Forum durchsuchen

Notino: Neues Jahr - Fette Preise :-)

1 - 25 von 61
Notino: Neues Jahr - Fette Preise :-) vor 7 Jahren
Da ich mit dieser Feststellung nicht allein bin, möchte ich mal einen Faden zum Thema starten.
Es haben ja, zumindest in der Vergangenheit, auch immer mal iparfumerie-Mitarbeiter hier gepostet, vielleicht können sie das ganze etwas erhellen, mich interessiert das nämlich tatsächlich! Wink

Seit Anfang des Jahres sind die Preise bei Notino teilweise so hoch, dass sie weit hinter der Konkurrenz zurückfallen. Differenzen von 100 € und mehr hebeln den Wettbewerbsvorteil, den sich notino in der Vergangenheit stetig bewahrt hat, vollkommen aus. Ich glaube, nicht nur ich werde im Fall der Fälle dann woanders mein Stöffchen kaufen.

Woran liegts? Ist die Expansion mit so immensen Kosten verbunden, dass eine Umlage auf die Preise stattfinden muss?
Ich finde dass schade, denn gerade dieser Preisvorteil, verbunden mit dem überragenden Service, hat notino einen großen Vorteil gegenüber den Mitbewerbern verschafft.
vor 7 Jahren
Ich denke, das ist ein zweischneidiges Schwert. Fakt ist, dass bei Billig-Internet-Angeboten die Parfümerien vor Ort auf Dauer einpacken können. Ehrlich gesagt, will ich das nicht. ABER: Auch ich habe schon bei Notino bzw. beim Vorgänger bestellt. Toll finde ich z.B., dass sie bestimmte Flakongrößen führen, die es im Laden nicht gibt.
Das ewige Preisdumping lässt mich aber auch in anderer Hinsicht zweifeln. Ich habe einen L'Artisan im Laden gekauft für mehr als 100 Euro, das bekomme ich nicht ansatzweise im Wiederverkauf, vielleicht noch ein Drittel des Preises?!? Notino, TMaxx u.ä. sei Dank. So bleibt er in der Sammlung - in der Hoffnung, dass er mir doch wieder gefällt.
vor 7 Jahren
Sweetdeville:
Seit Anfang des Jahres sind die Preise bei Notino teilweise so hoch, dass sie weit hinter der Konkurrenz zurückfallen. Differenzen von 100 € und mehr hebeln den Wettbewerbsvorteil, den sich notino in der Vergangenheit stetig bewahrt hat, vollkommen aus. Ich glaube, nicht nur ich werde im Fall der Fälle dann woanders mein Stöffchen kaufen.

Ich hab notino / iparfumerie derzeit nicht so auf dem Radar, aber als ich eben schaute, fand ich zahlreiche Angebote, die weit unter den regulären Verkaufspreisen lagen. Lutens, Annick Goutal, Penhaligon's, L'Artisan etc. für 60-70€ ist doch voll okay, oder? Dass die Preise zeitweise ausschlagen, war doch schon immer charakteristisch für diese Adresse.
vor 7 Jahren
Siebter:

Ich hab notino / iparfumerie derzeit nicht so auf dem Radar, aber als ich eben schaute, fand ich zahlreiche Angebote, die weit unter den regulären Verkaufspreisen lagen. Lutens, Annick Goutal, Penhaligon's, L'Artisan etc. für 60-70€ ist doch voll okay, oder? Dass die Preise zeitweise ausschlagen, war doch schon immer charakteristisch für diese Adresse.

Ja, du hast recht, es betrifft nicht alle Angebote gleich stark. Es sind wohl gerade die von mir beobachteten Düfte extrem gemein betroffen. Aber die Tendenz ist leider vorhanden.
Mir fällt aber gerade noch auf, dass jetzt wohl kein Unterschied mehr zwischen idealo und anderen Plattformen besteht. Ist das wirklich so, oder werde ich paranoid? Shocked

edit: idealo bietet etwas niedrigere Eintrittspreise, also doch meine Paranoia!
vor 7 Jahren
Bei Notino rentieren sich besonders die Wochenangebote. Wenn man einmal die Woche reinschaut, findet man vielleicht ein Schnäppchen.
Re: Notino: Neues Jahr - Fette Preise :-) vor 7 Jahren
Sweetdeville:
Da ich mit dieser Feststellung nicht allein bin, möchte ich mal einen Faden zum Thema starten.
Es haben ja, zumindest in der Vergangenheit, auch immer mal iparfumerie-Mitarbeiter hier gepostet, vielleicht können sie das ganze etwas erhellen, mich interessiert das nämlich tatsächlich! Wink

Seit Anfang des Jahres sind die Preise bei Notino teilweise so hoch, dass sie weit hinter der Konkurrenz zurückfallen. Differenzen von 100 € und mehr hebeln den Wettbewerbsvorteil, den sich notino in der Vergangenheit stetig bewahrt hat, vollkommen aus. Ich glaube, nicht nur ich werde im Fall der Fälle dann woanders mein Stöffchen kaufen.

