Forum durchsuchen

Parfüm für den täglichen Gebrauch gesucht

Parfüm für den täglichen Gebrauch gesucht vor 7 Jahren
Moin,
wie dem Titel zu entnehmen ist suche ich ein Parfüm zu den täglichen Gebrauch. Ich suche etwas individuelles. Wenn man den Parfüm riecht soll man am besten gleich an mich denken. Soll auch den Damen gefallen Very Happy Allerdings kenne ich mich nicht besonders gut aus und habe gehofft hier ein paar Geheimtipps zu kriegen. Ich habe mir jetzt gestern ganz spontan Invictus gekauft und finde dass das recht gut riecht, haben halt nur ziemlich viele. Mein Bruder hat Eternity Now von Calvin Klein und das gefällt mir auch ganz gut (nur mal als Anhaltspunkt). Zu schwere Düfte finde ich nicht so geil.

Zu mir (vlt gibts ja einen Duft der auch zum aussehen passt Very Happy )
20, südländischer Typ, 1,78. Kleide mich ganz normal (zerissene Jeans oder sowas kommen mir nicht in die Bude).

Preislich: Habe gehofft etwas bis 75€ zu finden, kann aber auch mehr zahlen.

Danke schonmal für eure Hilfe
vor 7 Jahren
vor 7 Jahren
"Knowledge"
vor 7 Jahren
Teste doch mal den "Allure Homme Sport Eau Extrême", der ist halt auch so frisch-süß.
vor 7 Jahren
Geheimtipp ist etwa Capucci Pour Homme, Agva Brava etc, also schlicht gesagt Altherrendüfte. Ich persönlich finde die neue Mache (Masche) der synthetischen Frischmacher einfach nur ekelhaft. Vorteil der alten Sachen ist, dass sie kaum auffallen, aber im richtigen Moment manches verzeihen lassen.

ps, sehr wichtig: wenn Du nicht mehr bei Muttern logierst, könnte ein Wechsel des Waschpulvers auf parfümfreie Ware, Verzicht auf den sowieso blöden Weichspüler Wunder wirken. DAS hat Stil ...
vor 7 Jahren
Catch22:
Vorteil der alten Sachen ist, dass sie kaum auffallen, aber im richtigen Moment manches verzeihen lassen.

Ähm...nein! Definitiv nicht. Sie fallen auf, nicht zwingend schlecht, aber auch nicht mehrheitlich gut. Sie fallen aber auf.
vor 7 Jahren
Olfacto:
Catch22:
Vorteil der alten Sachen ist, dass sie kaum auffallen, aber im richtigen Moment manches verzeihen lassen.

Ähm...nein! Definitiv nicht. Sie fallen auf, nicht zwingend schlecht, aber auch nicht mehrheitlich gut. Sie fallen aber auf.

Herr Richter, es steht Aussage gegen Aussage.
vor 7 Jahren
Catch22:
Olfacto:
Catch22:
Vorteil der alten Sachen ist, dass sie kaum auffallen, aber im richtigen Moment manches verzeihen lassen.

Ähm...nein! Definitiv nicht. Sie fallen auf, nicht zwingend schlecht, aber auch nicht mehrheitlich gut. Sie fallen aber auf.

Herr Richter, es steht Aussage gegen Aussage.

Bevor du fällst, fällst du lieber auf.
vor 7 Jahren
Nasovid:

Bevor du fällst, fällst du lieber auf.

Dass Waschpulver und Weichspüler auch noch eine Rolle spülen, wenn es um den geruchlichen Eindruck geht. Meinst du das? Ich hatte schon in meiner Gegend Capucci Pour Homme empfohlen, und darf finden, dass es sehr gefällt. Mir auch! Es menschelt so angenehm. Aber, wie alle anderen finden, unauffällig. Nur 20Eus pro 100ml, und kein Vergleich mit 'Roja Dove' in Sachen Augewogenheit, Duftigkeit ... ein Frage des persönlichen Geschmacks. Da hat wohl jeder sein Eigenes.
vor 7 Jahren
Kann man Chanel Allure homme eau extreme denn auch zur Uni / Arbeit (Nebenjob) tragen? Oder wäre das eher unpassend? Und ich bin nicht gerade sportlich (eher mollig), geht der trotzdem?

Danke im Voraus
Zuletzt bearbeitet von Einfallslos am 19.02.2017, 01:09, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Naja, must schon selbst ausprobieren, ob er dir auf Dauer gefällt. Ich könnte ihn nicht täglich tragen, da zu süß und zu tonkalastig.

Mein Tipp wäre "Mugler Cologne" oder "Bleu de Chanel (Eau de Toilette)".
vor 7 Jahren
Einfallslos:
Kann man Chanel Allure homme eau extreme denn auch zur Uni / Arbeit (Nebenjob in einer Grundschule) tragen? Oder wäre das eher unpassend? Und ich bin nicht gerade sportlich (eher mollig), geht der trotzdem?

Danke im Voraus

Mr Whire hat Recht, täglich ist too much, wirst du selber merken. Was den Anlass betrifft: Tragen kannst du den überall, aber bitte nur zart dosiert. Der fällt schon ziemlich auf und ist mit dieser Bittermandel-Note auch nicht bei allen beliebt. Mit Sport hat der Duft übrigens soviel zu tun wie mein Opa mit einem Junggesellentreffen. Es ist halt die Parfum-Variante des Allure Homme Sport EdT - mehr nicht! Ach so...
nimm doch gleich "Allure Homme Sport" Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfüm für den täglichen Gebrauch gesucht
Gehe zu