Forum durchsuchen

N. Rodriguez for her: Hilfe, ich rieche nur bitteres Kraut!

N. Rodriguez for her: Hilfe, ich rieche nur bitteres Kraut! vor 7 Jahren
Hallo liebe Parfumo-Gemeinde,
ich habe hier im Forum die vielen positiven Rezensionen zu Narciso Rodriguez for her gelesen und habe mir diesen Duft daraufhin als EdP blind bestellt. Der Duft war ganz neu. Ich habe ihn mir dann zuerst gleich voller Vorfreude und mit diesem gewissen Prickeln im Bauch aufs Dekolleté gesprüht und... war leider total geschockt. Es kam mir sofort eine extrem herbe, krautige, bittere Note entgegen, die ich so auch aus anderen Düften kenne, aber dort jeweils nur ganz leicht im Hintergund wahrnehme (z. B. bei pleasures von Esteé Lauder) und es wurde nicht besser. Ich habe meinen Test dann mehrmals wiederholt, es mir auch auf den Arm gesprüht und auch auf ein Papiertaschentuch. Jedesmal mit dem gleichen Ergebnis. Ich rieche hier keine Rose, keinen Pfirsich, keine cremige oder süßliche Note, nichts pudriges oder holziges, immer nur diese extrem abstoßende, stechende, bittere, krautige Note, die nach einigen Stunden allmählich milder wird und dann kann ich langsam etwas ganz leicht pudriges im Hintergrund erahnen, mehr nicht!
Das Parfüm war noch originalverschlossen von einer namhaften Drogerie, es kann nicht gekippt sein. Was ist hier nur los?
Meinen Mann habe ich auch riechen lassen, der meinte dazu: "Ja, riecht schon nach Rose, halt bißchen künstlich und leicht herb, gefallen tut es mir nicht!"
Ich habe nun in kürzester Zeit schon eine ganze Menge an Parfüms bei mir zu Hause angesammelt. Es waren auch viele Blindkäufe dabei, die ich auch aus Zeitmangel, aber auch aus der Lust auf den Kick tätige. Ich habe bisher keinen bereut. Ich habe auch bemerkt, daß sich durch das ständige Düfteschnüffeln meine Duftwahrnehmung verbessert hat. (Immerhin rieche ich jetzt schon zuverlässig, wenn mein Kleiner was in die Windel gemacht hat, sobald ich den Raum betrete.) Handelt es sich hier um eine Form von Duftblindheit? In dem Parfüm soll ja auch viel Moschus enthalten sein.
Kann sich das jemand erklären oder hat vielleicht ähnliche Erfahrungen gesammelt? Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße,
Rosenresi
vor 7 Jahren
Habe mir das For Her aufgesprüht. Wie ich es schon von meiner Frau kenne, ändert sich der Duft nach einer Stunde.

Creme dufte ich nicht. Rose schon und eine gewisse, aber leichte Süsse. Ich als Mann finde den Duft als sehr angenehm. Könnte ein wenig mehr ausstrahlen. Negatives wie bitter, krautig und künstliches kann ich nicht feststellen. Ein schöner, feminer Duft. Pudrig finde ich For Her auch nicht besonders, im Gegensatz z. B. zu Prada Iris/Cedre.

Das wird sicher noch. Gute Wahl.

Liebe Grüsse Tom
vor 7 Jahren
Ich fand den Duft auch nicht nur pudrig, cremig usw. Mich störte auch eine Note, einer Freundin erging es ebenso. Also ganz allein sind wir nicht.
Ich habe nach längerer Zeit festgestellt, dass die Kombi von Rose und Patchouli meist nicht angenehm für mich ist. Bei "For her" kommt auch noch die Riesenladung Moschus obendrauf, bei mir entstand am Ende irgendwie ein Honig-Eindruck, aber der nicht so schönen Art. Es ist ja toll zu lesen, dass der Duft bei Männern meist gut ankommt. Wink
P.S. Auf Dauer lieber mehr vorab testen als immerzu Blindkäufe. Smile Parfumo ist dafür ja ideal, sich Proben zu ertauschen oder zu kaufen.
Zuletzt bearbeitet von Margamotte am 21.01.2017, 13:52, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
An mir entwickelt er sich auch nicht cremig und ich mag den Duft auch nicht so sehr, obwohl ich ein echter Moschus Fan bin. Versuch es doch mal mit For her Musc Collection! Diese Variante könnte deinen Vorstellungen näher kommen.
vor 7 Jahren
Das ist die logische Konsequenz, was passieren muss, wenn man Düfte blind kauft.

