Forum durchsuchen

Weiß nicht was ich suche..

1 - 25 von 31
Weiß nicht was ich suche.. vor 7 Jahren
Hallooo,

ich mal wieder..
Irgendwie bin ich momentan so planlos. Ich bin wieder auf der Suche nach was Neuem, aber auch irgendwie nicht.
Immer wenn ich ein neues Parfum habe das mir so gut gefällt, will ich mehr entdecken was in die selbe Richtung geht. Letztes mal hat es nicht funktioniert. Da wollte ich was Ähnliches wie "Gypsy Water". Mein absoluter Lieblingsduft.
Jetzt hab ich "#Hashtag" neu in meiner Sammlung. Und ich liiiebe ihn. Meine Arbeitskollegen sagen, ich würde nach Kirche riechen *gg* wie Weihrauch. Dabei ist der gar nicht enthalten..
Was ist denn jetzt das, wonach ich suche? Da ich diese einzelnen Komponenten noch nicht raus riechen kann, weiß ich nicht, was mir an den Beiden so gut gefällt.
Sie sind ja nichtmal ähnlich...

Was ich aber weiß ist, dass ich gerne trockenes Holz mag. Nicht verbranntes Holz, aber in der Sonne knisterndes, vor sich hin trocknendes Holz. Mit leicht süßlichem Harz dabei...yamyam.

"Fille en aiguilles" ist mir zu stark, den kenne ich schon.

Sorry Leute, für diesen wirren Post. Ich hoffe auf Inspiration Smile
vor 7 Jahren
"Panorama" von Olfactive Studio oder "Soul of the forest" von M.M.Margiela als Vorschlag.
vor 7 Jahren
Sorry, doppelt
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 21.02.2017, 11:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
ViRa11:
"Panorama" von Olfactive Studio oder "Soul of the forest" von M.M.Margiela als Vorschlag.

Ja, der "Replica - Soul of the Forest" ist wirklich schön, mir aber zu unmännlich.
Darum muss er gehen. Der Duft selbst aber ist einen Test definitiv wert.
vor 7 Jahren
Hast du schonmal "Molecule 01" und "Molecule 02" ausprobiert? Vielleicht gefällt dir ja auch "L'Eau Froide"
vor 7 Jahren
Hey,

vielen Dank! Okay, werden alle getestet. Der Panorama klingt jetzt von den Beschreibungen her zu grün/frisch (nur mein Eindruck), aber testen werde ich ihn mal.
Wenn ich die Augen zu mache, hab ich das Bild vor mir, dass ich einen ollen Ast von einer Pinie o. Kiefer aufhebe im Wald und an dem Rest Rinde der dran hängt, kommt Harz raus gelaufen. Und die Sonne knallt an dem Tag bei 30 Grad ohne Wind. Der ganze Waldboden ist trocken und knistert beim Laufen. Ein Funke und es würde ein Waldbrand entfachen. Also dry as hell.

Den Molecule 01 kenne ich Wink Es ist Liebe. Die Frau in der Parfümerie meinte, man kann ihn selbst gar nicht riechen. Nur die Leute um einen herum. Ich rieche ihn aber klar und deutlich...das kann ich mir doch nicht einbilden, oder? Der Hashtag geht ziemlich in die Richtung von Molcule 01 finde ich vom Geruch her. Obwohl der Molecule ja an sich kein Duft ist.
vor 7 Jahren
"Artek - Standard" fällt mir noch ein. Ich kann dir einige Walddüfte nennen, die könnten dir sonst aber deiner Beschreibung nach alle zu dicht und schwer sein. Der Artek ist super luftig und auch mit viel Iso
vor 7 Jahren
Terra:
"Artek - Standard" fällt mir noch ein. Ich kann dir einige Walddüfte nennen, die könnten dir sonst aber deiner Beschreibung nach alle zu dicht und schwer sein. Der Artek ist super luftig und auch mit viel Iso

Das klingt gut..ich liebe neue Möbel, weil sie gut riechen. Ich glaub ich bin manchmal ein bisschen komisch. Ich würde sogar ein Parfum benutzen, was nach Möbeln riecht.
Ich mag auch viele andere "normale" Sachen, z.b. Vanille. Aber manchmal mag ich komische Sachen und wünsche sie mir als Parfum (ausgepustete Kerzen, vor allem auch Kerosin (fliege oft). Dann zum Leidwesen meiner Mitmenschen.. Very Happy
vor 7 Jahren
Und der hier? www.parfumo.de/Parfums/Richard_Luescher_Britos /46N_08E
Lagerfeuer ist nur am Anfang kurz, danach wirds knacktrocken und leicht mentholartig-harzig und sehr ruhig Smile
vor 7 Jahren
Gaukeleya:
Und der hier? www.parfumo.de/Parfums/Richard_Luescher_Britos /46N_08E
Lagerfeuer ist nur am Anfang kurz, danach wirds knacktrocken und leicht mentholartig-harzig und sehr ruhig Smile

Gerade ein Zitat zum Duft gefunden:

"Insekten summen träge, und sogar die Vögel schweigen. Mittag im Sommerwald, wenn die Kiefern ihre harzige Süße am intensivsten verströmen..."

Genau das will ich!
vor 7 Jahren
Vielleicht könnte dir "Bois d'Arménie" gefallen?
vor 7 Jahren
Lovis:
Vielleicht könnte dir "Bois d'Arménie" gefallen?