Woran liegts? Ist die Expansion mit so immensen Kosten verbunden, dass eine Umlage auf die Preise stattfinden muss?
Ich finde dass schade, denn gerade dieser Preisvorteil, verbunden mit dem überragenden Service, hat notino einen großen Vorteil gegenüber den Mitbewerbern verschafft.

Überragender Service ? Kann ich so nicht bestätigen,sofern sich das seit der Umbenennung nicht geändert hat. Habe dort zwei Mal bestellt / musste jeweils um die 14 Tage nach Geldeingang warten, bis sich da etwas getan hat, das eine Mal sogar nur durch nachhaken. Ob das wohl auch damit zusammenhängt, dass man das alte Image loswerden möchte (?).
vor 7 Jahren
Margamotte:
Ich denke, das ist ein zweischneidiges Schwert. Fakt ist, dass bei Billig-Internet-Angeboten die Parfümerien vor Ort auf Dauer einpacken können. Ehrlich gesagt, will ich das nicht. ABER: Auch ich habe schon bei Notino bzw. beim Vorgänger bestellt. Toll finde ich z.B., dass sie bestimmte Flakongrößen führen, die es im Laden nicht gibt.
Das ewige Preisdumping lässt mich aber auch in anderer Hinsicht zweifeln. Ich habe einen L'Artisan im Laden gekauft für mehr als 100 Euro, das bekomme ich nicht ansatzweise im Wiederverkauf, vielleicht noch ein Drittel des Preises?!? Notino, TMaxx u.ä. sei Dank. So bleibt er in der Sammlung - in der Hoffnung, dass er mir doch wieder gefällt.

Das ist lustig, denn die kleine private Parfümerie, die wir vor Ort haben drückt die Preise ganz ordentlich, so günstig habe ich die noch nicht im Internet gesehen, Frage mich, ob die EK Preise so gering sind, dass sich das noch rentiert
vor 7 Jahren
Also bis jetzt hatte ich immer Glück und das Paket kam nach 2 und selten mal nach 3 Tagen.
Aber das mit den Preisen ist mir auch aufgefallen. Nicht bei allen Düften, das stimmt. Aber einige teure Nischendüfte sind ganz schön gestiegen im Preis. Zum Beispiel kostet ein Duft, den ich im Dezember bestellte (keine Aktion) nun einfach mal 70 Euro mehr....

Und dann bin ich gestern fast umgefallen als ich mir mal die exclusifen Chanels anschaute!!! Das muss doch eindeutig ein Fehler sein !!!! 75 ml Eau de parfum der Les exclusifes kosten bei Chanel 175 Euro. Und bei Notino zwischen 250 und 320 Euro ???? Vielleicht sollen das die Preise für die 200 ml sein, aber so ein immensen Fehler kann man doch nicht machen oder ......
Re: Notino: Neues Jahr - Fette Preise :-) vor 7 Jahren
Whadelse89:

Überragender Service ? Kann ich so nicht bestätigen,sofern sich das seit der Umbenennung nicht geändert hat. Habe dort zwei Mal bestellt / musste jeweils um die 14 Tage nach Geldeingang warten, bis sich da etwas getan hat, das eine Mal sogar nur durch nachhaken. Ob das wohl auch damit zusammenhängt, dass man das alte Image loswerden möchte (?).

Drum bin ich sehr froh, dass man dort schon seit einer Weile auf Rechnung bestellen kann, meine Düfte waren immer am übernächsten Tag nach der Bestellung da. Bei PayPal war das genauso, als es noch nicht auf Rechnung möglich war.
vor 7 Jahren
Ich habe im Januar bei pd einen 150ml Flacon EdT Allure Homme sport für 96€ bestellt.
Bei Notino hätte ich, damals wie heute, 129€ bezahlen müssen.
vor 7 Jahren
Whn:
Ich habe im Januar bei pd einen 150ml Flacon EdT Allure Homme sport für 96€ bestellt.
Bei Notino hätte ich, damals wie heute, 129€ bezahlen müssen.

