Forum durchsuchen

Suche modernen, "sophisticated" - Duft

1 - 25 von 47
Suche modernen, "sophisticated" - Duft vor 7 Jahren
Hallo ihr Lieben,

da morgen bei mir eine große optische Veränderung ansteht (Taillenlange Haare werden zum Bob gekürzt) mag ich mir zum neuen Look auch einen neuen Duft gönnen.

Er soll jung, modern aber mit Twist sein. Von der Art her wie Coco Mademoiselle, Miss Dior oder Citizen Queen. Ein bisschen distanziert, selbstbewusst und irgendwie cool. Weiblich, aber nicht zu sexy. Gerne auch unisex.

Da ich aktuell so gar nichts rieche, werde ich euren Vorschlägen in den nächsten Tagen nachgehen.

Liebe Grüße,

Deirdre
vor 7 Jahren
"La Collection Privée - Gris Montaigne". Der Zuordnung "blumig-frisch" darf man nicht zu viel Glauben schenken: der hat etwas von einem Chypre. Dabei jung, modern, elegant.
vor 7 Jahren
Vielen Dank für die Idee, aber Gris Montaigne liegt dann doch nicht im Budget Shocked
vor 7 Jahren
Wie wäre es denn mit "Dior Addict (Eau de Toilette)","Omnia Crystalline L'Eau de Parfum" oder was von Prada,"Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)".
"Eve" von Jil Sander erinnert mich von der Art her auch an Coco Mademoiselle und Miss Dior, wäre preislich im Rahmen, wenn du den magst oder den neuen "Softly". Sicherlich einen Testsprüher wert. Wink
Bei distanziert und selbstbewusst passt eben Chanel sehr gut, da vielleicht den "Chance Eau fraiche". Cool
Kannst du nicht ein Vorher-Nachher Bild von deiner Frisur schicken, ich finde solche Veränderungen immer höchst spannend. Smile
Viel Spaß beim Friseur und mit deinem neuen Duft dann......!!!!!
vor 7 Jahren
Kennst Du die Andrea-Maack-Düfte? "Smart" und "Silk" fände ich irgendwie passend zu Deiner Anfrage: cool, urban, unangepasst und dabei sehr unaufgeregt. Die sollen eingestellt sein, sind aber noch leicht zu finden.
Ansonsten "Perles de Lalique": ein minimalistischer, rosig-pfeffriger Chypre.
vor 7 Jahren
Ich werfe dann mal "Marni", sowie die beiden von Bottega Veneta: "Knot " und "Bottega Veneta (Eau de Parfum)" in den Raum. Smile
vor 7 Jahren
Vielleicht "Comme des Garçons 2"
vor 7 Jahren
Noch eine Stimme für "Perles de Lalique" Smile

Oder auch "La Fille de Berlin"...
vor 7 Jahren
BeatriceA:
"La Collection Privée - Gris Montaigne". Der Zuordnung "blumig-frisch" darf man nicht zu viel Glauben schenken: der hat etwas von einem Chypre. Dabei jung, modern, elegant.

Witzig, bevor ich deine Antwort gelesen hatte, hatte ich auch an den Dior gedacht...

Sonst schlage ich "feminin pluriel" vor. Smile
vor 7 Jahren
Also, falls Du Rose in Düften magst, könnte ich mir ebenfalls vorstellen, dass "La Fille de Berlin" Dir gefallen könnte. Der hat trotz der Rose was sehr zurückhaltend kühles und durch einen minimal metallischen Einschlag wirkt er urban und modern. Er vereinigt einen interessanten Gegensatz in sich, ohne gleich sperrig zu sein.
vor 7 Jahren
"J'Ose (2011) (Eau de Parfum)"
"Bottega Veneta (Eau de Parfum)"
"Stella (Eau de Parfum)"
vor 7 Jahren
+1 für "Infusion d'Iris"
Und vielleicht auch mal den neuen YR "Accord Chic" testen!? Smile
vor 7 Jahren
Ich möchte dir "One Love" von Scherrer ans Herz legen. Zu Beginn hielt ich ihn für zu klassisch, aber dann wurde er auf meiner Haut wunderschön und viel weicher.
Ggf. auch Chanels No 19 Poudré.

Champs Elysées von Guerlain find ich auch klassisch, aber modern tragbar oder Cologne du 68 (sofern du den noch findest)
Zuletzt bearbeitet von SabriNoir am 07.02.2017, 18:15, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Hier noch der richtige link: "Secrets d'Essences - Accord Chic"
vor 7 Jahren
Danke schonmal für eure vielfältigen Vorschläge Smile

Also theoretisch mag ich Rose, praktisch kommen die Rosen hier nicht so oft zum Zug Wink "Stella" und "Miss Charming" habe ich beispielsweise als Abfüllung, aber die sind nicht das, was ich mir vorstelle.

"Bottega Veneta" mag ich nicht so gerne, ich glaube die Art von Amber ist nicht so meins. Den "Knot" kenne ich nicht.

