Forum durchsuchen

Neu: Le Grand Musée du Parfum Paris

Neu: Le Grand Musée du Parfum Paris vor 7 Jahren
Hallo Gemeinde, das neue Duftmuseum Le Grand Musée du Parfum in der Parfümhauptstadt Europas, heute eher zufällig von mir gefunden und wohl bisher hier noch nicht berichtet. Am 22. Dezember 2016 in einem kleinen feinen Palais eröffnet, von allen einschlägigen Vereinigungen und Herstellern unterstützt.
Eintrittspreis Vollzahler 14,50 €.

www.grandmuseeduparfum.fr/ leider bisher nur Infos in Französisch
www.facebook.com/grandmuseeduparfum/
www.coty.com/news/coty-luxury-under-spotlight- new-fragrances-museum-paris
www.youtube.com/watch?v=rOZk_K3cZ2Q

Le Grand Musée du Parfum
73 rue du faubourg Saint-Honoré (gegenüber vom Luxushotel Le Bristol)
75008 Paris, France
01 42 65 25 44
Zuletzt bearbeitet von Powershot am 29.01.2017, 13:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 7 Jahren
Hallo, ich hab mir das Museum Ende Dezember angeschaut.

Es war viel los und daher war die Besichtigung etwas stressig. Eine kurze Führung durch das Museum wurde angeboten gefolgt von einer selbstständigen Besichtigung.

Der historische Teil hat mir sehr gut gefallen (auch die Möglichkeit rekonstruierte antike Düfte zu riechen wie das Kyphi Parfum) sowie das Angebot interaktiver Installationen. Leider waren diese oft defekt und konnten so nicht genutzt werden.

Auf jeden Fall empfehle ich mindestens drei Stunden Zeit mitzunehmen da es doch sehr viel zu schauen, schnuppern und lesen gibt.

Viele Grüsse
vor 7 Jahren
vielen dank für die information ! leider schaffe ich es auch in diesem jahr nicht nach paris - aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben...
vor 7 Jahren
Ich war heute da, wirklich sowohl ein schönes Gebäude als auch eine tolle Ausstellung. Man kann reichlich gucken, hören und auch riechen und die Mitarbeiter sind sehr nett und auskunftsfreudig. Ein Besuch lohnt sich. Smile
vor 7 Jahren
@Sonnenmalertill:
Haben denn alle Installationen auch gut funktionniert? Das Museum ist schon toll.
Und es gibt auch eine Boutique mit interessanten Büchern rund um den Duft, Accessoires und auch viele Düfte im Nischensortiment.
vor 7 Jahren
Das meiste hat gut funktioniert, ja. Bei den hängenden Kugeln mit den Grund-Düften fehlten ein paar, das fand ich aber nicht so schlimm.
vor 7 Jahren
danke für den Tipp! Da muss ich wohl hin, das nächste Mal in Paris .... wann auch immer das sein wird ... Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Neu: Le Grand Musée du Parfum Paris
Gehe zu