Forum durchsuchen

Dupes vorstellen erlaubt?

1 - 25 von 41
Dupes vorstellen erlaubt? vor 7 Jahren
Muss mal vorsichtig hier fragen..ich hab da glaube ein paar ganz gute Dupes gefunden von Aventus, Black Afgano usw.(denk ich als Anfänger jedenfalls)

Die Marke scheint hier im Forum noch nicht die Runde gemacht zu haben..jedenfalls kommt über die Suche kein einziger Thread. Ich hab diese Dupes letzens bei ebay italien gefunden und mir 3 versch. bestellt...und ich muss sagen bin insgesamt sehr positiv überrascht.
Nun dachte ich daran die hier mal vorzustellen. Da ich aber wie gesagt Anfänger auf dem ganzen Gebiet bin und Neuling hier, wollte ich vorher fragen ob das überhaupt erlaubt ist bzw gern gesehen? Ich meine mal es ist ja kein Fake im Sinne von gleichen Namen und Flakon. Ist ja eher sowas wie La Rive und BlueUp usw.
Wenn es okay ist, in welche Rubrik stell ich es ein?
vor 7 Jahren
Du kannst es beim Research einreichen mit allem, was Du darüber rausbekommen kannst. Dann wird es überprüft und entweder aufgenommen oder eben auch nicht Very HappySad
vor 7 Jahren
Ja, probiere es aus.

Es ist halt eine Abwägung, die der Seitenbetreiber machen muss: Parfumo ist eine Community für Parfumverrückte ... eh ... -liebhaberinnen und -liebhaber. Klar ist, dass Dupes kreativ arbeitenden Parfumeurinnen und Parfumeuren, Herstellern und Marken das Wasser abgraben. Langfristig betrachtet lohnt es sich dann nicht mehr, kreativ zu sein. Das kann nun überhaupt nicht im Sinne von Duftverrückten sein. Andererseits gibt es diese Düfte nun mal und gerade Duftverrückte sollten sich ja auch darüber austauschen können.
Deswegen gibt es hier ein dann Einzelfallentscheidungen. Mal so, mal so. Und dann gibt es halt auch die Marken, die zum Teil dreiste Dupes anbieten und zum Teil richtig gute, kreative Düfte. Wie geht man sinnvoll damit um?
vor 7 Jahren