Forum durchsuchen

Wer gibt bei Parfumo Duftnoten eines Parfums an?

Wer gibt bei Parfumo Duftnoten eines Parfums an? vor 7 Jahren
Wer bestimmt bei Parfumo eigentlich darüber, wie das Duftprofil eines Parfums mit Kopf,- Herz- und Basisnote aussieht und welche Noten ein Parfum beinhaltet. Woher stammen diese Informationen konkret. Betreibt jemand Netzrecherche oder fragt tatsächlich konkret beim Hersteller nach der Zusammensetzung? Als Mitglied kann man dies ja nicht selbst angeben oder ändern. Das würde mich sehr interessieren, falls jemand eine Antwort dazu hat. Kann mir jmd weiterhelfen?
vor 7 Jahren
Wenn ein Duft mittels des Research-Formulars neu eingereicht wird, gibt es Felder für die Angaben der einzelnen Noten. Diese Angaben müssen (wie alle anderen Angaben auch) mittels einer Quelle belegt werden. In der Regel sind dies Angaben vom Hersteller, die sich wiederum in der Regel auf deren Webseiten finden lassen. Bevor ein neu eingereichter Duft in die Datenbank kommt, werden die Quellen vom Research-Team auf deren Richtigkeit überprüft.

Du kannst, sofern Dir entsprechende Quellen vorliegen, durchaus Korrekturen bezüglich z.B. der Notenpyramide einreichen.
vor 7 Jahren
Danke für die Info Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Wer gibt bei Parfumo Duftnoten eines Parfums an?
Gehe zu