Foren-Übersicht Parfum allgemein Wer kennt dieses Parfum? DER FALL IST GELÖST! DANKE!
Turmalin
Turmalin
477 Posts
TurmalinTurmalin Wer kennt dieses Parfum? DER FALL IST GELÖST! DANKE! 05.02.2012, 07:31
Hallo, guten Morgen!
Ich habe einen Flakon geschenkt bekommen, schon etwas älter, ohne Beschriftung und ohne Verpackung. Vielleicht macht sich ein Parfumo mit Ahnung die Mühe, auf meiner Seite unter den Fotos mal zu schauen, ob er es erkennt. Ich weiß nicht, wie ich das Bild hier zum Text bekomme Embarassed . Vielen Dank! Rolling Eyes

(Edit: Bild vom Moderationsteam nachträglich eingefügt)[[/b]
Zuletzt bearbeitet von Turmalin am 27.02.2012, 06:32, insgesamt einmal bearbeitet

Parfumo
Parfumo
Moni43
Moni43
1906 Posts
Moni43Moni43 05.02.2012, 10:32
Liebe Turmalin, steht auch nichts unten drunter?

ExUser
ExUser
ExUserExUser 05.02.2012, 12:47
Hmmmm,ich hätte ja auf eine alte Flasche von Coty oder sogar Avon getippt....konnte im Netz aber auch nichts finden Crying or Very sad

Turmalin
Turmalin
477 Posts
TurmalinTurmalin 05.02.2012, 13:26
Hallo, ich konnte mich nicht gleich melden. Auf dem Glasboden steht nur die Zahl 15, sonst steht nirgends etwas. Der Sprühkopfhals ist aus weißem Plastik, also vielleicht zu billig für Lauder. Wenn ich mit Eurer Hilfe nicht weiterkomme, schicke ich eine Probe zu Turandot. Wahrscheinlich kann Sie mit verbundenen Augen den Duft erraten.
Ich bedanke mich sehr für Eure Unterstützung!

Turandot
Turandot
1859 Posts
TurandotTurandot 05.02.2012, 14:57
Ich fürchte, da überschätzt Du mich. Ich habe heute schon den H&R-Duftatlas gewälzt, aber meine Ausgabe reicht nur bis etwa 1980 und alle Parfums sind da ja auch nicht drin. Trotzdem kommt mir der Flakon irgendwie bekannt vor. Von wem hast Du den Duft denn? Kann Dir die Vorbesitzerin nicht weiterhelfen?

Turmalin
Turmalin
477 Posts
TurmalinTurmalin 05.02.2012, 19:52
Leider nicht, aber eine Probe bekommst Du trotzdem mit der nächsten Post. Da musst Du durch. Wink

Trixie
Trixie
1274 Posts
TrixieTrixie 07.02.2012, 07:48
Kann das nicht einfach ein Taschenzerstäuber sein (15 = 15 ml), in dem irgendein Duft abgefüllt wurde?

Tarata
Tarata
1059 Posts
TarataTarata 07.02.2012, 08:45
gute Idee, Trixie!!!!

Turmalin
Turmalin
477 Posts
TurmalinTurmalin 07.02.2012, 08:49
Es ist eine große Flasche. Tallulah meinte, es könnte Avon sein. Die hätten oft keine Bezeichnung drauf.
Danke an das Team für das Hinzufügen des Fotos, habe ich eben erst mitgekriegt!
Wink

Tarata
Tarata
1059 Posts
TarataTarata 09.02.2012, 12:45
und? Und? Gibts schon Neuigkeiten bezüglich Parfum Jane Doe?
Ist ja spannend! SmileShocked

Parfumo
Parfumo
Aqvatic
Aqvatic
792 Posts
AqvaticAqvatic 09.02.2012, 14:35
Ich habs mal mit Googles "Suche nach ähnlichen Bildern" versucht. Bestes Ergebnis:

http://www.elftown.com/stuff/aj/169023/1281725620.jpg?jpg=y

Sorry, das hilft zwar nicht weiter, aber ein Lacher zwischendurch ist doch immer gut, oder? Smile

Turmalin
Turmalin
477 Posts
TurmalinTurmalin 11.02.2012, 06:34
Ich bin mir nicht sicher, Aqvatic. Beim Duftvergleich kann man wahrscheinlich leichte Unterschiede feststellen. Mein Duft kommt weniger animalisch rüber. Trotzdem Danke, mein erster Lacher des Tages. Very Happy

GlamourAngel
GlamourAngel
377 Posts
GlamourAngelGlamourAngel 11.02.2012, 09:28
Aqvatic hat Folgendes geschrieben:
Ich habs mal mit Googles "Suche nach ähnlichen Bildern" versucht. Bestes Ergebnis:

http://www.elftown.com/stuff/aj/169023/1281725620.jpg?jpg=y

Sorry, das hilft zwar nicht weiter, aber ein Lacher zwischendurch ist doch immer gut, oder? Smile

LaughingLaughingLaughingLaughingLaughing

Turmalin
Turmalin
477 Posts
TurmalinTurmalin 11.02.2012, 12:38
Tarata hat Folgendes geschrieben:
und? Und? Gibts schon Neuigkeiten bezüglich Parfum Jane Doe?
Ist ja spannend! SmileShocked

Ich werde noch Chanelle fragen, wenn Sie zwischen ihren 3000 Flakons in Umzugkartons wieder auftaucht.

Franfan20
Franfan20
7198 Posts
Franfan20Franfan20 12.02.2012, 09:25
guck mal was ich eben bei ebay uk gesehen habe

Youth Dew

Turmalin
Turmalin
477 Posts
TurmalinTurmalin 12.02.2012, 10:08
ich werde demnächst mit dem Duft am Handgelenk zur Drogerie Müller gehen und es mit Youth Dew vergleichen. Danke Dir für Deine Mühe!

Turmalin
Turmalin
477 Posts
TurmalinTurmalin 16.02.2012, 07:30
Ich habe jetzt Youth Dew gleichzeitig mit dem Duft getestet. Das ist er nicht.
LG
Turmalin

Franfan20
Franfan20
7198 Posts
Franfan20Franfan20 16.02.2012, 08:21
ok, aber die flakons sind ja nahezu identisch... vielleicht eine nachmache?

Turmalin
Turmalin
477 Posts
TurmalinTurmalin TATAAA!!! Das Parfum-Rätsel ist gelöst! 26.02.2012, 16:52
Lilyvalley hat mir den Namen des Parfums verraten: OCCUR von AVON

Vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben, mir bei der Suche zu helfen! Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy

Blauemaus
Blauemaus
3585 Posts
BlauemausBlauemaus 27.02.2012, 13:18
Danke für die Info!

Tarata
Tarata
1059 Posts
TarataTarata 27.02.2012, 14:19
Jaaaa! Glückwusch, Lilyvalley Holmes!!

Das macht Spß, wär schön, wenn wir hier ne regelmäßige Rätselrubrik hätten Laughing

Esther19
Esther19
2381 Posts
Esther19Esther19 27.02.2012, 19:24
Aufschrei! Es könnte sein, dass ich als junges Mädchen um 1970 eine kleinere Version dieses Duftes hatte, keinen Mini, aber eine Flasche mit vielleicht 10ml, die oben noch schlanker wurde. Meiner Erinnerung nach ein schönes, sehr blumiges und nicht ganz leichtes Parfum, das ich aus dem "bösen" Westen bekommen hatte und auf das ich sehr stolz war.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Foren-Übersicht Parfum allgemein Wer kennt dieses Parfum? DER FALL IST GELÖST! DANKE!

Seite 1 von 1