Solche Sachen meine ich.
Und bei etlichen Nischendüften sind die Differenzen noch größer.
Hatte vorhin erst wieder eine Notino-Anzeige bei google eingeblendet: "Markendüfte fast für lau" . Ganz so ist es nun wirklich nicht mehr.
Damit das jetzt aber nicht wieder falsch rüberkommt, der Shop ist nach wie vor top und ich kann ihn sehr empfehlen.
Nur vergleichen lohnt sich auch hier vor einem Kauf! Wink

@ChatonNoir
Das mit den Exclusiven von Chanel kann ich mir nur so erklären, dass es die Eau de Toilettes in 75 ml nun nicht mehr gibt, und sie deswegen als Rarität und zu Mondpreisen angeboten werden. Ich würde sie zu dem Preis aber auch nicht kaufen!
vor 7 Jahren
@ Sweetdeville : Ich meinte die neuen Eau de parfums....zum Beispiel "Boy" 75 ml EDP kostet 295 Euro etwa...
vor 7 Jahren
ChatonNoir:
@ Sweetdeville : Ich meinte die neuen Eau de parfums....zum Beispiel "Boy" 75 ml EDP kostet 295 Euro etwa...

Den hatte ich gar nicht gesehen. Das geht gar nicht, da hast du recht!
vor 7 Jahren
Notino spinnt bei mir total - sobald ich mit dem Smartphone auf die seite gehe, schließt sie nach wenigen Sekunden von alleine wieder. Ist bei Jemandem auch so?
vor 7 Jahren
ChatonNoir:
@ Sweetdeville : Ich meinte die neuen Eau de parfums....zum Beispiel "Boy" 75 ml EDP kostet 295 Euro etwa...

Nur? Heute kostet der 315,75 €... Laughing
vor 7 Jahren
Whadelse89:
Margamotte:
Ich denke, das ist ein zweischneidiges Schwert. Fakt ist, dass bei Billig-Internet-Angeboten die Parfümerien vor Ort auf Dauer einpacken können. Ehrlich gesagt, will ich das nicht. ABER: Auch ich habe schon bei Notino bzw. beim Vorgänger bestellt. Toll finde ich z.B., dass sie bestimmte Flakongrößen führen, die es im Laden nicht gibt.
Das ewige Preisdumping lässt mich aber auch in anderer Hinsicht zweifeln. Ich habe einen L'Artisan im Laden gekauft für mehr als 100 Euro, das bekomme ich nicht ansatzweise im Wiederverkauf, vielleicht noch ein Drittel des Preises?!? Notino, TMaxx u.ä. sei Dank. So bleibt er in der Sammlung - in der Hoffnung, dass er mir doch wieder gefällt.

Das ist lustig, denn die kleine private Parfümerie, die wir vor Ort haben drückt die Preise ganz ordentlich, so günstig habe ich die noch nicht im Internet gesehen, Frage mich, ob die EK Preise so gering sind, dass sich das noch rentiert

Da würde es mir auch mehr Spaß machen einzukaufen. Wink
Die Preise müssen im EK so günstig sein, schenken tut keiner einem etwas, vermute ich.

