Forum durchsuchen

Holzig-Würziger Herrenduft gesucht, vgl. Active Bodies

Holzig-Würziger Herrenduft gesucht, vgl. Active Bodies vor 7 Jahren
Erstmal Hallo Ihr Nasen!

Ich bin noch nicht lange unter den Parfumos und habe mich jetzt quasi das erste Mal ernsthaft mit Parfums beschäftigt.
Ich habe dabei so dies uns das ausprobiert.. darunter auch Active Bodies.
Es ist sicher nichts besonders exklusives, aber es gefällt mir. Der trockene, kräftige, holzige Duft mit dieser gewissen Würze ist einfach gut.

Mich würde interessieren: Kennt jemand ähnliche Düfte, bei denen ein Test lohnen würde? Gerne auch welche, die etwas mehr Frische haben bzw. nicht ganz so wuchtig daherkommen.
Als Student mit ziemlich begrenztem Einkommen bin ich auf P/L-Tipps natürlich besonders neugierig.
Weiß da jemand was?

Danke!
vor 7 Jahren
Der Active Bodies ist von 1990!
Vielleicht gefiele dir "Égoïste (Eau de Toilette)" (würzig, holzig, blumig)
oder "Strictly Night"

"Sander for Men" - geht immer und ist frisch-würzig
"Eau Pour Homme (2013) (Eau de Toilette)" Der eigentliche Duft ist auch schon älter, wurde nur 2013 wieder neu aufgelegt. Ist aber immer noch ein sicheres Stilmittel.
"Fan di Fendi pour Homme (Eau de Toilette)" - toller warmer Duft mit Würze. Nicht mehr überall zu haben.
"Allure Homme Sport Cologne" sehr sehr fein, allerdings ein Cologne und daher etwas schwach. Im Sommer aber echt gut zu tragen.
vor 7 Jahren
Hallo Hermit,
mit "Strictly Night" kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.

Eventuell gefällt dir jedoch auch "Dirty English" von Juicy Couture.
- P/L finde ich hier beinahe unübertrefflich! 100ml/22 Euronen

Lieben Gruß
vor 7 Jahren
Danke für den Input!
Dass Active Bodies von 1990 ist stört mich erstmal so gar nicht Very Happy
Ein paar der Genannten hatte ich schon zumindest gesehen, Sander for Men hab ich auch schon. "Égoïste" und "Strictly Night" werden getestet, wenn sie mir mal über den Weg laufen.
Was ich noch gar nicht kannte, sind "Fan di Fendi" und "Dirty English", könnten was sein, kommen auf die Liste.
Erstmal wird aber FM 355 getestet, spontaner Blindkauf, nachdem ich das zufällig entdeckt habe.
vor 7 Jahren
Nachdem "FM 335" jetzt da ist.. der geht ja in eine völlig andere Richtung. Ich finde auch, dass die Einordnung nicht so recht passt.
Nur leichte Würze, nicht viel Holz, dafür aber eine Hustensaftartige Süße.
Anders als erwartet, aber nicht ganz schlecht. Mal sehen, ob ich mich daran noch gewöhne oder er gehen muss. Muss vielleicht dazu sagen, dass das mein erster Oud-Duft ist.
Edit: Wenn die Süße einmal ein Bisschen verflogen ist, ist "FM 335" sehr lecker Smile
Wenn auch nicht gerade, was ich hier eigentlich suche..
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Holzig-Würziger Herrenduft gesucht, vgl. Active Bodies
Gehe zu