu vertrauen, ansonsten würde sie mich für 4 Tage lang nicht in ihrem Haus übernachten lassen. Sie ist zumindest bereit, mit mir offen zu kommunizieren. Gestern schrieb ich ihr, wie es ihr geht. Aber seit gestern nur graue Hacken..Sie muss meine Nachricht eigentlich gelesen haben, wenn sie ständig Fotos mit ihrem Handy schießt und bei FB hochlädt. Aber noch mal terrorisieren möchte ich sie nicht. Ich will, dass sie auch mal Ruhe hat.

Was sagt Ihr dazu? (wahrscheinlich zu viele Geschichten....)..

P.S.: Wenn irgendwelche Sätze unverständlich sind oder Ihr zahlreiche Grammatikfehler findet, verzeiht..
Noch mal sorry, dass ich dieses Thema ursprünglich bei "Parfum allgemein" erstellte.
vor 7 Jahren
Stellt euch mal folgende Fragen:
Seit ihr alltagskompatibel?
Was ist real und was projeziert?
Was ist für euch die "perfekte" Beziehung und ist das überhaupt umzusetzen?
Was ist "Liebe" und was Begehren? (da besteht ein himmelweiter Unterschied!)

Ansonsten immer mit der Ruhe und nichts auf Biegen und Brechen versuchen, also erst mal versuchen eine richtige Freundschaft aufzubauen (jede langfristige Beziehung beruht darauf, dass die Partner auch Freunde sind), ob jetzt mit oder ohne Benefits...
vor 7 Jahren
SisterBliss:
Stellt euch mal folgende Fragen:
Seit ihr alltagskompatibel?
Was ist real und was projeziert?
Was ist für euch die "perfekte" Beziehung und ist das überhaupt umzusetzen?
Was ist "Liebe" und was Begehren? (da besteht ein himmelweiter Unterschied!)

Ansonsten immer mit der Ruhe und nichts auf Biegen und Brechen versuchen, also erst mal versuchen eine richtige Freundschaft aufzubauen (jede langfristige Beziehung beruht darauf, dass die Partner auch Freunde sind), ob jetzt mit oder ohne Benefits...

Danke für Deine Hilfe.

Meinst Du, dass es eine gute Idee ist, unsere Probleme und meine Gedanken sowie Gefühle per mail zu verfassen, bevor wir ein persönliches Gespräch führen?

Oder sollte ich doch direkt ohne irgendwelche Mails das persönliche Gespräch führen?

Danke.
vor 7 Jahren
Schreib es besser erst mal nur für dich auf um Ordnung in deine Gedanken/Gefühlswelt zu bringen.
Das Ganze im Vorfeld per mail auszutauschen halte ich für komplizierend, da die unmittelbare Reaktion und Mimik/Körpersprache fehlt.
Und ebenfalls wichtig: Für das Gespräch den richtigen Zeitpunkt und Einstieg wählen.
Falls die "Wortgewandheit" fehlt - aufschreiben und dann gemeinsam lesen und danach besprechen geht auch Wink
vor 7 Jahren
Ganz ehrlich. Für mich liest sich das so, als hätte sie ihr Interesse an dir einfach verloren - also nichts dergleichen wie: "Den lasse ich mal an der langen Leine zappeln, damit er am Ball bleibt!" Einige deiner Verhaltensweisen scheinen ihr auch nicht gefallen zu haben, was man vielleicht auch nicht mit ein paar " Es soll nicht mehr vorkommen!" ändern kann. Möglicherweise hast du auch schon anfangs zu lange gewartet und dann wars einfach zu spät für sie. Ist wie mit einem Gewitter: Wenn's blitzt und gleich donnert, ist es am nähsten. Wenn die Abstände der Nachrichten, des sich meldens immer größer werden, ist es eigentlich vorbei.
Ich mag mich irren, aber aus meiner Sicht würde ich entweder Nägel mit Köpfen machen und eine Antwort abwarten oder es freundlich beenden. Dann quält man sich gegenseitig auch nicht immer weiter.
vor 7 Jahren
Das hört sich für mich so an, als hättest du sie mit deinen Nachrichten zu sehr bedrängt. Dein "Bist du da?" würde ich so empfinden, es hört sich nach Überwachung an. WhatsApp auf dem Diensthandy geht auch für mich garnicht. Dass du einer Kollegin von eurer "Beziehung" erzählt hast, ohne sie zu fragen, finde ich auch nicht gut, ist für mich ein Vertrauensbruch. So kommt eines zum anderen...

