Forum durchsuchen

Alien Essence Absolue - Frage zur Farbe des Duftes

Alien Essence Absolue - Frage zur Farbe des Duftes vor 7 Jahren
Ich habe hier 2 unterschiedliche Abfüllungen (aus dem Souk erworben) vom Alien Essence Absolue. Diese unterscheiden sich sehr in der Farbe und ich habe das Gefühl , das der dunklere etwas kräftiger duftet. Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegt, das die Farben sich so unterscheiden? Habe mal ein Bild der beiden Abfüllungen beigefügt.
vor 7 Jahren
das parfüm besitze ich nicht, aber es wird wohl wie bei allen anderen daran liegen, daß eine von den flüssigkeiten älter ist - viele düfte dunkeln mit dem altern...wahrscheinlich spielt Dir Deine nase mit dem kräftigeren wahrnehmen einen streich, das gehirn erwartet einfach mehr ! oder, auch eine theoretische möglichkeit : eine von beiden abfüllungen ist gepanscht, was dann sowohl farbe als auch geruch minimieren würde.
vor 7 Jahren
ich kann deine Wahrnehmumg bestätigen, entweder existieren verschiedene Chargen, eine helle und dunkle oder es liegt tatsächlich am Alter des Flakons...hatte mir ne Abfüllung aus dem Souk gekauft, deren Farbe ebenfalls dunkel war und der Duft einfach traumhaft, tief und anschmiegsam, nicht so viel jasmin...und mir daraufhin selbst einen Flakon gekauft, dessen Flüssigkeit deutlich heller war, hier ist der Duft auch ein wenig anders, mehr Jasmin und allgemein etwas heller, nicht so schön anschmiegsam und hautnah Sad....ich hoffe ja noch, dass der Flakon bei mir auch nachdunkelt...

p.s. das gleiche Phänomen hatte ich übrigens auch bei "Vanille West Indies", hier konnte ich aber zum Glück auch den "dunklen" Flakon aus dem Souk ergattern...
vor 7 Jahren
Da ich einen Flakon dieses Duftes beheimate, kann ich bestätigen, dass der deutlich nachdunkelt. Bei meinem Flakon war der Inhalt auch erst goldgelb und der Duft kam mir heller und leichter (sofern man bei diesem Duft von leicht sprechen kann Twisted Evil ) vor. Inzwischen hat er nach ca. einem halben Jahr zu einer kupfergoldenen Farbe gewechselt und der Duft ist schwerer, würziger geworden. Very Happy
vor 7 Jahren
Zimtschnecke:
Da ich einen Flakon dieses Duftes beheimate, kann ich bestätigen, dass der deutlich nachdunkelt. Bei meinem Flakon war der Inhalt auch erst goldgelb und der Duft kam mir heller und leichter (sofern man bei diesem Duft von leicht sprechen kann Twisted Evil ) vor. Inzwischen hat er nach ca. einem halben Jahr zu einer kupfergoldenen Farbe gewechselt und der Duft ist schwerer, würziger geworden. Very Happy

Kann ich auch nur bestätigen. Mein Flakon vom letzten Jahr ist auch sehr stark nachgedunkelt, obwohl ich ihn kühl und dunkel lagere. Und er duftet tatsächlich schwerer und würziger mit der Zeit. Dachte zuerst, der wär gekippt. Confused
Mein Vanille West Indies ist dagegen nur sehr leicht nachgedunkelt und duftet gleich wie vorher.
vor 7 Jahren
meinem "Vanille West Indies" mit der dunklen Flüssigkeit fehlt imho die Kopfnote, die ja leicht nach Orchidee duftet, ist mir aber lieber so Smile
vor 7 Jahren
Das ist ja interessant! Dann spielt mir meine Nase wohl doch keinen Streich, das die dunklere Abfüllung etwas intensiver duftet Smile Ich danke euch für die Infos!
vor 7 Jahren
Das ist definitiv so. Mein Flakon war am Anfang hellgelb und wurde innerhalb eines Jahres total dunkelbraun. Riecht nun aber viel "dunkler", gewürziger, stärker. Kann man bei den Testern der Parfümerien ganz gut nachverfolgen, den Verlauf. Smile
vor 7 Jahren
Das ist echt interessant! Toll dass dieses Geheimnis mal aufgedeckt wurde Very Happy
Ich habe selbst keinen zu Hause, aber
hab mich schon immer gewundert, warum manche hell und manche dunkel sind. Dachte es liegt am Licht oder so... Fällt besonders auf, wenn man sich die Vielzahl an Fotos hier anschaut.
Ebenso hab ich immer hin und her überlegt, ob ich mir einen kaufe, denn manchmal mocht ich ihn beim Testen und manchmal wieder nicht so richtig.
Jetzt weiß ich warum Wink
vor 7 Jahren
Ich kann es auch bestätigen, habe eine ältere Version, die ganz ganz dunkelbraun ist. In der Parfumerie habe ich die helle Variante versucht, aber außer Vanille roch ich nichts. Doch kaufte ich dann trotzdem das Parfum blind und war erstaunt, wie vielschichtig das sehr dunkle Parfum duftet! Dann habe ich mir gleich eine neue Version bestellt, zum "nachreifen" für später. Ich lagere es dunkel und weit von der Heizung entfernt und es hat schon eine dunklere Farbe angenommen.
vor 7 Jahren
Lustig dass du das fragst Pepper81. Ich hatte nämlich vor ein paar Tagen erst überlegt dieselbe Frage zu stellen. Ich hab mein Alien Essence gebraucht gekauft und es ist viel dunkler als in der Parfumerie. Allerdings riechts einwandfrei.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Alien Essence Absolue - Frage zur Farbe des Duftes
Gehe zu