Chanel ist generell bei Notino extrem teuer, was wiederum mit den o.g. Einkaufspreisen zu tun haben könnte. Ich hörte schon einige Male, dass bei Chanel sehr darauf geachtet wird, dass kein Preisdumping entstehen kann.
vor 7 Jahren
Ich finde nicht, dass notino.de die Preise grundsätzlich extrem angehoben hat. Mit ist dann und wann auch schon aufgefallen, dass es Marken gibt (z. B. Boadicea oder auch Memo), die dort deutlich teurer sind als in anderen Onlineshops, allerdings empfinde ich den Großteil der sonst oft sehr teuer angebotenen (Nischen)düfte als sehr günstig (z.B. Amouage, L'Artisan, Penhaligon's, ...).
vor 7 Jahren
Ja deshalb kam vor Weihnachten oder war es vielleicht schon im Januar von Notino eine E-Mail "zugreifen...das gibt's nie wieder" ... da war Sunshine Man für 179 eur drin und nun für 330 eur...Epic Man für 110 Eur jetzt für 220 Euro, ich hatte das damals echt nicht geglaubt und für ein Werbegag gehalten aber sie haben ernst gemacht. Das ist da wie an der Börse ich weiß nicht ob ich jemals wieder solche Preise dort geben wird vielleicht haben sich die Hersteller auch aufgeregt dass sie den Markt kaputt machen. Na gut dann kann man eben viele Düften sich nicht mehr kaufen bzw spart Geld. Ich denke die guten Zeiten sind jetzt endlich vorbei nun muss man in die Tasche greifen, oder wieder nach Dubai fliegen in den Duty Free. Aber vielleicht gibt es doch noch ausverkauf aber früher gab es extra eine Rubrik im Shop wie nannte sich Nischen Duft Ausverkauf die gibt es nicht mehr. Nun müssen sie ja viele Youtuber auch bezahlen sei es Jerry oder Redolessence für den US Markt. Ich denke mal sie werden es merken und die Umsätze gehen zurück definitiv.
vor 7 Jahren
Behaviour:
Ja deshalb kam vor Weihnachten oder war es vielleicht schon im Januar von Notino eine E-Mail "zugreifen...das gibt's nie wieder" ... da war Sunshine Man für 179 eur drin und nun für 330 eur...Epic Man für 110 Eur jetzt für 220 Euro, ich hatte das damals echt nicht geglaubt und für ein Werbegag gehalten aber sie haben ernst gemacht. Das ist da wie an der Börse ich weiß nicht ob ich jemals wieder solche Preise dort geben wird vielleicht haben sich die Hersteller auch aufgeregt dass sie den Markt kaputt machen. Na gut dann kann man eben viele Düften sich nicht mehr kaufen bzw spart Geld. Ich denke die guten Zeiten sind jetzt endlich vorbei nun muss man in die Tasche greifen, oder wieder nach Dubai fliegen in den Duty Free. Aber vielleicht gibt es doch noch ausverkauf aber früher gab es extra eine Rubrik im Shop wie nannte sich Nischen Duft Ausverkauf die gibt es nicht mehr. Nun müssen sie ja viele Youtuber auch bezahlen sei es Jerry oder Redolessence für den US Markt. Ich denke mal sie werden es merken und die Umsätze gehen zurück definitiv.

O.k. - diese Preissprünge sind mir tatsächlich noch nicht in dem Maße aufgefallen. Ich schaue allerdings auch nur dort rein, wenn ich einen Duft zwecks Kaufabsicht suche.
vor 7 Jahren
einige XERJOFFS 100ml Pullen gab es lange für 260,- >- jetzt für 375,-
das ist schon ein deutlicher Sprung
vor 7 Jahren
Bei etlichen Sachen ist PD mit Gutschein nun günstiger bzw. auf gleichem Niveau.
Und da gibts sogar noch Pröbchen dazu, die Notino sich jetzt mittlerweile auch spart, schade!
vor 7 Jahren
Beo notino.de (und Vorgänger) hab ich bislang in meiner 2-jährigen Kaufkarriere noch keine einzige Probe gesehen... Shocked
vor 7 Jahren
NiKaSi:
Beo notino.de (und Vorgänger) hab ich bislang in meiner 2-jährigen Kaufkarriere noch keine einzige Probe gesehen... Shocked

Ja doch, bis vor kurzem gabs (meistens) eine Wunschprobe zum Kauf dazu. Wurde in letzter Zeit allerdings immer sporadischer, und nun ist aus die Maus Wink
vor 7 Jahren
Naja wenigstens die Montale Düfte gibt es noch zum Schleuderpreis. Irgendwann wird deren Lager überquellen und dann müssen sie ja ausverkauft wieder mal machen damit Platz wird, denn so locker sitzt das Geld jetzt nicht mehr bei dem Kunden nur noch wenn es wirklich Angebote gibt.
vor 7 Jahren
Ich habe auch mit Enttäuschung festgestellt, dass die Preise bei vielen Düften aktuell extrem viel höher sind.
Den Service finde ich dort in der Vergangenheit nicht gut. Eine Rücksendung war extrem schwierig und ich habe das Geld nur nach viel Anstrengung wiederbekommen.
Dennoch hatte ich vor Kurzem eine Anfrage bezüglich eines Parfums geschickt, weil ich es aufgrund der unschlagbaren Preise nochmal versuchen wollte und keine Antwort bekommen.. :/ Ist jetzt auch nicht schlimm, da ich dort zu den aktuell aufgerufenen Preisen sowieso nicht bestellen würde.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Notino: Neues Jahr - Fette Preise :-)
1 - 25 von 61
Gehe zu