Forum durchsuchen

Aventus Clone die 10000ste ;-)

1 - 25 von 39
Aventus Clone die 10000ste ;-) vor 7 Jahren
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu Aventus oder vielleicht doch dem echten zu einem guten Preis...

Aventus hier, Aventus dort, man hört immer wieder von ihm und hat ihn schonmal getestet. Doch an Silvester hat es mich überkommen. Ich war auf einer Party und ein Bekannter meiner Freunde kam mit Aventus in die Runde und ich habe in dem Club nur noch Aventus gerochen.
Gibt es die Chance mit einem Clone den Geruch und die Sillage eines Aventus zu kopieren?

Bisherige Optionen waren

Insurrection Pure 2
Club de nuit intense
Rumz Al Rasasi 9325 (müsste das Zebra sein)
Al Haramain - L'Aventure

Vielen Dank für die Hilfe
vor 7 Jahren
Nicht zu vergessen:

"Tierra del Fuego (Eau de Toilette)", "Cedrat Boise", "Nero" und "Royal Vintage".

Die letzten Beiden kenne ich nicht. Der Tierra del Fuego riecht für mich zumindest im Auftakt bzw. beim kurzen Vergleichsschnuppern während eines Parfumotreffens zum Verwechseln ähnlich. Cedrat Boise wirkt für mein Empfinden viel aufgedrehter, viel zu sauer und quitschig, sollte aber bzgl. Sillage und Haltbarkeit das Original eher noch übertreffen.

Ich finde Aventus zwar nicht so prall und maßlos overhyped, aber ich fand das Original bisher insgesamt am harmonischsten. Also selbst ich als jemand, der den Duft nicht besonders mag würde dazu raten sich lieber halbwegs günstig das Original zu besorgen als irgend eines der Billigdupes.
vor 7 Jahren
Ohja stimmt den Cedrat Boise hatte ich vergessen. Da hätte ich die Chance den für einen guten Preis zu schnappen..
vor 7 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/Mazzolari/Nero/Kommenta re/72993

Nero ist und bleibt für mich der Kandidat, der mit Abstand am nähesten drann ist.
Royal Vintage ist auch sehr lecker, ist aber holziger und ledriger, 30ml/85€
Cedrat Boise und Tierra sind deutlich grobschlächtiger und erinnern nur flüchtig
an Aventus.
Ansonsten sehe ich es genau wie Terra, lieber zum Original greifen, der Souk ist ja voll
damit..denn das teuerste überhaupt ist zu billig kaufen.
Nero ist da bei 150€/100ml günstiger als Aventus!
vor 7 Jahren
Al Rehab - Avenue
vor 7 Jahren
also für mich ist und bleibt die günstigste Alternative immer noch...

"Club de Nuit Intense Man"

ist halt etwas rauchiger wie L'Aventure und für mich bisher der beste Klon.

Wenn du es etwas fruchtiger magst dann...

"L'Aventure"

der Rest liegt in einem zu hohem Preisniveau, da kannst du dir gleich Aventus dafür kaufen.
vor 7 Jahren
Wie wäre es sich kleinere Abfüllungen zu besorgen und den echten für besondere Gelegenheiten zu bewahren? Da gibt man nicht viel mehr aus als für Dupes und hat alles was man möchte
vor 7 Jahren
"Cedrat Boise" ist auch ähnlich.
vor 7 Jahren
Cedrat Boise unterscheidet sich schon deutlich von Aventus: fruchtiger (aber keine Ananas), etwas süßer und wärmer.

Royal Vintage finde ich sogar besser als Aventus: schöne Zypresse, Leder und Patchouli ist auch wahrnehmbar (geht bei Aventus unter). Preislich gesehen, aber auch kein Schnäppchen.

Den Tipp von Fille würde ich auch so unterschreiben.
vor 7 Jahren 1
Hier im Forum gingen doch direkt nach Weihnachten 50ml in der Abfüllung für 50,- Euro weg. Ich selber habe auch schon 30ml inkl. Versand und Glaszerstäuber für 35,- Euro bekommen.

Die Nachahmungen sind das, was sie sind. Sie versuchen nur, das Original zu kopieren. Man riecht immer ähnlich, weiß aber, dass es nicht das ist, was man eigentlich haben wollte. Wenn man so denkt, kann man auch gleich eine größere Abfüllung nehmen. Wie hier schon geschrieben worden ist, kann man immer mal wieder günstig etwas im Souk kaufen.

