Forum durchsuchen

Neuling sucht den Duft, der in seinem Kopf umherschwirrt

1 - 25 von 32
Neuling sucht den Duft, der in seinem Kopf umherschwirrt vor 7 Jahren
Hallo,

jetzt bin ich doch noch auf dem Board gelandet Very Happy

Ich suche schon laaaange nach dem passenden Duft, einem Duft, der mir im Kopf humHERRschwirrt und durch keinen Duft bis jetzt 100% befriedigt wurde.
Ich möchte nur einen Duft haben und nur diesen auftragen. Dieser soll meine Signatur sein. Er soll mich beschreiben. Sowohl meine Persönlichkeit als auch mein Aussehen. Ich habe langes volles Haar und auch einen langen vollen Bart Very Happy und ich bin Ü30

ich habe schon einiges in Läden gerochen und bin immer näher gekommen. Aber so richtig helfen konnte mir niemand.

Ich suche einen rauchig/holzigen Duft mit einer leichten Note OUD/Amber/Misk also etwas orientalischem aber auch mit einer leicht sauberen Essenz (hiermit meine ich zB. ähnlich dem Tabac Original).

Zuletzt habe ich das Armani Prive Encens Satin gehabt (nur zur Probe). Dieser Duft, so dachte ich anfangs, war 100% das, was ich suche. Aber im Laufe des Tages verschwand der rauch und es wurde süßlicher. Ich mag nix süßes!

Momentan benutze ich das Maliza Oud Arabesque in der Deo Version. Es ist nicht das, was ich suche aber kommt zu 70% hin :/

Meine Liste ist lang. Ich habe mir einiges rausgesucht. Aber blind bestellen möchte ich auch nicht.

Ich hoffe hier kann man mir weiter helfen.
vor 7 Jahren
Teste mal

"Oud Wood"
"M7 oud absolu"
"Epic Man"
vor 7 Jahren
Meinst du mit sauber vielleicht an altes Rasierwasser erinnernernde Noten wie Tannenbalsam oder Vetiver ?
Haben jetzt nicht alle diese "frische" , Düfte bei denen sowas wohl (?) vorkommt habe ich mit einem (X) markiert.
In halbwegs absteigender Priorität empfohlen (nach meinen Empfindungen).
Aber einen Duft habe ich auch versucht, so wie wohl die meisten hier, daraus geworden ist leider nichts Very Happy
Aber so einen ähnlichen Duft habe ich auch lange gesucht und ich denke ihn in vert D Encens und dem Puredistance gefunden zu haben. Vielleicht gehen einige Empfehlungen ja in die richtige Richtung für dich
Tom ford vert D Encens (x Tannenbalsam)

Puredistance Black (x Tannenbalsam)

Encre noire(x vetiver) (Sport Version noch eher, allerdings wieder ein Duft Für wärmeres Wetter, nicht vom Namen abschrecken lassen) / Encre Noire a l extreme (ohne frische, wintertauglich)

Piguet Oud(x Tannenbalsam)

Nasomatto Absinth (x nicht frisch im konventionellen Sinne, allerdings zu Beginn viel Grün)

Piguet Bois noir

Bentley for men absolute

Agonist Black Amber

Nasomatto Black Afgano

Dior Leather Oud

Stephane humbert Lucas Black gemstone

House of sillage dignified (x grüne Noten)

Opus VII (nicht jedermanns Sache)
vor 7 Jahren
Also, wenn du nichts süßes magst, würde ich auch den "Epic Man" empfehlen.

Besser finde ich noch "Royal Oud", weil der frisch-holzig und fast schon ätherisch im Auftakt ist und später wärmer wird.

Falls es dein Geldbeutel hergibt und du mit der Bleistift-Note klarkommst, könnte auch "L for Men" zu deiner Suche passen.

"Black Aoud" wäre ein ziemlicher Kracher, den man äußerst sparsam dosieren muss.

Außerdem vielleicht interessant, aber ohne Oud:

"Royal Vintage" - frischer Nadelwald, Leder, unsüß und absolut signaturtauglich.

