Forum durchsuchen

Bitte um Hilfe: Chanel Cristalle EdP - Flacon echt?

Bitte um Hilfe: Chanel Cristalle EdP - Flacon echt? vor 7 Jahren
Liebe Gemeinde,
ich habe einen von mir gebraucht gekauften Flacon Chanel Cristalle EdP selbst zum Verkauf angeboten. Als ich mir den Flacon genauer wegen der korrekten Angabe der Restmenge ansah, bemerkte ich Abweichungen zu den Fotos hier bei Parfumo.
Ich möchte gern die Fotos einstellen und bitte alle, die sich mit den Flacon- Varianten auskennen, mir bei der Bestimmung zu helfen. Folgende Details sind mir aufgefallen:
Bräunliche Flüssigkeit
Eckiger Flacondeckel- auf Benutzerfotos ist er bei entsprechender Aufschrift rund
Unten mittig 80% vol
Auf einer Seite unten eine 4-stellige Ziffer (2625)
Die Schrift ist im Glas integriert. Man fühlt keine Erhabenheit oder Rauigkeit.
Am Flaconboden keine Glasinschrift Chanel. Bei meinem EdT ist Chanel im Glasboden eingeprägt.
Am Boden gibt es die Prägung des Volumens in ml und FL.OZ
Dazu 3 Buchstaben SGD und an der anderen Ecke eine 2

Bin ich einem Betrüger aufgesessen oder ist es eine Flacon-Designvariante von Chanel?
Ich möchte natürlich keinen Fake verkaufen.
Grüße
vor 7 Jahren
Der sieht für mch völlig echt aus, nur halt nicht besonders aktuell.
vor 7 Jahren
Ich kann Dich auch beruhigen, ich habe einen optisch hundertprozentig gleichen Flakon, nur die Schrift ist etwas erhaben. Mein Flakon ist etwa 10 Jahre alt und in einer kleinen, vertrauenswürdigen Parfümerie selbst gekauft.
vor 7 Jahren
O.K., beim direkten Bildvergleich sehe ich jetzt, dass er optisch nicht hundertprozentig gleich ist. Welche Füllmenge hat Deiner denn? Meiner hat 100ml.
vor 7 Jahren
meiner sieht exakt so aus wie der von First. 100 ml Flakon. An der Flakonunterseite ist weiters 2x Chanel eingeprägt. Mein Flakon ist in etwa 8 Jahre alt.
vor 7 Jahren
auch die Schrift ist etwas erhaben. Ich habe meinen Flakon übrigens im DutyFree am Flughafen gekauft.
Ich habe jetzt nachgesehen, SGD dürfte ein Hersteller für Glasbehälter und Flakons sein.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Bitte um Hilfe: Chanel Cristalle EdP - Flacon echt?
Gehe zu