Forum durchsuchen

Die Suche nach Amber

Die Suche nach Amber vor 7 Jahren
Ihr Lieben,

ich teste wirklich gern und viel. Und nach einigen Ouds bin ich wieder zu meinen "Amber-Wurzeln" zurückgekehrt.

Ausgehend von Armanis Ambre-Orient, bin ich eher der Amber-Purist oder Orientalen-Fan.

Bisher haben ich (neben Ambre Orient), SHL777 Ó Hira und Ambre 114 gefunden, die mich wirklich voll abgeholt haben. Es sollte also nicht ganz das "Frischste vom Wal", aber darf sehr gern natürlichen Ursprungs sein. Wink

Nun meine Frage, welche Amber-Puristen-oder-Orientalen würdet Ihr zum Test empfehlen, wenn es also eher in Richtung holzig, orientalisch, würzig - und weniger in die Ecke Lavendel, "Roja Amber" gehen darf.

Bisher getestet:
"Ó Hira" (12 von 10 Punkten)
"Ambre 114" (9)
"Roja Perfumes - Amber" (deutlich zuviel Lavendel)
"Armani - Ambre Eccentrico"
"L'Occitane en Provence Ambre"
"Dior - Ambre Nuit"
"Ambre Précieux / Ambre Précieux Ultime"
"Omnia Profumi - Ambra" (schön, ruhig, unaufgeregt)

Schon auf der Liste: (aber bitte gern empfehlen oder auch nicht)

"Franck Boclet - Amber"
"Ambra Aurea"
"Roja - Amber Aoud" (lohnt der?)

Freue mich auf Eure Vorschläge und Tipps Smile
Zuletzt bearbeitet von Maggy4u am 09.02.2017, 07:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Wenn es auch ein wenig cremig sein darf: "Amber Star" von Xerjoff.
vor 7 Jahren
oh ja, den Amber Star hab ich schon ewig auf der Wunschliste und ganz vergessen. Aber durch das "Starbundle", einzeln schwer zu bekommen Smile (cremig ist auch sehr schön)
vor 7 Jahren
Meine Preis-Leistungs-Sieger sind Réminiscences "Ambre" und "Amber Flash".

Im Dickicht der für mich oft uninspirierten Amber-Oud-Kombinationen eine helle Lichtung ist "Ambre Doré".

Keine Amberliste ohne den Überamber "Soir der Marrakesch".
vor 7 Jahren
Beim Stichwort Amber-Purist fällt mir sofort der ein: "Ambre sultan" von Serge Lutens

Mein persönlicher Favorit ist: "Essence N°3: Ambre" – der ist aber für viele recht vanillig (und gefällig)
vor 7 Jahren
"L'Ambre de Carthage" von Isabey
Jawohl! ;-) vor 7 Jahren
Gerdi:
"L'Ambre de Carthage" von Isabey

1/ "L'Ambre de Carthage" von Isabey
2/ "Alambar" von Laboratorio Olfattivo
3/ "Ambre Loup" von Rania J.
vor 7 Jahren
vor 7 Jahren
"L'Eau d'Ambre"
"Fiore d'Ambre"
"150 Parfum"
vor 7 Jahren
"Ambre Intense"
vor 7 Jahren
Sehr puristischer Amber, trotzdem sehr ungewöhnlich: "Ambre Céruléen".

Mein Lieblingsamber ist "Ambre Russe", wobei der weniger puristisch ist (Wodka, Leder, Tee, Weihrauch, Gewürze).
vor 7 Jahren
+1 für "Ambre Russe"
Und "Ambre & Diamant Noir". Ein bisschen dirty, aber genau das macht ihn besonders.
vor 7 Jahren
Wow, einfach nur wow, was hier an einem Tag an tollen Tipps zusammen kommt. Smile dann mach' ich mich schon mal ans Merkzettelergänzen.

Jemand eine Idee, ob der Amber Aoud von Roja in "meine Richtung" ginge?
vor 7 Jahren
mein Lieblings-Amber-Kracher: "Blue Amber" von Montale.

Sehr streng!
vor 7 Jahren
Ich würde sagen - nein, denn da ist ziemlich viel Rose drin, im Roja.
Als Amberfan (so wie Du Wink ), würde ich der Liste noch
"Ryder" von Ex Idolo
"Ambre" von Les Ecuadors
"Versilia Vintage - Ambra Mediterranea" von Profumi del Forte
"Opus VI" von Amouage
"Ambre Gris" von Perris Monte Carlo
"Grand Soir" von Maison Francis Kurkdjian (tolle Amberbasis!)
hinzufügen.
Der "Amber" von Franck Boclet wurde ja schon genannt.
Dann gab es mal irgendwo einen Thread "Euer schönster Amberduft?", aber ich und die Suchfunktion - wir verstehen uns nicht so besonders, schau' mal lieber selber nach, ob Du den findest...
vor 7 Jahren
Meine schönsten Amberdüfte habe ich bereits gefunden:
- "Amber" von Boclet
- "Soir de Marrakech"
- "Essence N°3: Ambre"
- "La Collection Privée - Mitzah" (steht nicht drauf, ist aber drin Wink )
- "Les Nombres d'Or - Ambre"

Sehr schön finde ich auch "Fiore d'Ambra" (bitte nur die alte Version!) und "Youth Dew Amber Nude". Die zwei letzten sind die "weichen" Gesellen, der Rest ist eher würzig.
vor 7 Jahren
"Les Matières - Ambre" ist mir noch eingefallen. Falls Du Probleme haben solltest, den zu testen, meld Dich.
Zuletzt bearbeitet von Margamotte am 09.02.2017, 21:16, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Teste mal den "Amber Blend" ist wirklich ein schöner Duft Smile)
vor 7 Jahren
Wenn du es nicht allzu eilig hast, könntest du Schahram mal fragen, ob im Amber Testpaket noch ein Platz für dich frei ist?!
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=62747&sta rt=0
vor 7 Jahren
vor 7 Jahren
Auch ich bin ein großer Amberfan und mein Lieblingsamber ist - trotz einer Vielzahl schöner Amberdüfte in meiner Sammlung - "Ambre Premier" von Jovoy.
vor 7 Jahren
Der König des Amber: "Ô Hira" von Stephane Humbert Lucas ... ohne Worte!
vor 7 Jahren
JoHannes:
Der König des Amber: "Ô Hira" von Stephane Humbert Lucas ... ohne Worte!
Nix König: Prinzgemahl! Und den kennt er ja schon. Die Queen ist und bleibt "Soir de Marrakech". Razz
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Die Suche nach Amber
Gehe zu