Forum durchsuchen

Welche Parfums könnten in diesen Flakons gewesen sein?

Welche Parfums könnten in diesen Flakons gewesen sein? vor 7 Jahren
Hallo

ich habe viele Jahre alte und antike Parfumflakons gesammelt. Ich rede von Toilettentischflakons - nicht von Parfummarken-Flakons.

Aber irgendwie sind doch ein paar leere Markenflakons dazwischengerutscht, von denen ich hoffe, daß Ihr mir sagen könnt, welche Düfte mal darin abgefüllt waren.

Das Papierschnipselchen im Flakon auf Bild 1 war schon beim Kauf im Flakon und läßt keinerlei Hinweis auf den Duft zu. Vermutlich hat jemand irgendwann ein Stückerl Zeitungspapier zwischen Hals und Stöpsel geschoben, damit sich der Stöpsel nicht verklemmt (was bei eingeschliffenen Glasstöpseln schon mal vorkommen kann). Ich habs trotzdem drinnen gelassen.

Auf dem zweiten Bild habe ich einen Duft inzwischen gefunden: Der linke müßte Moskow Rouge sein. Da wären die beiden anderen interessant.

Würde mich echt freuen, wenn ich über Euch herausbekäme, welche Düfte mal in diesen Flakons verkauft wurden.

Herzlichen Dank schon mal vorneweg und beste Grüße
Susanne
vor 7 Jahren
Keiner eine Idee?

Gerade bei den beiden unterschiedlich großen Flakons auf dem zweiten Foto hatte ich gehofft....

Schade, aber vielen Dank fürs Anschauen,
Susanne
vor 7 Jahren
Hallo Susanne,

wir haben diesen kleinen Flakon Lelia von Lohse: "Lelia (Parfum)"-. Der Flakon scheint identisch mit Deinem von Bild 1 zu sein, der Verschluss ist allerdings sehr anders, ein goldfarbener Metallschraubverschluss und daher vermutlich jüngeren Datums.

Wir haben allerdings festgestellt, dass in den 20er / 30er / 40er Jahren zumindest in Deutschland oft gleiche Flakons von unterschiedlichen Firmen für verschiedene Düfte benutzt wurden. Das verkompliziert die Zuordnung natürlich ungemein, und es kann leider durchaus sein, dass Dein Flakon nichts mit der Firma Lohse zu tun hat - aber vielleicht ja doch Wink

Die Flakons auf dem 2. Bild sagen mir leider überhaupt nichts.
vor 7 Jahren
Hallo Loewenrose,

vielen Dank für Deine Hinweis. Die Flakons ähneln sich in der Tat vom Umriß sehr. Allerdings hat der Lohseflakon zwei sich überkreuzende Linien auf zwei Seiten, so daß ich fürchte, das er es nicht ist.

Aber vielen liebe Dank Very Happy

Susanne
vor 7 Jahren
Diese sich überkreuzenden Linien sind Effekte des Fotos, am Originalflakon gibt es die nicht. Der sieht wirklich exakt so aus wie Deiner. Aber wie gesagt, das muss nichts heißen Smile
vor 7 Jahren
Ist das so? Das wäre toll, wenigstens einen identifizieren zu können!

Vielen Dank, liebe Loewenrose!
vor 7 Jahren
Hallo,

ich glaube der linke Flakon auf dem zweiten Foto ist russischer Natur "Krasnaya Moskva / Красная Москва"
Ich besitze ihn auch, schau doch mal die Bilder an.....
Könnte sein, oder?

Liebe Grüße
Tweed
vor 7 Jahren
Servus Tweed, das dachte ich auch schon. Moscow rouge. Smile
Danke für die Bestätigung!
Susanne
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welche Parfums könnten in diesen Flakons gewesen sein?
Gehe zu