Forum durchsuchen

amaouage dia women reformuliert?

amaouage dia women reformuliert? vor 7 Jahren
hallo,
ich habe mehrfach gelesen, dass amouage einige düfte reformuliert hat und diese nicht mehr so lange haltbar sind, die duftqualität nachgelassen hat usw. ich konnte das selbst leider noch nicht überprüfen, beim nächsten berlin besuch werde ich mal die aktuellen versionen meiner amouagedüfte testen.
weiss jemand von euch aus eigener erfahrung, ob dies auch dia women betrifft?
für antworten wäre ich sehr dankbar:-)
vor 7 Jahren
Ich kann nur für meinen sig.scent "Ciel woman" sprechen. Den verwende ich jetzt bestimmt schon 7 Jahre, und ja, es gibt schon Unterschiede, wenn man den Duft jetzt mit Flakons von, sagen wir mal, vor 4-5 Jahren vergleicht.

Beim "Ciel" gibt es erstens ohnehin zwei doch unterschiedliche Versionen, einmal eine, die "made in Oman" ist, und gute Haltbarkeit und Sillage hat, allerdings vom Duftbild her sehr in die Wasserlilienrichtung geht, (Rose, Weihrauch und Amber sind da nicht so stark). Die zweite Version ist "made in UK". Die ist vom Duftbild her sehr so wie vor 7 Jahren, also deutlich Rose, Weihrauch und Amber im drydown, allerdings ist bei den neueren Flakons (mein letzter Kauf einer 100ml Flasche war im Dezember) nun an dritter Stelle in den INCI water, und das merkt man meiner Meinung nach auch.
Der Duft ist wie gewohnt wunderschön, aber die Haltbarkeit und Sillage haben deutlich nachgelassen. Habe das mal getestet, links den neuen aufgesprüht, rechts etwas von meinem ersten Flakon gekauft 2010. Duftbild so gut wie identisch, den neuen kann ich bei einem Sprüher nach 6 Stunden eigentlich nicht mehr riechen, den alten rieche ich nach 12-14 Stunden über Nacht auch noch am nächsten Tag, ganz sanft rosig-amberig.

Den Duft selber liebe ich nach wie vor, aber es kotzt mich schon an, dass Amouage die Düfte offensichtlich verwässert, - bei gleich hohem Preis versteht sich - und denkt, die Kunden merken es nicht.
vor 7 Jahren
vielen dank für die ausführliche antwort:-) die infos sind sehr interessant, aber natürlich auch ernüchternd. lg
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum amaouage dia women reformuliert?
Gehe zu