"Private Label" - ebenso ein intensiver Duft, der voller Hölzer, harzig und leicht rauchig ist. Wird mit der Zeit ledriger und etwas zahmer. (Ich trage den gerade Wink )
vor 7 Jahren
"Akkad" ohne Oud, aber würzig, ambriert, rauchig (Weihrauch), etwas orientalisch (Proben zu bestellen z.B. bei ALzD oder Essenza Nobile usw. Einfach mal googlen.)
"Égoïste (Eau de Toilette)" fruchtig, würzig, holziger Orientale mit einer fruchtigen Tabaknote und etwas geräuchtertem Koriander, kein Oud!
"Le Vetiver - Itasca" leicht Barbershop-artiges Parfum mit fruchtig-harzigen Noten und etwas Weihrauch und rauchigem Vetiver. Sauberduft! Ohne Oud!
"Les Exclusifs de Chanel - Sycomore (2008) (Eau de Toilette)" das EdT, nicht das EdP!
Mild rauchiges Vetiver, samtig, holzig und sehr maskulin - ohne Oud!
vor 7 Jahren
Oud Wood +1

Ist auch meine Signatur ! Ist eine Wucht!
vor 7 Jahren
Vielen dank für die zahlreichen Beiträge! Das ist wirklich der Hammer Laughing

Um es präziser zu machen: Das Encens Satin und YSL m7 Oud gehen absolut in die korrekte Richtung. Das Encens Satin verliert aber stark die rauchige Note und das M7 ebenso. Und genau das sollte nicht passiere.

Ich werde versuchen ALLE Düfte vor Ort zu probieren.
vor 7 Jahren
also "Akkad" is ja wohl eher nix....

viel Glück beim schnuppern
vor 7 Jahren
Wenn der Rauch denn nischig sein darf (ansonsten bitte ignorieren) ... Wink

1/ "Black Comme des Garcons"
2/ "2022 Generation Homme" von Stéphane Humbert Lucas
3/ "Monsieur" von Huitième Art
4/ "Jeke " von Slumberhouse

ps. So viele passende Vorschläge bis hierhin!
Zuletzt bearbeitet von JoHannes am 13.02.2017, 13:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 7 Jahren
1/ "2022 Generation Homme" von Stéphane Humbert Lucas

+1

aber Jeke wirs auch wieder so süß
vor 7 Jahren
Ja, Gschpusi, da magst du recht haben ... "Jeke " kann gerne mal süss werden.
Dann eben "Norne"!? Wink
vor 7 Jahren
vielleicht was "leichteres" Wink
"34 Boulevard Saint Germain (Eau de Toilette)"

grins.... ich halt mich da jetzt raus *lach*
vor 7 Jahren
"Gypsy Water (Eau de Parfum)"
Very Happy
vor 7 Jahren
Hallo,

also probiert habe ich
Amouage Jubilation Man XXV - ein wundervoller Duft aber nicht der, den ich suche
Amouage Reflection - ZONK, total falsch!
Black Afgano - wie das Jubilation Man, ein grandioser Duft aber nicht zu mir passen
Tom Ford Oud Wood >- Ein sehr schöner Duft aber das Rauchige war kaum bis gar nicht wahrnehmbar.
Creed Royal Oud - nicht rauchig

Ich möchte noch das Epic Man und Encre Noir probieren.

Das Encens Satin ist wundervoll. Es ist das einzige Parfume, das meiner Frau beim ersten mal gefallen hat und sie deshalb ein WOW von sich gab. Nur verliert es irgendwie seinen Charakter und wird süßlicher

Evtl. wurde mir noch das Bois D'Encens empfohlen, das soll genau so sein aber seinen Charakter nicht verlieren
vor 7 Jahren
Schau dir den mal an....
"Huitième Art - Monsieur"
vor 7 Jahren
Schau dir den mal an....
"Huitième Art - Monsieur:b82a72d36c]

Jup, absolute Zustimmung. Zudem noch den "LAVS", "Armani Privé - Bois d'Encens" und "Series 3: Incense - Kyoto". Vielleicht auch "Interlude Man" und "Baudelaire"
vor 7 Jahren
Y86:
Hallo,

also probiert habe ich
Amouage Jubilation Man XXV - ein wundervoller Duft aber nicht der, den ich suche
Amouage Reflection - ZONK, total falsch!
Black Afgano - wie das Jubilation Man, ein grandioser Duft aber nicht zu mir passen
Tom Ford Oud Wood >- Ein sehr schöner Duft aber das Rauchige war kaum bis gar nicht wahrnehmbar.
Creed Royal Oud - nicht rauchig

Ich möchte noch das Epic Man und Encre Noir probieren.

Das Encens Satin ist wundervoll. Es ist das einzige Parfume, das meiner Frau beim ersten mal gefallen hat und sie deshalb ein WOW von sich gab. Nur verliert es irgendwie seinen Charakter und wird süßlicher

Evtl. wurde mir noch das Bois D'Encens empfohlen, das soll genau so sein aber seinen Charakter nicht verlieren

Also wenn du Rauch suchst, dann verstehe ich diese Auswahl nicht! Diese alle haben nichts mit Rauch zu tun!

