Forum durchsuchen

Wer kennt dieses Parfum? DER FALL IST GELÖST! DANKE!

Wer kennt dieses Parfum? DER FALL IST GELÖST! DANKE! vor 12 Jahren
Hallo, guten Morgen!
Ich habe einen Flakon geschenkt bekommen, schon etwas älter, ohne Beschriftung und ohne Verpackung. Vielleicht macht sich ein Parfumo mit Ahnung die Mühe, auf meiner Seite unter den Fotos mal zu schauen, ob er es erkennt. Ich weiß nicht, wie ich das Bild hier zum Text bekomme Embarassed . Vielen Dank! Rolling Eyes

(Edit: Bild vom Moderationsteam nachträglich eingefügt)[
Zuletzt bearbeitet von Turmalin am 27.02.2012, 06:32, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Liebe Turmalin, steht auch nichts unten drunter?
vor 12 Jahren
Hmmmm,ich hätte ja auf eine alte Flasche von Coty oder sogar Avon getippt....konnte im Netz aber auch nichts finden Crying or Very sad
vor 12 Jahren
Hallo, ich konnte mich nicht gleich melden. Auf dem Glasboden steht nur die Zahl 15, sonst steht nirgends etwas. Der Sprühkopfhals ist aus weißem Plastik, also vielleicht zu billig für Lauder. Wenn ich mit Eurer Hilfe nicht weiterkomme, schicke ich eine Probe zu Turandot. Wahrscheinlich kann Sie mit verbundenen Augen den Duft erraten.
Ich bedanke mich sehr für Eure Unterstützung!
vor 12 Jahren
Ich fürchte, da überschätzt Du mich. Ich habe heute schon den H&R-Duftatlas gewälzt, aber meine Ausgabe reicht nur bis etwa 1980 und alle Parfums sind da ja auch nicht drin. Trotzdem kommt mir der Flakon irgendwie bekannt vor. Von wem hast Du den Duft denn? Kann Dir die Vorbesitzerin nicht weiterhelfen?
vor 12 Jahren
Leider nicht, aber eine Probe bekommst Du trotzdem mit der nächsten Post. Da musst Du durch. Wink
vor 12 Jahren
Kann das nicht einfach ein Taschenzerstäuber sein (15 = 15 ml), in dem irgendein Duft abgefüllt wurde?
vor 12 Jahren
gute Idee, Trixie!!!!
vor 12 Jahren
Es ist eine große Flasche. Tallulah meinte, es könnte Avon sein. Die hätten oft keine Bezeichnung drauf.
Danke an das Team für das Hinzufügen des Fotos, habe ich eben erst mitgekriegt!
Wink
vor 12 Jahren
und? Und? Gibts schon Neuigkeiten bezüglich Parfum Jane Doe?
Ist ja spannend! SmileShocked
vor 12 Jahren
Ich habs mal mit Googles "Suche nach ähnlichen Bildern" versucht. Bestes Ergebnis:

http://www.elftown.com/stuff/aj/169023/1281725 620.jpg?jpg=y

Sorry, das hilft zwar nicht weiter, aber ein Lacher zwischendurch ist doch immer gut, oder? Smile
vor 12 Jahren
Ich bin mir nicht sicher, Aqvatic. Beim Duftvergleich kann man wahrscheinlich leichte Unterschiede feststellen. Mein Duft kommt weniger animalisch rüber. Trotzdem Danke, mein erster Lacher des Tages. Very Happy
vor 12 Jahren
Aqvatic:
Ich habs mal mit Googles "Suche nach ähnlichen Bildern" versucht. Bestes Ergebnis:

http://www.elftown.com/stuff/aj/169023/1281725 620.jpg?jpg=y

Sorry, das hilft zwar nicht weiter, aber ein Lacher zwischendurch ist doch immer gut, oder? Smile

LaughingLaughingLaughingLaughingLaughing
vor 12 Jahren
Tarata:
und? Und? Gibts schon Neuigkeiten bezüglich Parfum Jane Doe?
Ist ja spannend! SmileShocked

Ich werde noch Chanelle fragen, wenn Sie zwischen ihren 3000 Flakons in Umzugkartons wieder auftaucht.
vor 12 Jahren
guck mal was ich eben bei ebay uk gesehen habe

"Youth Dew"
vor 12 Jahren
ich werde demnächst mit dem Duft am Handgelenk zur Drogerie Müller gehen und es mit Youth Dew vergleichen. Danke Dir für Deine Mühe!
vor 12 Jahren
Ich habe jetzt Youth Dew gleichzeitig mit dem Duft getestet. Das ist er nicht.
LG
Turmalin
vor 12 Jahren
ok, aber die flakons sind ja nahezu identisch... vielleicht eine nachmache?
TATAAA!!! Das Parfum-Rätsel ist gelöst! vor 12 Jahren
Lilyvalley hat mir den Namen des Parfums verraten: OCCUR von AVON

Vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben, mir bei der Suche zu helfen! Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy
vor 12 Jahren
Danke für die Info!
vor 12 Jahren
Jaaaa! Glückwusch, Lilyvalley Holmes!!

Das macht Spß, wär schön, wenn wir hier ne regelmäßige Rätselrubrik hätten Laughing
vor 12 Jahren
Aufschrei! Es könnte sein, dass ich als junges Mädchen um 1970 eine kleinere Version dieses Duftes hatte, keinen Mini, aber eine Flasche mit vielleicht 10ml, die oben noch schlanker wurde. Meiner Erinnerung nach ein schönes, sehr blumiges und nicht ganz leichtes Parfum, das ich aus dem "bösen" Westen bekommen hatte und auf das ich sehr stolz war.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wer kennt dieses Parfum? DER FALL IST GELÖST! DANKE!
Gehe zu