Forum durchsuchen

Ähnlich wie Black Opium Nuit Blanche mit weniger Sillage

Ähnlich wie Black Opium Nuit Blanche mit weniger Sillage vor 7 Jahren
Hallo

Kann mir jemand eine Alternative empfehlen für Black Opium Nuit Blanche mit etwas geringerer Sillage? Mir ist BONB etwas zu deftig. Nebenbei bevorzuge ich auch eher Nischendüfte.

LG

Floh
vor 7 Jahren
Ich weiß das wird dir jetzt sicher nicht helfen aber hilf mir bitte wenn ich nicht verstehe warum weniger Sillage? Jeder beschwert sich über zu schwache duftwässerchen und du fragst nach weniger Sillage?
Ich versteh das bezüglich den horrenden Preisen nicht wenn man bei einem 80-100€ Duft keine Sillage möchte. Für mich wäre es das gleiche als wenn jemand einen Mercedes AMG bestellt aber bitte nur mit 80ps.... O-o
vor 7 Jahren
Hallo STyIR

Zu deiner Aussage "Jeder beschwert sich über zu schwache Duftwässerchen". Das kann sein. Ich habe ja auch nicht nach einer Alternative mit schwacher Sillage gefragt. Lediglich suche ich etwas ähnliches mit etwas weniger "Duftwolke". Wenn ich mir so allgemein die Statements und Kommentare ansehe bei Parfumo (z.B. bei Black Opium), erscheinen oft die Wörter "erschlagend", "laut" etc. Gibt wohl doch noch andere, die auch eher die leiseren Düfte bevorzugen. Gerade bei den teureren Düften. Understatement... Aber zum Glück sind die Menschen verschieden; die einen mögen es laut und schrill und die andern ruhig und dezent.

Ich mag halt den Nuit Blanche sehr und hätte gerne eine "leisere" Variante. Schluss. Punkt. Amen Smile
vor 7 Jahren
Hallo.

Also so wirklich ein "Nischenduft" fällt mir nicht ein, der ähnlich wäre...

Ansonsten vielleicht das Black Opium Eau de Toilette?
Oder Diesel - Loverdose.
Das La Rive-Dupe - Touch of women.
Lidle Parfum: Keshi - Rebellious Glam.
M.Asam - 2016 ..
Oder Trussadi- Inside wird als Duftzwilling angegeben...kenn ich aber nicht.
vor 7 Jahren
Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass vielleicht Keiko Mecheri oder A lab on fire was im Angebot haben, was etwa in die Richtung von BONB geht...
vor 7 Jahren
"Intense Cafe"
vor 7 Jahren
Trussardi "Inside" ist wirklich sehr ähnlich, aber ja leider vom Markt genommen worden Sad Solltest du Gelegen zum Testen haben, dann unbedingt!
vor 7 Jahren
"Intense cafe" find ich nicht ähnlich. Ist ziemlich rosenlastig und hat außerdem eine ENORME Haltbarkeit und Sillage... und es soll ja weniger auffallend sein...
vor 7 Jahren
Noch eine Stimme für "Inside" von Trussardi. Hat eine leicht nussige Kaffeenote. Da er aber nicht mehr produziert wird, auch keine optimale Empfehlung. Im Souk gibt es ihn im Moment zwar noch zu haben, allerdings wäre es gut, wenn du ihn vorher testen könntest.
"Intense Cafe" wird wohl nichts für dich sein, (mehr Rose! wie Kaffee, wurde ja schon erwähnt)) er duftet ähnlich wie "Roses Vanille" von Mancera und hat einiges mehr an Wumms wie "Black Opium Nuit Blanche". Sehe ich genau so wie ChatonNoir.
Leider kann ich dir da auch nicht viel weiterhelfen, ich fand aber den Nuit Blanche auch sehr schön. Was hältst du von einfach nur 2 Minisprühern. Wink
Ansonsten echt mal das Eau de Toilette von Black Opium testen, ich fand das aber nicht so schön wie Nuit Blanche.
vor 7 Jahren
Eine Freundin trug oft Intense Cafe und ich fand den nicht zu intensiv, Wahrscheinlich hat sie perfekt dosiert! Naja, testen kannst du mal, vielleicht magst du ihn an dir.
vor 7 Jahren
Ich kenne das Problem, der Duft ist super, aber zu heftig und intensiv. Geht mir mit dem Duft auch so. Etwas schwächer ist manifesto l'elixier, finde ich. Aber ich bin kein Profi!
vor 7 Jahren
Schön, dass du mich verstehst. Mit Manifesto l'Elixier habe ich auch schon "geliebäugelt". Danke dir.
vor 7 Jahren
Ich wünschte mir der hätte nur ansatzweise sowas wie haltbarkeit und sillage. Bei mir hält nuit blanche gerade mal 10 minuten und dann ist er weg.
vor 7 Jahren
Piccolina:
Ich wünschte mir der hätte nur ansatzweise sowas wie haltbarkeit und sillage. Bei mir hält nuit blanche gerade mal 10 minuten und dann ist er weg.

Bei mir hielt der auch nicht sonderlich lange. Aber der "Manifesto L'Elixir", der hält wie Bombe, ein sehr schöner Duft.
Vielleicht wäre dann das "Manifesto L'Eclat" auch was für dich?
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ähnlich wie Black Opium Nuit Blanche mit weniger Sillage
Gehe zu