Forum durchsuchen

Tom Ford Noir vs Tom Ford Noir Extreme

Tom Ford Noir vs Tom Ford Noir Extreme vor 7 Jahren
Welchen der beiden bevorzugt ihr?
Und zu welchem Anlass?

Möchte mir einen der beiden als Alltagsduft zulegen.

Danke für eure Meinung.
vor 7 Jahren
Es gibt einen Tom Ford Noir Eau de Toilette, einen Tom Ford Noir Eau de Parfum und einen Tom Ford Noir Extreme... alle drei Düfte unterscheiden sich mehr oder weniger deutlich voneinander.

Den Tom Ford Noir Extreme besitze ich selbst und empfinde ihn als wundervollen, süß-würzigen Gourmand-Duft, u.a. mit einer sehr schönen und gelungenen Vanille-Note. Als Alltagsduft eignet er sich allerdings nicht. Nicht weil es irgendetwas an dem Duft auszusetzen gäbe, sondern weil er in ein Genre fällt (für die kältere Jahreszeit und auch eher für abends), das sich nicht besonders gut als Alltagsduft eignet.

Die beiden anderen Tom Ford Noir (Eau de Toilette und Eau de Parfum) haben außer ihrem Namen wenig bis gar nichts mit dem Tom Ford Noir Extreme gemein und unterscheiden sich ebenfalls deutlich untereinander. Die Namesgebung ist hier möglicherweise etwas irreführend.

Als süß-würzigen Gourmand-Duft, um ihn im Herbst oder Winter, abends zum Ausgehen zu tragen, kann ich den Noir Extreme sehr empfehlen. Als Alltagsduft, den man auch gut im Sommer tragen kann, eigentlich gar keinen von den drei Düften. Der Einzige dieser Düfte, der sich meiner Meinung nach überhaupt als Alltagsduft eignen würde (außer im Sommer), wäre der Tom Ford Noir Eau de Toilette, die Eau de Parfum Version ebenfalls nicht.

Wenn du dir einen dieser Düfte kaufen möchtest, möchte ich dir einen Rat geben: Besorge dir von jedem der drei Düfte eine Probe oder eine Abfüllung und teste sie einfach mal. Mit etwas Glück findest du auch passende Proben / Abfüllungen hier im Souk. Das wäre meiner Meinung nach alle mal besser als einen von drei sehr unterschiedlichen Düften nach dem Ausschlussverfahren auszuwählen und sich dann im schlimmsten Fall im Nachhinein über einen Fehlkauf zu ärgern.
vor 7 Jahren
Wenn du tatsächlich einen alltäglichen Begleiter suchst, so kann ich dir guten Gewissens auch Tom Ford's - “For Men“ an's Herz legen.

Der erste Kommentar dort mit der Überschrift “Büroduft at its best!“ trifft es schon sehr präzise!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Tom Ford Noir vs Tom Ford Noir Extreme
Gehe zu