Forum durchsuchen

Alternative zu "Fleur du Mâle"?

Alternative zu "Fleur du Mâle"? vor 7 Jahren
Hallo liebe Parfumos!

Jetzt wo die Temperaturen gaanz langsam wieder wärmer werden habe ich schon mal meine Sommerdüfte rausgekramt. Und musste mit Schrecken feststellen, dass mein Sommer-Liebling, der "Fleur du Mâle" vom Gaultier langsam zur Neige geht.

Was ich mit noch größerem Schrecken feststellen musste: die Produktion des Duftes wurde eingestampft, er ist kaum noch erhältlich.

Jetzt scheint es ja laut Parfumo zwei Duftzwillinge zu geben, einmal "Custo Man" von Custo Barcelona und einmal "Oesel" von XerJoff. Bei Ersterem empfinde ich den Flakon als solch ästhetische Zumutung dass ich ihn mir unter keinen Umständen ins Bad stellen möchte und Letzteren finde ich schlichtweg einfach zu teuer (Gilt übrigens auch für "APOM pour homme", welches ja auch leichte Ähnlichkeiten aufweisen soll).

Daher meine Bitte: kann mir jemand noch eine Alternative zu "Fleur du Mâle" empfehlen? Das muss kein "Duftzwilling" und keine Kopie sein, aber etwas ähnliches "Parfumiges", Cremig-Blumiges mit Orangenblüte und Petitgrain. Gerne mit maskulinen Einschlag, gerne aber auch unisex, bin da offen. Ah und preislich unter 100 € wäre schön. Smile

Liebe Grüße,
Maxi
vor 7 Jahren
Also, lieber Maxi3000, du urteilst über den "Custo Man" von Custo Barcelona einfach so, ohne ihn zu kennen? Smile Sowas macht man doch nicht, und der Flakon sieht auch gut aus! Ist ein ganz angenehmes Sommerwässerchen! Allerdings weiß ich nun nicht, ob der wie der Fleur du Male von JPG riecht!

Der Custo hat auf jeden Fall auch was orangiges! Ansonsten, wie wäre es mit dem "Artisan (Eau de Toilette)" von John Varvatos?
vor 7 Jahren
Fahrenheit 32 hat ne gewisse Ähnlichkeit, ist aber soweit ich weiß auch kaum noch erhältlich. Er ist etwas weniger casual und hat zudem ne deutliche Veilchennote, die ich an dem nicht mochte.

Dem APOM pour Homme ähnelt wiederum Sculpture Homme, welcher sehr günstig ist. Beide finde ich ganz anders als Fleur du Male, bis auf die Orangenblüte.

APOM riecht aber auch wirklich dementsprechend hochwertiger und ist auch einfach viel ergiebiger als die günstigeren Kandidaten. Vielleicht doch mal testen, dann ist der Preis manchmal gar nicht mehr so schlimm Wink

Ansonsten ist "Sculpture Homme (Eau de Toilette)" mein Tipp.
vor 7 Jahren 1
"Custo Man". Derselbe Parfumeur kreiert dasselbe nochmal zum kleinen Preis....wenn man es einfach und knapp ausdrücken will. Ich hatte beide und ich kann mir nicht vorstellen, dass der dir nicht zusagen wird.
vor 7 Jahren
Aber ist der Custo Man nicht auch weg vom Markt?

Fleur du Male finde ich beim Googlen zumindest noch, den Custo auf Anhieb nicht.
vor 7 Jahren
Er kann ja nach 'ner 10ml-Abfüllung schonmal fragen! Wink
vor 7 Jahren
...und soooo hässlich ist der Flakon nun auch wieder nicht - in echt. Echt! Razz
vor 7 Jahren
Ich hab sowohl Fleur du Male als auch den Custo und würde an deiner Stelle lieber noch was vom weißen Torso horten.

Die beiden sind sich mehr als ähnlich, im Direktvergleich finde ich aber Fleur du Male runder und geschmeidiger. Der Custo hat einen grüneren, etwas herberen Einschlag, den ich irgendwie kratzig und (ein wenig) störend finde.