Es kann ja auch sein, dass sie negative Erfahrungen mit Männern gemacht hat und es ihr deshalb alles etwas überstürzt vorkommt. Das kann ich sehr gut verstehen. Lass ihr Zeit, sich über sich sich selbst und über das, was sie will, im Klaren zu werden.

Die perfekte Beziehung ohne Streit gibt es nicht, wenn doch, dann stimmt etwas nicht. Eifersucht steht einer Beziehung immer im Weg, man braucht sehr viel gegenseitiges Vertrauen, aber das muss man manchmal auch erst lernen.

Vielleicht hat sie auch etwas Angst vor deinem Besuch, weil sie nicht weiß, was auf sie zukommt. 4 Tage mit einem eigentlich mehr oder weniger unbekanntem Mann auf engem Raum kann schon im Vorfeld Unbehagen auslösen. Sie hat aber den Vorteil, dass das Treffen bei ihr stattfindet

Die Idee, seine Gedanken und Gefühle aufzuschreiben, finde ich gut, aber wenn, dann in einem handgeschriebenen Brief im Umschlag, das ist persönlich und nicht so anomyn wie eine Mail.
Eine Freundin hat mir zu so einem Brief geraten und ich war froh, dass ich ihn geschrieben hab. Er war 6 Seiten lang...
vor 7 Jahren
Für mich liest sich das sehr manipulativ. Ist euer Geschäft schon abgeschlossen? (Ich weiß, dass man an sowas gar nicht denken mag, wenn das Herz berührt ist ... )
vor 7 Jahren
Ich denk da geht es weniger um de Problematik der Fernbeziehung sondern grundsätzlich um die Frage ob ihr zusammenpasst oder nicht. Ich denk sowas kann man nur in Gesprächen und mit der Zeit herausfinden.

Bei einer Fernbeziehung muss man halt noch mehr WOLLEN als sonst. Ich hab selber eine und es klappt wunderbar, auch wenns manchmal hart ist.

Ich kann euch außerdem empfehlen, anstelle von Whatsapp Skype zu nutzen. Durch die Videochat-Funktion ist man sich einfach näher und es beugt eine Menge Missverständnisse vor,wenn man sich sieht und nicht nur textet.
vor 7 Jahren
Yalla:
Für mich liest sich das sehr manipulativ. Ist euer Geschäft schon abgeschlossen? (Ich weiß, dass man an sowas gar nicht denken mag, wenn das Herz berührt ist ... )

Nein.. Absolut nicht. Unser Geschäft ist niemals abgeschlossen. Unsere Projekte laufen weiter. Von diesem Geschäft profitiert sie nicht. Wir haben kaum über Geschäfte gesprochen. Sie weiß überhaupt nichts, was in meinem Unternehmen intern abläuft. Ich bei ihr genauso....
vor 7 Jahren
Dann geht es (zum Glück) wirklich nur ums Private, was es leider nicht einfacher macht.
vor 7 Jahren
Noch mal ganz ehrlich Smile
Ihr führt seit 4 Monaten eine Fernbeziehung - und Du bist bereits wütend geworden? Du weiß aber schon, was Frauen in solchen Fällen empfohlen wird?
Yalla könnte auch Recht haben, die ganze Geschichte hört sich seltsam an.
vor 7 Jahren
Vielen Dank für Eure Meinungen.

