Forum durchsuchen

Cremige Rasierseife

Cremige Rasierseife vor 7 Jahren
Ich musste meinem Mann nun gestehen, dass ich mich schwer verliebt habe - in einen britischen Lord, nichts geringeres: "Portraits - The Tragedy of Lord George" hats mir angetan Very Happy Daneben mag ich auch Pradas "Amber pour Homme (Eau de Toilette)" sehr gern - aber weil aller guten Dinge drei und nicht zwei sind:
Gibts in der Richtung noch mehr? Vielleicht mit einem Touch Lavendel dazu? (Es geht mir speziell um die Rasierseifen-Note, die in beiden Düften vorhanden ist... da würd ich gern mehr schnuppern.)
vor 7 Jahren
Lord George ist toll, gell? Wink

Ich hatte heute "Wilde" von Jardins d'Éncrivains, probier' den mal, finde, der hat irgendwie was rasierseifiges! ""G-Man (Eau de Cologne)" von Gainsboro könnte man auch in Betracht ziehen!
vor 7 Jahren
Vielleicht "Sartorial" oder "Invasion Barbare"? So wie es bei George ist, habe ich es sonst aber noch nicht gerochen.

Ich finde das viele Fougères sauber-pudrig-süßlich werden. Nicht direkt Rasierseife und ohne Cognac etc., aber irgendwie sauber und lavendellastig.

Ansonsten ist der "G-Man (Eau de Cologne)" auch schon ne gute Idee wenn es nur männlich-seifig sein soll. Der ist aber echt n richtiger Machokracher Very Happy
vor 7 Jahren
Mal eine generelle Anmerkung zum Wording "Rasierseifen-Note".
Wie es hier in diesem Forum "Parfumverrückte" gibt, gibt es anderswo "Rasurverrückte".
Denn wie bei Parfums gibt es eine grandiose Anzahl an Rasierseifen, -cremes, messern, -hobeln, -klingen, -utensilien etc. etc...

Was Du mit Rasierseifen-Note meinst, ist wahrscheinlich einfach nur die generell seifige Duftnote, welche es auch in vielen Parfums gibt (G-Man wurde angesprochen, kam mir auch sofort in den Sinn). Denn Rasierseifen gibt es, wie oben dargestellt, in allen möglichen Duftvarianten. Oder aber auch sogar ohne Duft.

In diesem Bezug ist mir aufgefallen - und in sofern ist Deine Suche vollkommen berechtigt - gibt es im Verzeichnis der Duftnoten keine Note "seifig". Wäre ggf zu ergänzen.

Meine Vorschläge: "Giorgio for Men (Eau de Toilette)", "Bogart (Eau de Toilette)", "Bowling Green (Eau de Toilette)", "Arrogance pour homme (Eau de Toilette)"
vor 7 Jahren
Ich meine speziell die Rasierseifennote, wie sie in George und Prada vorhanden ist, die sind sich recht ähnlich bezogen auf diese eine Note... und DIESE suche ich. Seifige Noten gibt's en masse, auch in Damendüften, aber die sind meist scharf, eben richtig seifig. Rasierseifen sind, ob ihrer Funktion und unabhängig von der Duftrichtung, in der Überfettung anders, sie sollen ja diesen festen, cremigen Schaum bilden, den eine Handseife nicht machen soll und sind idR auch milder (Stichwort pH-Wert).
Als Referenz können gern auch die Rasiercremes von Truefitt&Hill herhalten (ich kenne drei verschiedene Sandel, Grafton und Limes), die haben diese Grund- oder Hintergrundnote in ähnlicher Art auch alle, ebenso wie das Sandelholz Cologne von Truefitt&Hill (da allerdings sehr dezent).