"Infusion d'Iris" mag ich sehr gerne und kommt dem Ganzen auch schon recht nah, wobei ich mir etwas mehr "Wärme" Richtung Miss Dior oder Coco Mademoiselle wünschen würde.

Den Chanel werde ich mal probieren, eventuell teste ich auch den Eau Premiere noch mal, wobei mir das schon fast zu viel Aldehyde sind (und vom Gefühl her sind die Düfte auch zu "kalt" / seifig).

Der "feminin pluriel" war beim ersten Test nicht so meins, mir fehlte da die Kante (und er ist preislich schon hart an der Grenze...).

Den CdG 2 werde ich auch probieren Smile Den Accord Chic finde ich theoretisch auch spannend, den hat unser YR leider aber nicht Mad

Alle, die ich jetzt vergessen habe: ich schau mir eure Vorschläge noch mal ganz in Ruhe an. Danke.
vor 7 Jahren
Wenn es in die Richtung von Infusion d'Iris EdP gehen kann und nur etwas wärmer sein soll, dann würde ich "Infusion d'Amande" empfehlen. So stilvoll habe ich Marzipan im Parfum noch nie gerochen Surprised.

Ansonsten ist nach wie vor "Collection Extraordinaire - Bois d'Iris" für mich DER "sophisticated"-Duft schlechthin Smile. Preislich könnte zumindest die kleine Größe im Rahmen liegen.

Oder "Thé des Vignes"?
Zuletzt bearbeitet von Venice am 07.02.2017, 18:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Ronin:
Kennst Du die Andrea-Maack-Düfte? "Smart" und "Silk" fände ich irgendwie passend zu Deiner Anfrage: cool, urban, unangepasst und dabei sehr unaufgeregt. (...)

An Andrea Maack musste ich auch spontan denken. Wink
Kennst du "Ichnusa" von Profumum Roma ...
vor 7 Jahren
MrWhite:
BeatriceA:
"La Collection Privée - Gris Montaigne". Der Zuordnung "blumig-frisch" darf man nicht zu viel Glauben schenken: der hat etwas von einem Chypre. Dabei jung, modern, elegant.

Witzig, bevor ich deine Antwort gelesen hatte, hatte ich auch an den Dior gedacht...

Sonst schlage ich "feminin pluriel" vor. Smile

Witzig, bevor ich deine Antwort gelesen hatte, hatte ich auch an Gris Montaigne & Feminin Pluriel geadacht =P

Toll an einer Frau finde ich noch "Dia Woman", Byredos Unnamed, "Aqua Celestia" & "Capriccio"

Ähäm: aus dem "Designer-Bereich" gefällt "Caligna", Eros Pour Femme, Ange ou Demon, Si Intense und die Miss Dior-Reihe ist auch ganz passabel =P
vor 7 Jahren
Venice:

Ansonsten ist nach wie vor "Collection Extraordinaire - Bois d'Iris" für mich DER "sophisticated"-Duft schlechthin Smile. Preislich könnte zumindest die kleine Größe im Rahmen liegen.


noch eine Stimme für Bois d´Iris. Der ist sehr warm, aber doch sophisticated.
Und noch eine für "Perles de Lalique" - kühler und sehr cool Smile

Was ganz anderes: "Lipstick Rose" - preislich schwierig, aber vielleicht tuts eine Abfüllung auch?
vor 7 Jahren
Unbedingt "Athalia". Der passt 100%ig.

Auch toll: "Daimiris" und "Nerotic" und "Opus 1144"

+1 für "One Love" von Scherrer finde ich auch klasse für deine Suche.

+1 Bois d'Iris von VC&A
+1 für eine Abfüllung "Gris Montaigne"
vor 7 Jahren
+1 für "Perles de Lalique"
u. "Iris Prima" ist auch klar, kühl u. distanziert.
vor 7 Jahren
Wie wäre es mit "Rouge Assassin"? Und nach Deinen Duftvorlieben zu urteilen, könnten auch "Safanad" und "Séville à l'Aube" passen. Und dann finde ich ja oft "Chance Eau Tendre" toll, zwar mehr an Anderen als mir, aber irgendwie riecht der toll.
vor 7 Jahren
Spontan denke ich da an "Narciso", den finde ich erwachsen und selbstbewußt, aber trotzdem raffiniert Cool
vor 7 Jahren
Danke an Alle Very Happy

den "Narciso" mag ich nicht so gerne. Und ich hätte schon gerne einen Flakon und nicht nur eine Abfüllung, was bei meinem Studentenbudget die Sache doch etwas einschränkt.
Der Haarschnitt ist leider nicht so geworden, wie ich mir das vorgestellt habe Rolling Eyes Aktuell fühle ich mich weniger wie ein It - Girl und mehr wie eine Soccer - Mom Evil or Very Mad
vor 7 Jahren
Sch...itte! Hast du schon selbst gewaschen und geföhnt? Drücke dir die Daumen, dass es nur der erste Eindruck ist.
1 - 25 von 47
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche modernen, "sophisticated" - Duft
Gehe zu