Ja. Sie hat scheinbar schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht. Sie sagte, dass sie einen Lover hatte. Er war allerdings eine völlig andere Person, wenn er wütend war. Genau davor hatte sie Angst.
Sie glaubt, dass ich genauso wie ihr Ex-Freund sein werde und das will sie nicht. Deshalb hat sie manchmal Angst vor meiner Reaktion in meinem wütenden Zustand...
Allerdings bin ich mehr oder weniger verwirrt, denn meine schlechte Seite hat sie erfahren, bevor sie mich fragte, ob sie meine Freundin sein kann.....

Ich denke optimistisch und glaube einfach mal, dass sie ihre private Probleme hatte und es ihr zu viel war. Dann kam ich mit meiner "Bedrängnis". Dann fühlte sie sich einfach überfordert und hat Dinge gesagt, die sie eigentlich nicht meinen wollte...

Ja..ich räume meine Fehler ein, dass ich sie mit Antworten zu sehr unter Druck setzte und möglicherweise ohne sie meiner Arbeitskollegin über unsere Beziehung erzählte.
Dafür werde ich mich persönlich entschuldigen.

Wie bereits oben erwähnt, will ich positiv denken, dass sie mir noch vertraut (Wenn meine Reaktion sie zu sehr stören würde, würde sie mich ja gar nicht reinlassen.. Ich meine...theoretisch könnte ich meine Reaktion beim Gespräch bei ihr zeigen und Angst machen, was ich gar nicht (mehr in der Zukunft) will).
vor 7 Jahren
BeatriceA:
Noch mal ganz ehrlich Smile
Ihr führt seit 4 Monaten eine Fernbeziehung - und Du bist bereits wütend geworden? Du weiß aber schon, was Frauen in solchen Fällen empfohlen wird?
Yalla könnte auch Recht haben, die ganze Geschichte hört sich seltsam an.

Ich wurde nicht wütend in privaten Gesprächen. Ich telefoniere mit ihr öfters über geschäftliche Dinge im Büro. Allerdings hat sie eine Tat begangen, die den Vertrag zwischen meinem und ihrem Unternehmen gebrochen hätte. Das hätte dann eine Konsequenz haben können, weshalb ich auch von internen Kollegen unter Druck gesetzt wurde..
Auf geschäftlicher Ebene wurde ich wütend und emotional, was allerdings am selben Tag nach der Arbeit zwischen ihr und mir am Telefon beim privaten Gespräch geklärt wurde.
vor 7 Jahren
Glaube, ihr passt nicht zusammen.
vor 7 Jahren
Was nicht passt, wird gefälligst passend gemacht!

Das ist ja der Mist heutzutage mit uns unruhigen Geistern - passt was nicht (in den Kram).....zack aus die Maus und der/die Nächste.

Also Guenni, wenn sie nicht vorher noch abspringt, könnt ihr doch die 4 Tage gut nutzen für etwas Klärung.
vor 7 Jahren
EinDuft:
Also Guenni, wenn sie nicht vorher noch abspringt, könnt ihr doch die 4 Tage gut nutzen für etwas Klärung.

Danke. Das gibt mir Kraft.. Very Happy
vor 7 Jahren
1/ In Ruhe lassen (diese doofe WhatsApp-Schreiberei nervt) und Zeit und Raum geben.
2/ Hinfliegen, sprechen, klären und wenn es sich gut anfühlt bleiben, ansonsten ins Hotel übersiedeln und das Ganze "sauber" abschliessen.

Viel Glück und: tief durchatmen. Wink
vor 7 Jahren
OK, Missverständnis. Entschuldigung.
vor 7 Jahren
"Sauber" abschließen kann evtl. etwas problematisch werden, wenn man weiterhin geschäftlich miteinander zu tun hat.

