Forum durchsuchen

Dufttempel in Bremen?

Dufttempel in Bremen? vor 7 Jahren
Hallo liebe Duftfreunde,

da ich ab März nach Bremen ziehe, frage ich mich wie man in Bremen duft-technisch aufgehoben ist und ob es dort gute Geschäfte für Nieschendüfte gibt?

Ich freue mich über Tipps.
LG, Essi
vor 7 Jahren
Bremen ist kein Mekka der Düfte. Es gibt einen Douglas in der Sögestr., der ein Premium Sortiment führt und mittlerweile viel Creed, etc zu bieten hat. Der Karstadt hat auch ordentlich zugelegt und eine gut sortierte Serge Lutens und Guerlain Wall zum gängigen Sortiment bekommen. Es gab mal einen kleinen Laden in der City mit ein paar spezielleren Düften aber der ist irgendwie verschwunden. Da wirst Du wohl eher mal nach HH fahren müssen.
vor 7 Jahren
Parfümerie ZAGA (neuerdings Pieper) im Lestra-Kaufhaus an der Horner Heerstraße hat ein Nischenduftsortiment wie Montale, Micallef, Keiko Mecheri, Memo, Jovoy, Bois 1920, Comme des Garçons und noch einige andere Marken, die mir gerade nicht einfallen. Außerdem ist das Verkaufsteam dort ausgesprochen nett. Smile
vor 7 Jahren
Ja, da schliesse ich mich Dieselwiesel an. Die haben schon ein paar schöne Marken und sind total nett. Und dann ist da noch das Duft- Contor in Oldenburg und das Parfum-Klima in Westerstede. Bride ganz unbedint einen Besuch wert!
vor 7 Jahren
super! Ich danke euch!
vor 7 Jahren
EhemaligesMitglied:
Bremen ist kein Mekka der Düfte. Es gibt einen Douglas in der Sögestr., der ein Premium Sortiment führt und mittlerweile viel Creed, etc zu bieten hat. Der Karstadt hat auch ordentlich zugelegt und eine gut sortierte Serge Lutens und Guerlain Wall zum gängigen Sortiment bekommen.

Neulich war ich in Bremen mit einer gleichfalls duftaffinen Freundin und wir haben unsere Freizeit auf die einzig wahre Art genutzt...

Wir waren zuerst bei Karstadt, wo eine nette, kompetente, hilfreiche Verkäuferin sich meiner angenommen hat. Der Laden wirkt großzügig, die Preise der von mir begutachteten Guerlains sind freundlich, geworden ist es Shalimar Souffle de Parfum Very Happy

Der anschließende Besuch bei Douglas/Sögestraße war weniger inspirierend (wir waren natürlich schon leicht gesättigt...). Eine lange, sehr volle Wand Damendüfte (Herren habe ich nicht beguckt), auch einiges jenseits des Mainstreams, aber der Funke ist nicht übergesprungen, sprich, keine Verkäuferin hat uns angesehen, dass wir nicht viel Überredung brauchen für ein paar hundert Euro Umsatz. Meine Freundin hat dann noch einen Lippenstift gesucht und mit freundlicher Beratung auch gefunden. Karstadt hat uns mehr Spaß gemacht.

Und ein Tipp für Teetrinker obendrauf:
Teestübchen im Schnoor, Wüstestätte 1
Dort haben wir den Tag angefangen und den unterirdischen Frühstücks"tee" des preiswerten Hotels kompensiert. DA gehe ich auf jeden Fall wieder hin Very Happy
vor 7 Jahren
75 Kilometer, die sich lohnen: Auf nach Westerstede!

www.dasparfumklima.de/
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Dufttempel in Bremen?
Gehe zu