Forum durchsuchen

Seltsamer Parfum Fund im türkischen Supermarkt

Seltsamer Parfum Fund im türkischen Supermarkt vor 7 Jahren
Guckt euch das mal an. Ein "Sardellen" Eau de Cologne. Shocked

vor 7 Jahren
Nach dem Verwenden fühlt man sich vielleicht munter wie ein Fisch im Wasser? Laughing
vor 7 Jahren
ExclamationExclamationExclamationRolling EyesExclamationExclamationExclamation
Stell ich mir gruselig vor.
vor 7 Jahren
Das ist vermutlich sehr erfischend...
vor 7 Jahren
Very HappyVery HappyVery Happy
Kann es sein, dass dieser Aquat eine fischige Note entwickelt?
vor 7 Jahren
Eine gute Alternative, wenn man lästige Verehrer loswerden will, aber öfter als nur alle drei Monate duschen will.
vor 7 Jahren
"Schatz, du fischelst heute ein wenig..."
"Ich weiss, das ist mein neuer Sardellenduft."
Rolling Eyes
vor 7 Jahren
Leute, der ist nicht für Menschen.
Das ist ein EDC für Fische! Laughing

Unsere Fische im Aquarium müssen immer mit dem vorlieb nehmen, was ich gerade am Handgelenk so drauf habe.
Ist auf die Dauer auch echt eine Zumutung. Mad
vor 7 Jahren
Ich lach mich krank...vielleicht ist das was für Kater, zum anlocken von Weibchen Very HappyVery HappyVery Happy
vor 7 Jahren
Naja, solange die Schinken-Nische hier ernsthaft diskutiert wird wollen wir mal nicht mit Steinen auf Fische werfen, gell?
vor 7 Jahren
Gibt es hier denn keine türkischen Parfumo-Mitglieder, die uns dieses Phänomen bitteschön mal erklären könnten? Meine bisherige Recherche hat nicht viel abgeworfen; „Hamsi“ / Sardellen sind in der Türkei sehr beliebt, soviel weiß ich jetzt, und auch, dass dieses EdC offenbar vielerorts angeboten wird und demzufolge wohl kein saisonaler Joke ist oder so was.

Ansonsten: Nebel.
vor 7 Jahren
Konnte man es nicht testen? Würde mich eigentlich auch ernsthaft interessieren.
vor 7 Jahren
Shocked ... ich werde mal eine Flasche bestellen. Wink
[edit] bestellt, werde berichten.
vor 7 Jahren
Cool, bin gespannt.
vor 7 Jahren
Ich mache gerne sowas wie ein Sharing! Wink
vor 7 Jahren
So hab jetzt mal auf türkischen Seiten ein bisschen recherchiert, der Duft wurde speziell entwickelt um Fischgerüche aus den Händen und der Kleidung zu entfernen.

Der Duft selber besteht aus Tee und Cumarin angereichert mit Vitamin E und soll eine pflegende Wirkung auf die Haut haben.
vor 7 Jahren
Vielleicht ist bei der Lieferung eine Dose Sardellen dabei ... Mad
Danke, Erdi!
vor 7 Jahren
Toll, was inzwischen alles recherchiert wurde. Also demnach ein ANTI-Fisch-Cologne Razz
vor 7 Jahren
Tatsächlich? Hihi... Laughing
Dann finde ich aber das Etikett ein wenig unglücklich gewählt... Wenn die "ANTI-Sardellen-" anstatt "Sardellen-Cologne" draufgeschrieben hätten, wäre das Ganze etwas eindeutiger. Rolling Eyes
vor 7 Jahren
Alles gar nicht so schlimm!
Das Parfum soll den typischen Duft von Trapzon bei Nacht widerspiegeln.
Dazu gehören Anchovis, Nüsse, Tee und Tabak, dem Geruch der Basarviertel.
Dieses Flair sollte eingefangen werden, und auf der Suche nach einem geeigneten Namen für das Cologne, wählte man das Produkt, welches besonders typisch ist! Die Sardelle!
Es ist ein 'Kölnisch Wasser', welches auch etwaige 'Düfte' der Souks, so den Fischgeruch, von Händen und Kleidung befreit.

Quelle: www.hurriyet.com.tr/hamsi-kolonyasi-38681232
vor 7 Jahren
Oh ... danke, Gerdi! Wink
vor 7 Jahren
In der Türkei ist es in vielen Lokalen üblich, dass man nach dem Essen einen Schuss aus einer Cologne-Flasche angeboten bekommt, um sich die Hände zu erfrischen, meist mit Zitronen- oder Rosenduft (so wie bei uns die Erfrischungstüchlein im Biergarten). Und da man diese frittierten kleinen Sardellenfischchen sehr gut mit den Händen essen kann, ist wohl dieses Cologne speziell dafür gut geeignet.
Ist doch alles prima.
vor 7 Jahren
Ahhh! Das ist ja interessant und nachvollziehbar!
Laughing
vor 7 Jahren
Klingt eigentlich toll! Sollte ich mir mal in die Küche stellen Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Seltsamer Parfum Fund im türkischen Supermarkt
Gehe zu