Wer, außer einem selber, weiß denn, dass man "nur" eine Abfüllung Aventus zu Hause stehen hat? Oder gehst du mit der pantygedroppten Eroberung als erstes direkt an deinen Schrank, um den echten Flakon herzuzeigen?
Zuletzt bearbeitet von Hektor am 04.01.2017, 17:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Ich empfinde den "ORION" als sehr ähnlich und fruchtiger, jedoch gefällt er mir viel besser als der Aventus.
Woran das liegt, kann ich nicht ganz genau sagen. Aber:

Für mich riecht Orion so, wie Aventus eigentlich duften sollte (laut Pyramide und Statements).... Da dieser, warum auch immer, für mich eher wie eine alte FA-Seife riecht, mit der sich ein Mann eingeseift hat. Nicht gerade anregend! Twisted Evil
vor 7 Jahren
Sehr selten, aber auch sehr nah dran ist "www.parfumo.de/Parfums/Bond_No_9/httpbondno9_c om" - da du ihn aber wohl nirgendwo bekommen wirst (außer hier im Souk und bei "Liebe" in Hannover) und er zudem eher teurer ist, ist das wohl kein guter Tipp.
Re: Aventus Clone die 10000ste ;-) vor 7 Jahren
Lukasb:
Gibt es die Chance mit einem Clone den Geruch und die Sillage eines Aventus zu kopieren?

Erstmal bekommst du 100 Parfumopunkte von mir für den 1.000ten Aventus-Klon-Thread ... und dann meine Fragen:

1. Warum in aller Welt sucht Ihr ständg einen Klon dieses einen Duftes, den ihr scheinbar richtig gut findet? Ich möchts verstehen.
2. Warum nutzt du nicht die Forumssuche, um die anderen gefühlten 5.000 Diskussionen über diesen seltsamen Duft zu studieren?
Re: Aventus Clone die 10000ste ;-) vor 7 Jahren
JoHannes:
Lukasb:
Gibt es die Chance mit einem Clone den Geruch und die Sillage eines Aventus zu kopieren?

Erstmal bekommst du 100 Parfumopunkte von mir für den 1.000ten Aventus-Klon-Thread ... und dann meine Fragen:

1. Warum in aller Welt sucht Ihr ständg einen Klon dieses einen Duftes, den ihr scheinbar richtig gut findet? Ich möchts verstehen.
2. Warum nutzt du nicht die Forumssuche, um die anderen gefühlten 5.000 Diskussionen über diesen seltsamen Duft zu studieren?

Aber echt...DAS verstehe ich auch nicht- lieber 234339 mal billig kaufen (in der Summe/die Massen der Klone betrachtend käme das doch locker auf eine Flasche Aventus)
und bei 3524 Soukern ne Abfüllung besorgen, von dem Zeitaufwand gar nicht zu reden...dann nicht zu 100 % zufrieden sein? Wink
Re: Aventus Clone die 10000ste ;-) vor 7 Jahren
JoHannes:
Lukasb:
Gibt es die Chance mit einem Clone den Geruch und die Sillage eines Aventus zu kopieren?

Erstmal bekommst du 100 Parfumopunkte von mir für den 1.000ten Aventus-Klon-Thread ... und dann meine Fragen:

1. Warum in aller Welt sucht Ihr ständg einen Klon dieses einen Duftes, den ihr scheinbar richtig gut findet? Ich möchts verstehen.
2. Warum nutzt du nicht die Forumssuche, um die anderen gefühlten 5.000 Diskussionen über diesen seltsamen Duft zu studieren?

Ja, und noch >einmal- JA!
Nur, JoHannes, es gibt 100 Punkte Abzug, ned dazu, gell!Wink
vor 7 Jahren
3. Für alle zukünftigen Klon-Sucher: bitte schreibt mich an, gerne auch nachts, dann bete ich Euch schnell die Klons runter. Habe ich nämlich durch die tausende von Threads hier drauf! Razz

ps. diese Antwort kann Spuren von Ironie/Sarkasmus beinhalten!
vor 7 Jahren
vor 7 Jahren
DaveGahan101:

Cedrat Boise und Tierra sind deutlich grobschlächtiger und erinnern nur flüchtig
an Aventus.

