Forum durchsuchen

Variante der Duftkonzentration

Variante der Duftkonzentration vor 7 Jahren
Statt eines Drop-Down-Menues mit nur "ja" oder "nein" würde ich mir Kästchen zum anhaken für die Varianten (Parfumöl/Attar, Parfum, Elixier, EDP, EDT und EDC) oder ein separates Eingabefeld wünschen.

Teilweise fehlen die o.g. Infos bei bereits gelisteten Düften (Paradebeispiele Amouage - Afrah, Al Andalus, Al Mas u.v.a. Attars, wird aber nirgendwo in der Beschreibung erwähnt).

Bei Düften aus arabischen Ländern gibt es oftmals ein konzentriertes Öl als auch eine Spray-Variante mit geringerer Konzentration; hier wäre die Erfassung, v.a. bei Neuvorschlägen dann auch wesentlich einfacher.
Wird Zeit... vor 7 Jahren
Stimme vollstens mit dir überein. Wink

Manchmal sucht man sich den Wolf um rauszubekommen welche Konzentration gemeint ist, das sollte so nicht sein.

So einen wichtigen Fakt sollte man gerade hier nicht auslassen.

Es sollte auch eine kleine Tabelle bei z.B. FAQ's geben in denen alle Konzentrationen in der Reihenfolge schwach bis stark aufgelistet und kurz erklärt werden, im Lexikon ist es zu unübersichtlich.
-
-
-
Gruß: Der Archivar
Re: Wird Zeit... vor 7 Jahren
Das die Duftkonzentrationen aufgenommen werden, ist noch relativ jung. Und nicht immer sind die für uns ersichtlich. Da fast alle Hersteller bei der Bezeichnung ihre eigene Suppe brutzeln, von Land zu Land sich unterscheiden, die Bezeichnungen meistens am Boden des Flakons zu finden sind und der Flakon auch nur im Bild vorliegt, wird es niemals ein einheitliches Bild hier geben.
Daraus folgt: Dieses Drop-Down-Menue wäre unendlich lang, denn allein bei den Rassierwassern fallen mir über 10 Bezeichnungen ein.

Und ein schönes Beispiel ist auch die USA: dort wurde und wird seit langen Jahren "Cologne" drauf geschrieben, unabhängig, welche Konzentration drin war bzw. drin ist.

Zitat: "Manchmal sucht man sich den Wolf um rauszubekommen welche Konzentration gemeint ist, das sollte so nicht sein."

Ich denke, es ist auch nicht unbedingt die Aufgabe dieser DB, dieses Wissen bereitzustellen. Die Duftnoten sind uns viel wichtiger und auch diese können schon eine Aufgabe sein, die nicht immer befriedigend ist.

Zitat: "Es sollte auch eine kleine Tabelle bei z.B. FAQ's geben in denen alle Konzentrationen in der Reihenfolge schwach bis stark aufgelistet und kurz erklärt werden, im Lexikon ist es zu unübersichtlich."

Steht alles unter "E" im Glossar
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Variante der Duftkonzentration
Gehe zu