Gibt aber auch genügend Stimmen, die ihn gerade deswegen besser als FdM finden. Ist vermutlich auch Geschmackssache...
vor 7 Jahren
Sehr ähnlich ist Show Flake von Lamis. Ich habe beide und kann gut vergleichen
vor 7 Jahren
Dir müsste "Fuel for Life Spirit" gefallen!
vor 7 Jahren
haut preislich nicht hin, aber hast du "Reflection Man" schon getestet?
vor 7 Jahren
Terra:
Aber ist der Custo Man nicht auch weg vom Markt?

Fleur du Male finde ich beim Googlen zumindest noch, den Custo auf Anhieb nicht.

Würde mich auch interessieren, ob es den noch irgendwo online zu kaufen gibt...Also den Custo Man. Confused
vor 7 Jahren
Darf ich den Thread nochmal pushen Smile ?!

Wurde in der Zwischenzeit ein neuer Duft auf den Mark gebracht, welcher FdM entspricht ?

Würde mich ja wirklich gerne an Oesel von XerJoff wagen - aber konnte ihn leider nirgends "offline" finden. Und die Katze im Sack für 200 € zu kaufen ist dann doch schon ne Hausnummer...
vor 7 Jahren
Smochen:
Darf ich den Thread nochmal pushen Smile ?!

Wurde in der Zwischenzeit ein neuer Duft auf den Mark gebracht, welcher FdM entspricht ?

Würde mich ja wirklich gerne an Oesel von XerJoff wagen - aber konnte ihn leider nirgends "offline" finden. Und die Katze im Sack für 200 € zu kaufen ist dann doch schon ne Hausnummer...

Oesel riecht ganz anders, ist aber schön.

Keine Ahnung, die Angaben zu den Duftzwillingen hier sind oft schon obskur.

APOM riecht auch ganz anders. Aber: besser Wink !
vor 7 Jahren
Terra:
Oesel riecht ganz anders, ist aber schön.

Ja - Oesel ist vor allem in der Eröffnung dem FdM ähnlich, dreht dann aber in die Patchouli-erdige Richtung. Was FdM für mich ausgezeichnet hat, war sein pudrig-warmer Schmelz, den ich im noch schöneren "Hartley" wiedergefunden habe - dieser riecht zwar eher wie "Reflection Man", hat aber trotzdem das Fougèrige und Pudrige vom FdM.
Re: Alternative zu "Fleur du Mâle"? vor 4 Jahren
Maxi3000:
Hallo liebe Parfumos!

Jetzt wo die Temperaturen gaanz langsam wieder wärmer werden habe ich schon mal meine Sommerdüfte rausgekramt. Und musste mit Schrecken feststellen, dass mein Sommer-Liebling, der "Fleur du Mâle" vom Gaultier langsam zur Neige geht.

Was ich mit noch größerem Schrecken feststellen musste: die Produktion des Duftes wurde eingestampft, er ist kaum noch erhältlich.

Jetzt scheint es ja laut Parfumo zwei Duftzwillinge zu geben, einmal "Custo Man" von Custo Barcelona und einmal "Oesel" von XerJoff. Bei Ersterem empfinde ich den Flakon als solch ästhetische Zumutung dass ich ihn mir unter keinen Umständen ins Bad stellen möchte und Letzteren finde ich schlichtweg einfach zu teuer (Gilt übrigens auch für "APOM pour homme", welches ja auch leichte Ähnlichkeiten aufweisen soll).

Daher meine Bitte: kann mir jemand noch eine Alternative zu "Fleur du Mâle" empfehlen? Das muss kein "Duftzwilling" und keine Kopie sein, aber etwas ähnliches "Parfumiges", Cremig-Blumiges mit Orangenblüte und Petitgrain. Gerne mit maskulinen Einschlag, gerne aber auch unisex, bin da offen. Ah und preislich unter 100 € wäre schön. Smile

Liebe Grüße,
Maxi

Eine Ähnlichkeit hat 'Masculine Fleur'.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Alternative zu "Fleur du Mâle"?
Gehe zu