Forum durchsuchen

Weiche, warme Orange

1 - 25 von 28
Weiche, warme Orange vor 7 Jahren
Hallo ihr Lieben! Smile

Wieder einmal bin ich völlig hilflos auf der Suche nach einem Duft; es wäre wundervoll, wenn ich hier ein paar Anregungen finden könnte!

Als ich gerade nichtsahnend durch die vielen Düfte wanderte, auf der Suche nach einem (Frühlings-/Sommer?)- Duft, da sprang es mich förmlich an: Orange, jawohl! Orange, das wäre schön - und für mich mit ausgeprägter Zitrusaversion totales Neuland.

Der Duft an den ich dabei denke ist klar fruchtig, aber kein Cocktail sondern reinste, orangeste Orange - aber nicht grüngelb-zitrisch (so weit trau ich mich dann doch nicht), sondern überreif, süß, aber kein kopfschmerzsüß. Gourmandig, sehr gerne mit Vanille, aber nicht stumpf oder pappig sondern trotzdem frisch und weich, ohne harte Kanten und sommerlich - warm. Eau des Merveilles hat, wenn ich das mit meiner unerfahrenen Nase beurteilen kann, eine angenehme Orange - da ist nur dieser grüne, holzige Ton drin der das Ganze für mich schon fast zu unisex(uell?) macht. Kommt wohl vom halben Wald in der Basis. Smile Vielleicht könnte man da auch was layern? Aber da hab ich noch weniger Ahnung von Shocked

Ich bin euch dankbar für jede Idee! Smile

Ganz liebe Grüße,
Amifea
vor 7 Jahren
Der "Entre Naranjos" hat eine schöne, frische sowie auch langanhaltende und weiche Orangen(-blüten)note mit Vanille Smile.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 03.02.2017, 23:12, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Also Orange und Vanille = "Sun" von Jil Sander - jedenfalls für mich und immer im Sommer Very HappyVery Happy

Ich weiß nicht, ob Du ihn kennst und irgendwie kommt der hier immer nicht so gut weg, aber ich liebe ihn und obendrein ist der ja absolut bezahlbar...da kann man fast einen Blindkauf wagen oder ich schicke Dir mal eine Abfüllung, falls Du ihn wirklich nicht kennst. Frische Orange "Ô de L'Orangerie" von Lancome finde ich persönlich auch super für den Sommer, aber da ist keine Vanille drin...
vor 7 Jahren
Vielleicht liege ich daneben aber "Black XS L.A. for Him" duftet für mich sehr orangig, cremig und leicht erfrischend
vor 7 Jahren
"Blu Mediterraneo - Arancia di Capri" ist so ne unkratzige Orange, find ich..
Gruß..
vor 7 Jahren
Gumschel:
"Blu Mediterraneo - Arancia di Capri" ist so ne unkratzige Orange, find ich..
Gruß..
Ja, der ist schön.

Orangenfrucht, nicht die Blüte. Frisch, aber nicht sauer oder bitter. So viel gibt es dann doch vielleicht nicht.
Ich mag im Sommer "Concentré d'Orange Verte" sehr gern, aber in dem wird die Süße der Orange mit allerhand Grünem und Holzigen gedämpft, so dass es eher ein Orangenschalen- als -saftduft ist. Mir gefällt das, weil dadurch so extrafrisch, geht aber an Deiner Frage vorbei. Aus ähnlichem Grund könnte das bittere Chyprekorsett des "Orange Sanguine" Dir den Spaß an dieser sonst wirklich schönen Orange vergällen.
Eine saftige Blutorange auf sanftem Moschusbett ist Keiko Mecheris "Sanguine". Den könntest Du mal testen. Wenn der nicht süß genug sein sollte, könntest Du eine Mandarine in Erwägung ziehen , z.B. "Eau de Mandarine Ambrée".

Leider eingestellt ist Comptoir Sud Pacifiques "Vanille Orange". Der war meine erste Idee ...
vor 7 Jahren
Ich denke, der hier könnte gut passen: "Seville a l'Aube". Lass Dich nicht abschrecken, dass in der Pyramide nur von Orangenblüte die Rede ist. Wink
Zuletzt bearbeitet von Margamotte am 04.02.2017, 08:27, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Ganz banal und schonend für den Geldbeutel:
"Boss Orange (Eau de Toilette)"
vor 7 Jahren
Probier mal den neuen "Poison Girl (Eau de Toilette)" der könnte vielleicht in dein Beuteschema passen.
Vielleicht auch mal den "Isis" oder "Liberté" testen Smile
vor 7 Jahren
Vielen lieben Dank, da bin ich doch schon mal ein Schrittchen weiter! Very Happy

Mal schauen; Entre Naranjos klingt sehr interessant, den hab ich mir gleich notiert; Sun kenn ich vom Namen, getestet hab ich ihn aber tatsächlich leider noch nie obwohl er einem ja oft begegnet Shocked