Plus fehlt beiden dieser männliche Vibe, der Aventus zu dem gemacht hat, was er nun ist...könnte aus den letzten Wochen so einiges berichten, manchmal kann ich es selbst kaum glauben, was für Reaktionen von Frauen kommen, ob man will oder nicht....
vor 7 Jahren
Wie @Dave schon genannt hat "Nero " .
vor 7 Jahren
Irgendwann muss ich diesen legendären Duft doch auch mal unter die Nase kriegen.
Scheint ja ein echtes Wunderwasser zu sein.
vor 7 Jahren
Ich bin eh der Meinung, dass Creed einfach überbewertet ist! "Aventus" soll wie "Royal Vintage" und "Cedrat Boise" riechen... ich weiß nicht, wie "Aventus" riecht, kenne aber die anderen beiden Dupes, die nicht ansatzweise ähnlich duften!
Man sollte sich von den 3 Kandidaten Abfüllungen besorgen und selber testen! Mensch Leute, es gibt auch noch sehr viele andere Parfengs, die bei weitem besser riechen, als Aventus (auch wenn ich diesen nicht kenne Wink )!
vor 7 Jahren
MrWhite:
DaveGahan101:

Cedrat Boise und Tierra sind deutlich grobschlächtiger und erinnern nur flüchtig
an Aventus.

Plus fehlt beiden dieser männliche Vibe, der Aventus zu dem gemacht hat, was er nun ist...könnte aus den letzten Wochen so einiges berichten, manchmal kann ich es selbst kaum glauben, was für Reaktionen von Frauen kommen, ob man will oder nicht....

auf mich wirkt der auch. er riecht für mich persönlich einfach sexy, aber wenn alle danach riechen vergeht mir auch die lust danach...schade.
Re: Aventus Clone die 10000ste ;-) vor 7 Jahren
Lukasb:
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu Aventus oder vielleicht doch dem echten zu einem guten Preis...

Aventus hier, Aventus dort, man hört immer wieder von ihm und hat ihn schonmal getestet. Doch an Silvester hat es mich überkommen. Ich war auf einer Party und ein Bekannter meiner Freunde kam mit Aventus in die Runde und ich habe in dem Club nur noch Aventus gerochen.
Gibt es die Chance mit einem Clone den Geruch und die Sillage eines Aventus zu kopieren?

Bisherige Optionen waren

Insurrection Pure 2
Club de nuit intense
Rumz Al Rasasi 9325 (müsste das Zebra sein)
Al Haramain - L'Aventure

Vielen Dank für die Hilfe

Übrigens, schau mal hier: www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=58877
vor 7 Jahren
Ich wusste es! Und ich habe es mir so sehr gewünscht, dass ich einmal im parfumo-Leben diese eine, nein, die Frage aller Fragen stellen darf! Danke, Welt, danke parfumo, danke Leben!

Und hier ist sie: von welchem Batch suchst du eine Alternative? Very HappySmileLaughingShockedCoolLaughingRazzTwisted EvilSurprised
vor 7 Jahren
MrWhite:
DaveGahan101:

Cedrat Boise und Tierra sind deutlich grobschlächtiger und erinnern nur flüchtig
an Aventus.

Plus fehlt beiden dieser männliche Vibe, der Aventus zu dem gemacht hat, was er nun ist...könnte aus den letzten Wochen so einiges berichten, manchmal kann ich es selbst kaum glauben, was für Reaktionen von Frauen kommen, ob man will oder nicht....

LaughingLaughingLaughingLaughingLaughing ... nicht! Ganz genau dieselbe Reaktion aus der "Damen"welt kommt übrigens auch bei "Cedrat Boise", "Nero ", "Royal Vintage", "The Orchid Man", "Orion" und wiese alle heissen mögen, die Batchelors und Aventussis. Es ist diese doch sehr schlichte Kombi von Ananas/Johannisbeere und Hölzern, die die Objekte der Begierde in die Duldungsstarre zwingen. Cool Die Rolex/der Rolexersatz unter den Düften sozusagen. Wink

ps. Als ich während meiner (sehr alternativen) Studienzeit einmal (!) mit einem sich im Familienbesitz befindlichen Fahrzeug einer Zuffenhausener Sportwagenschmiede zum Posieren in die Stadt fuhr, war ich, ganz anders als sonst, der Chef auf dem Catwalk. Wenn ich sonst mit meiner Ente durch die Stadt ratterte, war ich für diese Damen Luft. Für diese Erfahrung bin ich Zuffenhausen, Citröen und dem Leben allgemein heute noch von Herzen dankbar! Laughing
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Aventus Clone die 10000ste ;-)
1 - 25 von 39
Gehe zu