Forum durchsuchen

Sandelholz Parfüm

Sandelholz Parfüm vor 7 Jahren
Grüß Gott liebe Duftfreunde,

Ich bin auf der Suche nach einem Sandelholz-Duft oder etwas ähnlichem.
Ich habe mir schon mehrmals Sandalwood Cologne von Taylor Old Bond Street gekauft - ein Klassiker. Gut, aber auch etwas schwer. Kennt ihr einen Sandelholz-Duft, der etwas leichter daher kommt und den ihr empfehlen könnt?
Es muss letztlich auch nicht zwanghaft ein Sandelholz-Duft sein, beim S C von T O B S gefällt mit die aromatische, erdige Würzigkeit. Sowas in ein bißchen leichter wäre ein Traum!

Preislich wäre ich bereit bis zu 160,- € für einen Flakon zu investieren, habe andererseits aber auch keine Hemmschwelle einen Duft für 30-40 € auszuprobieren.

Ich bin auf mögliche Antworten gespannt und möchte mich im voraus schon bedanken.
vor 7 Jahren
Spontan fällt mir "Tam Dao (Eau de Toilette)" ein
Der ist sehr schön und nicht zu schwer
vor 7 Jahren
Als Sandelholzduft würde ich auch "Tam Dao (Eau de Toilette)" empfehlen.

Der Duft, den du hattest, scheint mir aber der Beschreibung nach gar kein so reiner Sandelholzduft zu sein. Du könntest dich auch mal bei Penhaligons umschauen, z.B. mit "Hammam Bouquet (Eau de Toilette)".

Und wenn du den Kommentar liest:

www.parfumo.de/Parfums/Taylor_of_Old_Bond_Stre et/Sandalwood_Cologne/Kommentare/6096

Sollte der "Sandelholz" von Lehmann auch passen Wink.
vor 7 Jahren
"Cologne Grand Cru - Arz El-Rab" könnte Dir auch gefallen. Ein schöner, eher leichter Holzduft.
vor 7 Jahren
Ach, da fällt mir ein: ein wunderschöner und wunderbar frischer, transparenter, heller Sandelholzduft ist "indaco".
vor 7 Jahren
Ergoproxy:
"Cologne Grand Cru - Arz El-Rab" könnte Dir auch gefallen. Ein schöner, eher leichter Holzduft.

Der ist wirklich super.

Ebenfalls holzig, transparent, minimalistisch und trotzdem special: "Saffron / Amber / Cardamom".
vor 7 Jahren
Würze mit Sandelholz...? - "Sandalo e Thé"
vor 7 Jahren
Etro "Sandalo (Eau de Toilette)"
vor 7 Jahren
Leichtes, dabei dezent würziges Sandelholz bietet auch der

"Loewe 001 Man"
vor 7 Jahren
Ich verwende das Marbert Man Classic nach der Rasur mit der TOBS Sandalwood. Wird aber nicht dem Gesuchten entsprechen, oder doch?

http://www.parfumo.de/Parfums/Marbert/Marbert_ Man_Classic

Liebe Grüsse Tom
vor 7 Jahren
Ein sehr schöner Vertreter im Bereich Sandelholz ist auf jeden Fall der auch schon weiter oben erwähnte
"Sandalo e Thé" von Bois 1920. Ein wunderschön ausgearbeiteter Duft, fein abgestimmt und edel-würzig.

Entgegen seinem Namen sehe ich aber auch den "Mahogany" als guten Duft in dieser Richtung an.
Auch "Oud Wood" kann ich empfehlen, und ebenso "The Contemporary Collection - The Big Bad Cedar".
Zwar kein Sandelholz, aber was da aus der Zeder gemacht wurde ist ganz großes Kino.
Einer geht noch, und das wäre der "New York Sandalwood" von Bond No. 9
vor 7 Jahren
Hallo,
mein Mann hat "Geranium Sandal" von Agua de Colonia in seiner Sammlung.
Den kann ich Dir als einen nicht zu schwereren, für ein Cologne relativ lang anhaltenden und nicht zu teuren Sandelholzduft empfehlen.
LG
vor 7 Jahren
Welcher Duft ist es den geworden?

Liebe Grüsse Tom
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sandelholz Parfüm
Gehe zu