Ô de l'Orangerie klingt etwas säuerlich, aber ich habe ihn mir mal trotzdem aufgeschrieben und werde bei Gelegenheit einen Sprüher wagen, ich lass mich immer gerne überraschen! Black XS L.A sollte wohl auch leicht zu probieren sein, und Zimt in der Herznote bringt gleich viele Pluspunkte ein, ich liebe Zimt abgöttisch Smile Blu Mediterraneo durfte ich schon als Mandorlo di Sicilia erleben, da habe ich viel Vertrauen dass auch Arancia di Capri ein Volltreffer sein wird.
Sanguine von Keiko Mecheris ist ebenfalls gemerkt, genau wie Eau de Mandarine Ambrée. (Ja gut, ich gebs zu, natürlich hab ich mir jeden Duft gemerkt)
Séville à l'Aube klingt spannend, Pflanzensaft ist mir ja ein Rätsel ... aber das sind viele Dinge Smile. Boss Orange schnapp ich mir beim nächsten Mal, und "schonend für den Geldbeutel" sind wahrscheinlich die schönsten Worte die es gibt.
Auf Poison Girl setze ich große Hoffnungen, weil ich mit Hypnotic Poison schon gute Erfahrungen gemacht habe, der ist mir nur deutlich zu schwer für die wärmeren Tage. Liberté klingt passend, mit Isis meinst du den Duft von Common Brimstone? Smile
vor 7 Jahren
den neuen "Orange Bitters" fand ich gar nicht bitter, sondern süß und warm.. Smile
vor 7 Jahren
"Dulcis in Fundo" Profumum Roma (2001) ist eine ganz wunderbare Orange, für mich die Schönste.
vor 7 Jahren
Amifea:
Vielen lieben Dank, da bin ich doch schon mal ein Schrittchen weiter! Very Happy

Mal schauen; Entre Naranjos klingt sehr interessant, den hab ich mir gleich notiert; Sun kenn ich vom Namen, getestet hab ich ihn aber tatsächlich leider noch nie obwohl er einem ja oft begegnet Shocked

Ô de l'Orangerie klingt etwas säuerlich, aber ich habe ihn mir mal trotzdem aufgeschrieben und werde bei Gelegenheit einen Sprüher wagen, ich lass mich immer gerne überraschen! Black XS L.A sollte wohl auch leicht zu probieren sein, und Zimt in der Herznote bringt gleich viele Pluspunkte ein, ich liebe Zimt abgöttisch Smile Blu Mediterraneo durfte ich schon als Mandorlo di Sicilia erleben, da habe ich viel Vertrauen dass auch Arancia di Capri ein Volltreffer sein wird.
Sanguine von Keiko Mecheris ist ebenfalls gemerkt, genau wie Eau de Mandarine Ambrée. (Ja gut, ich gebs zu, natürlich hab ich mir jeden Duft gemerkt)
Séville à l'Aube klingt spannend, Pflanzensaft ist mir ja ein Rätsel ... aber das sind viele Dinge Smile. Boss Orange schnapp ich mir beim nächsten Mal, und "schonend für den Geldbeutel" sind wahrscheinlich die schönsten Worte die es gibt.
Auf Poison Girl setze ich große Hoffnungen, weil ich mit Hypnotic Poison schon gute Erfahrungen gemacht habe, der ist mir nur deutlich zu schwer für die wärmeren Tage. Liberté klingt passend, mit Isis meinst du den Duft von Common Brimstone? Smile

Ne ich meinte den Isis von Agonist Smile
vor 7 Jahren
Oxitoxi:
den neuen "Orange Bitters" fand ich gar nicht bitter, sondern süß und warm.. Smile

So ist es. Wunderschöne Orange...
vor 7 Jahren
Achilles:
Oxitoxi:
den neuen "Orange Bitters" fand ich gar nicht bitter, sondern süß und warm.. Smile

So ist es. Wunderschöne Orange...

Interessant. Ich fand da kaum Orange und viel zu viel "Bitters"...
"Dulcis in Fundo" hat auch für meine Nase eine sehr weiche, warme Orange.
vor 7 Jahren
Dulcis in Fundo klingt köstlich! Und Orange Bitters liegt preislich ja echt gut. Danke euch Smile
vor 7 Jahren
"Mûre et Orange"
vor 7 Jahren
Hey, habe ich gerade getestet und der könnte passen: Harry Lehmanns 'Orange'.
vor 7 Jahren
Hört sich nach "Classic Orange" von Von Eusersdorff an.
Und bei über 30°C macht sich "Blood Oranges" auch ganz gut.
vor 7 Jahren
"Bigarade Concentree"

"Le Rivage de Syrtes" könnte auch ein Blick wert sein Wink
vor 7 Jahren
Hab ich mir alles gemerkt, auch euch vielen lieben Dank!
vor 7 Jahren
Lang anhaltend und für mich eine markante warme Orange mit leichter Würze und preislich (50 ml ca. 30 €) auch günstig ist "Accordo Arancio" von L'Erbolario. Ich habe einige "Orangendüfte" in meiner Sammlung und dieser gehört m. E. mit zu den besten.
vor 7 Jahren
"Fiori d'Arancio" - hat leider nicht so eine gute Haltbarkeit. Zwar mit Tangerine - riecht aber zusammen mit den Blüten wie eine saftige Orange und ein wenig noch nach Orangen-Bonbon.
vor 7 Jahren
Kann "Portugal" von 4711 wärmstens empfehlen. Ein Cologne der höchsten Qualität, nach saftigen Orangen duftend. Für den Sommer optimal und preislich ganz OK Smile
vor 7 Jahren
Falls dir Boss Orange gefällt, könntest du als gute, aber sehr günstige Akternative bei Lidl mal den "Suddenly Diamonds" schnuppern.
Da bleibt noch Geld für anderes Wink

Persönlich mag ich "Seville a l'Aube" total gerne, finde den aber eher herb-würzig orangig.

Glaub dieser wurde noch nicht vorgeschlagen:
1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Weiche, warme Orange
Gehe zu