Ich möchte keine Beziehung mit einem Arbeitskollegen haben, schlimme Vorstellung, sich dauernd zu sehen, in der Arbeit und privat (trifft ja in deinem Fall nicht zu) Shocked
vor 7 Jahren
Wie lange lief es denn "normal" weiter? Also wann hast du ihr eigentlich gesagt, dass du noch etwas Zeit brauchst?

Das mit den 4 Tagen klingt doch gut, genug Zeit, um offen und ehrlich über alles zu sprechen. Aber auf keinen Fall weiter bedrängen!

Ich finde allerdings nicht, dass es sowas wie "zu früh" gibt. Man merkt ziemlich schnell, ob man sich mit jemand eine Zukunft vorstellen kann, wenn bestimmte Gemeinsamkeiten bestehen. Und alles was mit "perfekt" zu tun hat, ist grundsätzlich Blödsinn.
vor 7 Jahren
Ich setze auch erst mal auf die vier Tage, alles andere ist erst mal Spekulation.
Viel Zeit um offen miteinander zu reden.
Arbeit und privat ist bestimmt schwierig.
Ansonsten sehe ich es auch wie "EinDuft", es könnte noch zu einer privaten Mitarbeit (Beziehung) kommen, eben einfühlsam sein.
vor 7 Jahren
Erst einmal finde ich es toll, dass du dir so viel Mühe um die Freundschaft/Beziehung zu ihr machst. Das ist nämlich nicht selbstverständlich.

Auch für mich hört es sich so an, als ob euch die 4 Tage Aussprache gut tun wird (egal, in welche Richtung das Ergebnis ausfallen wird), um mal den Status eurer Beziehung zu klären.

Dass sie sich im Dezember zurück gezogen hat, würde ich an deiner Stelle nicht unbedingt persönlich nehmen, zumal sie sich ja auch von ihren anderen Freunden in der Zeit distanziert hat. Gerade in der Vorweihnachtszeit kommen bei vielen Leuten alte Konflikte hoch, die sie dann für sich sortieren müssen. Dafür braucht man etwas Ruhe und Abstand.

Ansonsten halte ich es wie 'DerTester': Eine 'perfekte' Beziehung' ist eine unrealistische Anforderung, mit der sie sich ein Leben lang unglücklich machen kann, wenn sie daran festhalten will. Aber auch das ist nicht deine Baustelle, sondern ihre. Wink
vor 7 Jahren
DerTester:
Wie lange lief es denn "normal" weiter? Also wann hast du ihr eigentlich gesagt, dass du noch etwas Zeit brauchst?

Das mit den 4 Tagen klingt doch gut, genug Zeit, um offen und ehrlich über alles zu sprechen. Aber auf keinen Fall weiter bedrängen!

Ich finde allerdings nicht, dass es sowas wie "zu früh" gibt. Man merkt ziemlich schnell, ob man sich mit jemand eine Zukunft vorstellen kann, wenn bestimmte Gemeinsamkeiten bestehen. Und alles was mit "perfekt" zu tun hat, ist grundsätzlich Blödsinn.

Dass ich ein wenig Zeit bräuchte, habe ich Anfang Dezember gesagt (5.12.2016).
Dass sie offen mit mir über meine Probleme und meine Art, die mir nicht gefällt, am 21.12.2016 geredet.
Ich schrieb oben einfach Anfang Dezember, da ab diesem Zeitpunkt mehr und mehr Probleme von ihr wahrgenommen wurden (Meine Vermutung)..
vor 7 Jahren
DieselWiesel:

Auch für mich hört es sich so an, als ob euch die 4 Tage Aussprache gut tun wird (egal, in welche Richtung das Ergebnis ausfallen wird), um mal den Status eurer Beziehung zu klären.

4 Tage Aussprache?
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!
vor 7 Jahren
Ich auch nicht.
1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Fernbeziehung
Gehe zu