Forum durchsuchen

L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum)?

L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum)? vor 7 Jahren
Hallo,
Ich bin neu hier.
Also ich hätte da eine Frage.
Ich bin auf der Suche nach einem Parfüm, welches meinem Geschmack entspricht und welches eine lange Haltbarkeit + Sillage hat. Durch tagelanger Recherche durch Parfumo bin ich dann irgendwann auf folgendes Parfüm gestoßen : L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum)
Unzwar mag ich gerne süße Düfte.
Besitze zurzeit auch das Valentino Uomo Intense welches auch extrem lange hält und eine gute Sillage ausstrahlt.
Ich mag es einfach durch mein Parfüm Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen, natürlich auch nicht zu extrem.
Meine Frage wäre, könntet ihr mir das Parfüm empfehlen und ob es gut bei euren Mitmenschen ankommt?
Habe hier zwei links von dem Parfüm, was wäre der Unterschied zwischen denen?
www.ebay.de/itm/302215618100#Anzeige
www.ebay.de/itm/252764221253#Anzeige
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 12.02.2017, 23:30, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Diesen Guerlain hatte ich auch mal, bevor er mir auf die Nerven ging. Aber das liegt eher daran, dass ich mit süßen Düften nichts mehr anfangen kann.

Auf dem Bild www.ebay.de/itm/302215618100#Anzeige sieht man das neue (einheitlich) Flakon-Design bzw. den neuen Namen EdP, auf dem www.ebay.de/itm/252764221253#Anzeige das ältere (noch als Eau Extreme). Generell würde ich aber von Ebay-Käufen abraten, weil dort sicherlich einige Fakes unterwegs sind.

Zum Duft: Auftakt erstmal ungewöhnliche Kombination von dezenten Zitrus-Noten und Kakao. Erstere verfliegen aber mit der Zeit und was bleibt sind Patchouli-Schokolade und leicht würzige Noten (Sternanis konnte ich zumindest herausriechen).

Auch wenn ich für solche Düfte nicht mehr viel übrig habe, muss ich trotzdem sagen, dass der handwerklich gut gemacht ist und dir gefallen könnte. Der sollte aber sparsam benutzt werden!

PS: Beide Varianten von The One sollen recht kurzlebig sein. "Herod" könnte auch was für dich sein - der wird schon eine Weile ziemlich gelobt von Gourmand-Fans. (Mir wieder viel zu süß...)
vor 7 Jahren
Ok , danke auf jeden Fall für deine schnelle und ausführliche Antwort!
Wenn ich es mir bestellen würde, sollte ich dann eher zur 'alten' Version greifen?
vor 7 Jahren
niklas92:
Ok , danke auf jeden Fall für deine schnelle und ausführliche Antwort!
Wenn ich es mir bestellen würde, sollte ich dann eher zur 'alten' Version greifen?

Ich glaube eher, dass nur das Design, aber nicht der Duft geändert wurde.
Du kannst den ja entweder erstmal in einer Parfümerie testen oder hier im Souk eine Abfüllung bestellen. Blindkäufe sind immer riskant - ich spreche da aus eigener Erfahrung.
vor 7 Jahren
niklas92:
Ok , danke auf jeden Fall für deine schnelle und ausführliche Antwort!
Wenn ich es mir bestellen würde, sollte ich dann eher zur 'alten' Version greifen?

Selbst die alte Version soll schon aufgearbeitet worden sein und nur kurz später gab es dann das neue Flakondesign. Du wirst da wohl keinen Unterschied feststellen. Kauf da, wo es günstiger ist. Da findest du über Google Shopping-Suche übrigens wesentlich bessere Angebote, als über Ebay (z.B. 47,98 €/125ml für den L'Instant Eau Extrême bei einer namhaften Onlineparfumerie).
niklas92:

Unzwar mag ich gerne süße Düfte.

Süß ist der übrigens nicht! Eigentlich eher herber Kakao und viel Patchouli. Du solltest ihn wirklich vorher mal testen.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 12.02.2017, 23:41, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Ok danke!
Werde ihn mal in der Parfümerie testen.
Und wenn es keinen Unterschied gibt muss ich mir ja keine sorgen machen Wink
vor 7 Jahren
Olfacto:
Süß ist der übrigens nicht! Eigentlich eher herber Kakao und viel Patchouli. Du solltest ihn wirklich vorher mal testen.

Das ist wieder eine Frage der Wahrnehmung. Er ist nicht so pappsüß wie Herod & Co., aber eben ein Gourmand, der ohne eine gewisse Süße nicht auskommt.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum)?
Gehe zu