@InGENIEur - Das war nicht despektierlich gemeint und ist natürlich plakativ und vereinfachend aber wir sprechen ja auch von Rosennote, Haarspraynote, Grasnote... in meinem Garten wachsen 20 verschiedene Rosensorten, jede riecht anders aber alle sind "Rose", ähnliches gilt für meine Lavendelsträucher, genauso Haarspray (wächst nicht in meinem Garten Wink ), die riechen auch alle verschieden, trotzdem identifizieren wir alle als Haarspray. Darum habe ich Referenzdüfte angegeben, um aufzuzeigen, in welcher Rasierseifennoten-Richtung ich suche Smile
@ alle:Danke schonmal für die Vorschläge Smile
vor 7 Jahren
Schau mal in die Profisuche unter Tags "Rasierseife". Bei Rasierseife habe ich ein paar Düfte gefunden, bis auf den Prada sind die Meisten meiner Einschätzung nach in ihrer Seifigkeit aber anders als das, was du suchst; doch entscheide besser selbst.
vor 7 Jahren
"Replica - At the Barber's" ist vielleicht einen Test wert Smile
vor 7 Jahren
"Helmut Lang - Eau de Cologne" wäre vielleicht eine interessante Variante. Mit Lavendel on top.
vor 7 Jahren
Ich habe jetzt den Bogart EdT getestet - der geht in eine ganz andere Richtung. Keine Rasierseife, nix Cremiges... bissiges Rasierwasser, sehr alkoholisch - später wird er würzig und erinnert ganz entfernt an Irisch Moos von 4711. Das ist nun, selbst nach meinem eher weit gefassten Definitionsrahmen, ein Herrenduft.

Nee, der ist nicht der zukünftige Dritte in meinem Rasierseifen-Trio!
vor 7 Jahren
"masculin Pluriel" wird dir gefallen =)
vor 7 Jahren
Da hast du absolut recht Very Happy
Den habe ich und mag ihn sehr aber die aktuell gesuchte Note hat er nicht Smile
vor 7 Jahren
Bellemorte:
Da hast du absolut recht Very Happy
Den habe ich und mag ihn sehr aber die aktuell gesuchte Note hat er nicht Smile

Hmmm...dann könnte "Endymion" gefallen! Ggf. auch Rive Gauche PH...
vor 7 Jahren
Bartholomeo:
Ggf. auch Rive Gauche PH...

Ohh ja, stimmt. Guter Tipp... Meines Erachtens.
Riecht wie eine Eselsmilchrasierseife die ich hatte.
vor 7 Jahren
Das klingt doch schonmal vielvesprechend... Smile

Das Gute am Endymion ist, ich habe einen Mini davon... der hat eine Seifennote, der Lavendel ist super und ich mag auch die animalische Note. Aber... da kommt wieder die stets unzufriedene Nörglerin, die Seifennote ist anders, als ich sie mir wünsche.

Jetzt schau ich nochmal, ob ich irgendwo eine Probe vom Rive Gauche aufgetrieben bekomme...
vor 7 Jahren
Teste grade "Feuilles de Tabac", check den mal.
vor 7 Jahren
Ich glaube, ich könnte meine Nummer drei gefunden haben... an einer Stelle, an der ich sie nie vermutet hätte Shocked
Es ist "Softly" von Jil Sander. Ähnliche Note, wie im Amber pour Homme von Prada und in Lord George von Penhaligon´s.
Allerdings hält der nicht so gut, wie ichs mir wünschen würde... ich halte also die Nasenflügel weiterhin offen Laughing
vor 7 Jahren
Hm, ich kenne leider keinen einzigen deiner Referenzdüfte und kenne mich auch so gar nicht mit Rasierseifen aus Confused, und ich kenne nicht so viele Parfums wie du und überhaupt wirst du meinen Vorschlag sicher schon kennen...
Ich teste gerade "Elixir des Merveilles", der ist einerseits scharf holzig, andererseits cremig, und diese Kombination erinnert mich nun tatsächlich an einen milderen Rasierschaum oder meinetwegen auch Rasierseife. Vielleicht wäre der eine (nochmalige) Testung wert?
vor 7 Jahren
Rasierseife nicht so ganz, dafür aber ganz viel Rasierschaum in "Miro Magic" Very Happy
vor 7 Jahren
Ich kann dir auf jeden Fall "Much ado about the Duke - Penhaligon's Portraits" ans Herz legen. Lavendel und Barbershop Feeling findest du auch bei No. 33 Cologne von Penhaligon's.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Cremige Rasierseife
Gehe zu