Stell ihn hier in den Souk, da kann dir niemand helfen, es seidenn er passt auf das du keine ungetesteten Düfte kaufst.
vor 7 Jahren
Also ich liebe den Duft, als EdP, wie auch als EdT! Very Happy
Als ich aber vor ca. 5 Jahren den Duft erstmals unter der Nase hatte, habe ich weder Rose noch Pfirsich bemerkt und ich hatte ähnliche Eindrücke wie du, jetzt rieche ich aber beides heraus. Bei mir auch alles sehr weich und cremig bemerkbar. Einfach toll!
Es handelt sich hier wohl um unseren eigenen Duftgeschmack und wie sich ein Duft auf der Haut entwickelt. Ich lese hier öfter, dass viele mit dem For Her nicht können, das ist schade, aber, es gibt doch noch so viele andere schöne Düfte....... Smile
vor 7 Jahren 1
Den kann ich auch nicht riechen Wink! Ähnlich wie bei Dir, stört mich da sehr eine irgendwie maskulin-muffig-bittere Note, fast angemodert. Ich habe Patchouli im Verdacht, obwohl ich das anders eingebunden manchmal mag.
Ab in den Souk damit, den wirst Du sicher los.
Smile
vor 7 Jahren
An mir wird er sehr angenehm, aber ich mag generell moschus/patchoulilastige Düfte. Möglicherweise passt diese Kombi einfach nicht zu deiner Hautchemie? Da hilft nur vorher testen. Probier ihn einfach mal an einer Freundin aus, vielleicht hat ja eine gute Freundin Lust ihn zu testen.
vor 7 Jahren
Hallo liebe Parfumos!
Ihr habt hier wirklich ein klasse Forum! Ich fühle mich hier sehr wohl. Ich habe mich sehr über jede einzelne Antwort gefreut! Ganz herzlichen Dank an euch alle!!!!

Hallo TomDuft,
ich bin auch absolut davon überzeugt, daß es sich bei dem "For her" um einen klasse Duft handelt, jedoch spielt mir mein Gehirn hier wohl einen Streich. Entweder sind Duftnoten enthalten, die ich einfach nicht gut wahrnehmen kann, oder es empfindet diese eine bittere Note als so abstoßend, daß es deshalb gleich alle anderen blumigen und süßen Noten komplett ausblendet. Vielen Dank!

Hallo Margamotte,
ja du hast völlig recht! Ich werde jetzt ab sofort viel mehr und länger vorab testen und sehr gerne die neuen Möglichkeiten, die mir jetzt dank Parfumo offen stehen, in Anspruch nehmen. Vielen Dank für deine Infos!

Hallo Kikisonne,
vielen Dank für den Tipp, die "For her Musc Collection" werde ich bei Gelegenheit sehr gerne ausporbieren.

Hallo Terra,
ja, da stimme ich dir absolut zu! Das ist jetzt meine verdiente Strafe! Irgendwann mußte es so kommen!!! In den Souk hab ich den Duft schon gestellt, vielen Dank!

Hallo Lilau,
ich bin sehr erleichtert, das von dir zu lesen. Also bin ich mit meinem Eindruck doch nicht ganz alleine! Und ich dachte schon, meine Nase hätte jetzt völlig zu spinnen angefangen! Allerdings kann ich mir momentan nicht vorstellen, es nochmal mit dem Duft zu probieren. Dankeschön!

Hallo Girlain,
vielen Dank für deine Antwort. In den Souk hab ich den Duft schon gestellt. Allerdings hat sich noch keiner gemeldet. Der Preis ist verhandelbar. Als die fiese Störnote hatte ich aus irgendeinem Grund den Vetiver in Verdacht, das kann aber völlig falsch sein. LG!

Hallo Rosaviola,
ich fürchte, es liegt nicht an meiner Haut. Ich hab den Duft auf dem Papiertaschentuch als sehr ähnlich schlimm empfunden. Aber an einer Freundin werde ich ihn auf jeden Fall noch testen. Vielen Dank für deine Nachricht!

Liebe Grüße,
Rosenresi
vor 7 Jahren 1
Das wird der Patchouli sein...der ist mir in diesem Duft auch zu viel...
vor 7 Jahren
Girlain:
Den kann ich auch nicht riechen Wink! Ähnlich wie bei Dir, stört mich da sehr eine irgendwie maskulin-muffig-bittere Note, fast angemodert. Ich habe Patchouli im Verdacht, obwohl ich das anders eingebunden manchmal mag.
Ab in den Souk damit, den wirst Du sicher los.
Smile
An mir entwickelt er sich ähnlich unschön, zudem noch mit einer Monster-Silage. Diese ganzen Moschus-Patchouli-Rosen-Kombis riechen für meine Nase einfach nur abstossend....
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum N. Rodriguez for her: Hilfe, ich rieche nur bitteres Kraut!
Gehe zu