Forum durchsuchen

Ja, ich bin nicht ganz normal...

1 - 25 von 44
Ja, ich bin nicht ganz normal... vor 7 Jahren
...und zwar deswegen:
ich suche einen Duft, der entfernt (oder auch nicht ganz so entfernt) etwas modriges hat. Erdig, feucht - ganz so, wie alte Keller gerne mal riechen Shocked ich lieeeeeebe diesen Geruch und verweile gerne etwas länger im Hausflur, nur um zu schnuppern Laughing
(Geht es hier noch jemandem so, oder bin ich wirklich alleine?)
Satin Oud Mood hat etwas, das ich recht "verwandt" dazu empfinde, vermutlich das dunkle, leicht erdige.
So abstrakt das jetzt auch klingen mag, in abgewandelter, tragbarer Form, wird es das doch als Parfum sicher geben?
Ganz lieben Dank an euch! Ich bin schon sehr gespannt
Shocked
vor 7 Jahren
Find ich gar nicht so abwegig. Den "PH - Bright Oudh" von Blood Concept empfinden einige so. Ich mag den:)
Völlig normal! vor 7 Jahren
Ich liebe diese Gerüche. Von alten Stoffen bis zu Kellerverliesen ... mein Duft dazu: "T. Habanero" von Rania J. ... Wink
vor 7 Jahren
Na dann, viel Spaß: "Coven" und "Bat"
vor 7 Jahren
"Juozas Statkevicius" Smile

.....ein bisschen alte Kirche, mir hat er schon beeindruckt....

liebe Grüße

Matylda
vor 7 Jahren
oh ein moderthread ... Very Happy da klink ich mich gleich ein
gruseligemusikan: "du bist nicht allein" Very Happy
vor 7 Jahren
Ich liebe auch solche Gerüche Wink. Was ich dir nenne ist aber nun für meine Nase doch deutlich krasser als der Satin Mood, in dem ich kaum sowas wahrnehme. Eine derbe Rose-Oud-Kombi mit ordentlich Moder und Erde wäre "Les Heures Voyageuses - Oud & Rose".

Also fast schon ein wenig pervers, aber doch auch richtig gut ist der "Jacques Zolty". Der hat eine Note die sehr an feuchte Kellerwände erinnert.

Etwas derb ist auch "Fetish" von Neil Morris. Mich erinnert er immer an Jod, OP-Saal etc., aber der hat auch was sehr kellerartig-derbes.

"Monsieur." passt auch super, der hat weniger diese medizinischen Aspekte und geht eher in Richtung Keller und Erde.

Und der Geruch von ausgeblasenen Kerzen in einer großen, steinernen Kirche wäre "No. 3 - Bushman's Candle du Nababeep & Encens d'Arabie Heureuse" (die Verlinkung funzt bei dem Duft nicht)
vor 7 Jahren
Terra:
Und der Geruch von ausgeblasenen Kerzen in einer großen, steinernen Kirche wäre "No. 3 - Bushman's Candle du Nababeep & Encens d'Arabie Heureuse" (die Verlinkung funzt bei dem Duft nicht)

Doch, tut sie: "No. 3 - Bushman's Candle du Nababeep & Encens d'Arabie Heureuse"Smile
vor 7 Jahren
Herrlich. Ich glaub' s nicht. Meine Söhne lieben diesen Geruch. Wollen immer mal länger in Omas Garage/Haus stehen wegen dem alten Modergeruch. Kellergeruch ist bei denen echt angesagt. Jetzt weiss ich, das sie da nicht alleine sind. Lg
vor 7 Jahren
Seymour:
Terra:
Und der Geruch von ausgeblasenen Kerzen in einer großen, steinernen Kirche wäre "No. 3 - Bushman's Candle du Nababeep & Encens d'Arabie Heureuse" (die Verlinkung funzt bei dem Duft nicht)

Doch, tut sie: "No. 3 - Bushman's Candle du Nababeep & Encens d'Arabie Heureuse"Smile

Wie machst du das Shocked ?
vor 7 Jahren
Keller? "Bracken Man"
Aber Vorsicht, ist schon noch mal eine andere Nummer als Oud Satin Mood, der ist ja nur oberflächlich schimmlig Very Happy
vor 7 Jahren
Dann bringe ich mal "Dirt" von Demeter Fragrance Library ins schmutzige Spiel ... Wink
vor 7 Jahren
Patchouli Pentagram Edition

Man hat eine kleine Ewigkeit das Gefühl, als sei man im einen Keller der mit Kerzenständer beleuchtet ist.
vor 7 Jahren
"Mon Parfum Chéri par Camille (Eau de Parfum)" war mein Keller-Trauma.
vor 7 Jahren
Bereits auf deiner Merkliste, aber der könnte dir vielleicht gefallen
"Cartier/L_Heure_Defendue"
vor 7 Jahren
Masculin pluriel
vor 7 Jahren
Wie wärs mit "Encre Noire" von Lalique - modrig & erdig...?
vor 7 Jahren
"L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette)"

Leider! Seit hier mal jemand schrieb dass der nach Keller oder so riecht, krieg ich diese Assoziation nicht mehr aus meinem Kopf Crying or Very sad
vor 7 Jahren
Naja, ihr holt nun aber alles in Richtung Fougère, Patchouli etc. aus der Kiste. Das stimmt schon, dass diese Richtungen oft etwas erdiges haben, aber hier stehen ja nun schon langsam die so ziemlich super softesten, saubersten und unerdigtsten Vertreter dieser Richtung.
vor 7 Jahren
Der hier erinnerte mich an einen Blumenstrauß in einem modrigen Keller:
"Relique d'Amour (2012)"
vor 7 Jahren
TomLavender:
Wie wärs mit "Encre Noire" von Lalique - modrig & erdig...?

+1 und "Les Exclusifs de Chanel - Sycomore (2008) (Eau de Toilette)" empfinde ich auch so.

Oud Satin Mood trage ich gerade und staune gerade über deine Assoziation ShockedShocked
vor 7 Jahren
"Chypre Mousse (2013)" der ist genial, modrig, feuchte Erde, Pilze, der Hammer!
vor 7 Jahren
Uiuiui! So viel Resonanz, damit habe ich kaum gerechnet. Und es ist schön zu hören, dass ich nicht alleine bin Cool vergilbtes Papier, modriger Keller, Benzin, Nagellack - ich habe seltsame Vorlieben, ich wäre wohl ein prädestinierter Klebstoff-Schnüffler Laughing
Ich arbeite mich mal durch die ganzen Vorschläge, manche erscheinen mir sehr passend, aber relativ "realitätsfern" was die Tragbarkeit angeht. Ich werde es herausfinden..spannend ist es allemal, da mal etwas "exotischer" als würzige Vanille etc
Laughing
vor 7 Jahren
versuch den mal .... wenn du Klebstoff magst? könnte der was sein ...der moder ist toll
"Beaver (2016)"
vor 7 Jahren
Benzin? Vielleicht "Édition Rare - Pétroleum" oder, "tragbarer" "Knize Ten (Toilet Water)"

Den Petroleum finde ich schwierig tragbar. Alle anderen von mir genannten habe ich selbst sehr gerne getragen. Ich sehe da keine Probleme - immer nur Blümchen und Vanille ist doch auch öde Razz
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Ja, ich bin nicht ganz normal...
1 - 25 von 44
Gehe zu