Forum durchsuchen

Duschgel bzw. Hair and Body Shower Gel aus einer Parfümserie

Duschgel bzw. Hair and Body Shower Gel aus einer Parfümserie vor 7 Jahren
Hallo zusammen. Ich bin absoluter Neuling hier und kann mir derzeit eine Frage nicht beantworten. Offenbar kann man nicht ausschließlich nur in den Themenüberschriften suchen, womit die Suche nach "Duschgel" leider derzeit 817 Ergebnisse liefert. Aus den ersten Treffern konnte ich aber keine Relevanz für mein Anliegen erkennen.

Es gibt ja zu einigen Düften auch das passenden Duschgel. Und ich bin bisher immer ganz begeistert, wie ähnlich der Duft dem Parfüm ist. Im Gegensatz zu den "üblichen" Massenduschgels (Nivea, Fa, Palmolive, Dove...) sind auf der Verpackung keinerlei Pflegeeigenschaften beschrieben. Bei der Massenware ist da u. a. die Rede von "pflegenden Eigenschaften", "revitalisierend", "pH-neutral", "dermatologisch getestet" und "Hautverträglichkeit". All diese Angaben fehlen weitestgehend bei den weitaus teureren Pendants. Die, die ich bisher hatte sind zudem auch alle transparent und wenig "milchig". Wahrscheinlich ist die Farbgebung und auch der Geruch Augen- oder Nasenwischerei, aber...

Ist es für die Haut schädlich sich täglich mit einem Duschgel einer Parfümserie anstatt mit einem aus dem Drogeriemarkt, welches vorgibt hautschonend und pflegend zu sein, zu waschen?
vor 7 Jahren
Nein. Warum sollte es? Nur weil es nicht mit kaufanreizenden Attributen wirbt, die ohnehin selbstverständlich sein sollten?
Ich nutze seit vielen Jahren immer mal wieder die zum Parfum gehörigen Körperpflegeprodukte, also auch Duschgel und/oder Shampoo, und konnte bisher keinerlei negative Eigenschaften feststellen, auch nicht, wenn ich das Produkt über längere Zeit hinweg - beispielsweise im Urlaub - als einziges benutzt habe.
Nicht selten habe ich vielmehr einen intensiveren Pflegeeffekt festgestellt, als ich ihn von preisgünstigeren Duschgels kenne.