Forum durchsuchen

Hilfe Geschenk / Überraschung

Hilfe Geschenk / Überraschung vor 7 Jahren
Hallo liebe Gemeinde,
eine gute Freundin hat bald Geburtstag und ich würde Sie gerne überraschen Smile mit einem neuen Duft ! Leider bin ich in der Welt der Damendüfte nicht so sehr vertraut und hoffe auf Hilfe (Preislich sollte es möglichst nicht "Nische" sein)
Falls es hilft, hier sind ein paar Parfums, welche sie gut fand:
- Chanel No. 5
- L'Eau d'Issey
- Lady Million
- D&G Light Blue
- Boss Jour pour femme
Vielen Dank im Voraus
Beste Grüße
vor 7 Jahren
Ich finde Chanel No. 5 ist von den anderen so weit entfernt wie die Erde von der Sonne. Auch sonst kann ich da nur schwer ein Muster erkennen.

Du kannst natürlich hier schauen:

www.parfumo.de/Parfums/Tops/Damen

Da sind auch einige Düfte dabei, die es schon im normalen Preisrahmen gibt. Allerdings sind es fast alles nur sehr klassische Düfte. Möglicherweise kann da also was dabei sein, denn sie mag ja auch den Chanel, anderseits kann es auch in die Hose gehen.

Mehr aktuelle Düfte findest du in der Top 10-Liste bei Douglas. Diese Liste ist dann vielleicht auch ein besserer Maßstab für den Geschmack des Normalkäufers.

Generell rate ich aber immer davon ab, Düfte zu verschenken. Im besten Fall tritt man nicht ins Fettnäpfchen, aber den Geschmack zu treffen ist da wirklich schwierig. Schenk Pralinen, einen Gutschein für nen Wellness-Tag oder sowas. Da sehe ich zumindest weniger Chancen, falsch zu liegen.
vor 7 Jahren
Oder schenk ihr nen Gutschein für ihren neuen Duft und organisiere vorab ein paar Pröbchen.

Denke spontan an Chanel No 5 Eau Premiere, No 5 L'Eau und die ganze Reihe um "Chance" herum.

Oder such vorab ein paar Düfte zusammen, um diese dann mit ihr schnuppern zu gehen.
vor 7 Jahren
Ich persönlich, würde mich mehr über eine Auswahl an Parfum-Proben erfreuen, als an einem vollen Flakon. Letztlich weißt du ja auch nicht, ob der Duft per se gefällt (es sei denn, du hast mehr info....)

Bestelle ein paar schöne Proben von Amouge bis Montale und testet gemeinsam bei einem Glas Rotwein in einer schönen Runde Wink
vor 7 Jahren
Duft verschenken kann schiefgehen,würd ich nicht machen.Außer du kennst den Geschmack der Person zu100%!Dann,und nur dann.
Geh doch mit ihr "Duftbummeln".. sucht gemeinsam aus...macht Spaß... Very Happy
vor 7 Jahren
Seejungfrau:
Duft verschenken kann schiefgehen,würd ich nicht machen.Außer du kennst den Geschmack der Person zu100%!Dann,und nur dann.
Geh doch mit ihr "Duftbummeln".. sucht gemeinsam aus...macht Spaß... Very Happy

+1
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Hilfe Geschenk / Überraschung
Gehe zu