Richtig rauchig sind tatsächlich die hier bereits genannten

1/ "Monsieur" von Huitième Art, der
2/ "Black Comme des Garçons", der
3/ "Norne" von Slumberhouse, auch
4/ "Woodcut" von Olympic Orchids

etc. ... Wink

Schau mal in Jenses Thread: www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=64169&hig hlight=rauch
vor 7 Jahren
Epic Man >- Nein
INterlude Man >- Nein

Spaßeshalber habe ich auch probiert:
Gold Man >- Nein
Myths Man >- Nein

Memoir Man konnte ich nicht probieren, soll auch rauchig-holzig-würzig sein.
vor 7 Jahren
Wenn Dir Jemand weiterhelfen soll, wäre es vielleicht hilfreich, wenn Du nicht nur "nein" schreibst, sondern genauer beschreiben kannst, was Dich stört. Smile
vor 7 Jahren
Ich habe keine Ahnung, warum mir gerade der Duft einfällt, aber spontan habe ich an "Rien" oder evtl. sogar an "Rien Intense Incense" von ELd'O gedacht. Hat zwar kein Oud... aber der ist so speziell ledrig rauchig, dass er vielleicht passen könnte.
vor 7 Jahren
Y86:
Memoir Man konnte ich nicht probieren, soll auch rauchig-holzig-würzig sein.

Ja, der könnte passen!
vor 7 Jahren
Puck1:
Wenn Dir Jemand weiterhelfen soll, wäre es vielleicht hilfreich, wenn Du nicht nur "nein" schreibst, sondern genauer beschreiben kannst, was Dich stört. Smile

Ich bitte um Entschuldigung.

Das Gold Man ist mir etas pudrig am Anfang und am ende zu blumig
Interlude Man und Epic Man haben etwas für mich stechend unangenehm riechendes.
Das Myths Man passt überhaupt nicht ins Bild.

Und meine Frau hat auf alle Düfte mit Abstand reagiert Smile
vor 7 Jahren
Serlo:
Ich habe keine Ahnung, warum mir gerade der Duft einfällt, aber spontan habe ich an "Rien" oder evtl. sogar an "Rien Intense Incense" von ELd'O gedacht. Hat zwar kein Oud... aber der ist so speziell ledrig rauchig, dass er vielleicht passen könnte.

Es muss auch kein Oud drin sein.
Mir ist die rauchige+holzige Note am wichtigsten. Mit einer leichten würze/orientalischem und (ich hab es endlich!) Dove Duft (die Seife meine ich und nicht Roja Dove)

Das ist echt kompliziert, v.a. für jemanden, der sich mit Düften 0 auskennt (ICH)
vor 7 Jahren
Y86:
Serlo:
Ich habe keine Ahnung, warum mir gerade der Duft einfällt, aber spontan habe ich an "Rien" oder evtl. sogar an "Rien Intense Incense" von ELd'O gedacht. Hat zwar kein Oud... aber der ist so speziell ledrig rauchig, dass er vielleicht passen könnte.

Es muss auch kein Oud drin sein.
Mir ist die rauchige+holzige Note am wichtigsten. Mit einer leichten würze/orientalischem und (ich hab es endlich!) Dove Duft (die Seife meine ich und nicht Roja Dove)

Das ist echt kompliziert, v.a. für jemanden, der sich mit Düften 0 auskennt (ICH)

Was du dir da im Kopf konstruierst, klingt nicht ganz einfach.

Rauch, Holz und orientalische Würze sind nun nicht gerade "saubere" Noten. Ich stelle es mir mit Dove-Seifenduft komisch vor. Aber vielleicht meinst du damit dann die Richtung von klassischen Barbershop-Düften bzw. könnte sowas für dich eventuell interessant sein!?

Zumindest scheinst du das, was viele vermutlich als eher rauchig verstehen, ja eher als stechend bzw. unangenehm zu empfinden.

Kennst du schon "Domenico Caraceni 1913" ?
vor 7 Jahren
Ja, ich weiß und deshalb bitte ich auch um Verzeihung, dass ich nichts präzises von mir geben kann.

Es ist im Grunde genommen das Armani Encens Satin. Der Duft, den ich am Anfang wahrnehme, sollte nur der Grundduft sein, etwas intensiver und länger bestehend. Kombiniert mit etwas orientalischem (warmen).

Ich werde demnächst mich vor Ort in einer gescheiten Parfümerie beraten lassen. Anders geht das glaube ich nicht.
1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Neuling sucht den Duft, der in seinem Kopf umherschwirrt
Gehe zu