Ich glaub der könnte es zu 99,9999 % treffen. Ich liebe es immer die Statements zu lesen. Schön kurz und knapp. Demnach ist es wirklich genau das, was ich suche. Vielen Dank! Jetzt wird drauf los getestet. Ich werde berichten Smile
P.S. Trotzdem gerne noch mehr Vorschläge, falls ihr welche habt Wink
vor 7 Jahren
Auf alle Fälle ist der wunderschön Smile
vor 7 Jahren
Habt ihr sonst noch ein paar Vorschläge zu Synthetik? Laughing Anscheind fahr ich da auch drauf ab.
Also Molecule, nur mehr wahrnehmbar für den Träger? Also vielleicht holzig-synthetisch, gerne mit Weihrauch? Wink
vor 7 Jahren
Holzige Synthetik und Weihrauch findest du für meine Nase im "L'Eau Froide". Hier ist es eher frisch und beginnt mit einer etwas seltsamen Zitrusnote. Danach ist es ein heller, kühler, transparenter, silbrig-holzig-glänzend-abstrakter Weihrauchduft. Ruhig mal testen. Ebenso ist der "Hermann à mes Côtés me Paraissait une Ombre" einen Versuch wert. Der hat gewisse Ähnlichkeiten, ist aber doch ganz anders. Weniger kühl-distanziert, aber auch sehr eigen. Ebenso Weihrauch mit einer sehr eigenen Synthetiknote, die aber nicht billig wirkt.

Ausgeblasene Kerzen riecht man für mich sehr gut im "No. 3 - Bushman's Candle du Nababeep & Encens d'Arabie Heureuse". Das ist aber ein sehr natürlich wirkender Duft, da ist also nix mit Synthetik. Der "46°N 08°E" ist glaube ich sogar ein Bioduft. "Bois d'Arménie" empfinde ich als eher warm und weich mit Weihrauch. Die kuschelige Guerlainvanille mit Weihrauch. Nix mit Lagerfeuerstimmung oder holziger Synthetik, aber ein toller Duft.

Das sind aber alles sehr verschiedene Richtungen. Es wirkt ein wenig so, als springst du etwas hin und her. Mal interessiert dich Synthetik und Weihrauch, mal eher der natürlich anmutenden Duft mit Lagerfeuerstimmung, mal der kuschelige Guerlain. Das ist nicht böse gemeint, nur eine Überlegung meinerseits, um die Suche vielleicht konkretisieren zu können!?

Denn alles zu vereinen, könnte vielleicht schwierig werden.

Also würde ich empfehlen, dass du nach deinem Synthetik-Weihrauch suchst genau wie nach dem Lagerfeuerduft usw. Aber alles auf einmal könnte kompliziert werden bzw. wirfst du vielleicht zu viele Bilder in den Raum, zumindest für meine Gedankenkette.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 21.02.2017, 15:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 7 Jahren
Vielleicht ist carboneum was für dich. Ist auf jeden Fall Holzig synthetisch

Als sehr stark "Nadelholzig" empfand ich den Robert Piguet Oud. Tannenbalsam ist dort eine der stärksten Noten

Kürzlich testen konnte ich vert D Encens. Eine Mischung aus grün Nadelholzig und rauchig
Ebenfalls recht schräg synthetisch ist costume national Cyber Garden
Zuletzt bearbeitet von Whadelse89 am 21.02.2017, 15:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 7 Jahren
Seabreeze:
Wenn ich die Augen zu mache, hab ich das Bild vor mir, dass ich einen ollen Ast von einer Pinie o. Kiefer aufhebe im Wald und an dem Rest Rinde der dran hängt, kommt Harz raus gelaufen. Und die Sonne knallt an dem Tag bei 30 Grad ohne Wind. Der ganze Waldboden ist trocken und knistert beim Laufen. Ein Funke und es würde ein Waldbrand entfachen. Also dry as hell.

Ganz spontan: "Sahara Noir" von Tom Ford.
vor 7 Jahren
Terra:

Das sind aber alles sehr verschiedene Richtungen. Es wirkt ein wenig so, als springst du etwas hin und her. Mal interessiert dich Synthetik und Weihrauch, mal eher der natürlich anmutenden Duft mit Lagerfeuerstimmung, mal der kuschelige Guerlain. Das ist nicht böse gemeint, nur eine Überlegung meinerseits, um die Suche vielleicht konkretisieren zu können!?

Denn alles zu vereinen, könnte vielleicht schwierig werden.

Also würde ich empfehlen, dass du nach deinem Synthetik-Weihrauch suchst genau wie nach dem Lagerfeuerduft usw. Aber alles auf einmal könnte kompliziert werden bzw. wirfst du vielleicht zu viele Bilder in den Raum, zumindest für meine Gedankenkette.

Ja, du triffst es auf den Punkt. Ich bin verwirrt und will zu viel, ich finde vieles toll und bin total neugierig. Und auch überfordert, es gibt einfach zu viel. Vielleicht beschreibe ich das alles auch falsch *schäm* Bin da nicht so gut drin..verstehe aber dass es schwierig ist, zu verstehen was ich suche. Ich verstehe mich da ja selbst nicht. Würde euch gern meine Gedanken in euren Kopf beamen..aber das geht ja nunmal nicht Sad
Alles vereint in einem Duft muss auch gar nicht, ich nehme auch gern ganz viele Neulinge bei mir auf Very Happy

Danke trotzdem, dass ihr mir versucht zu helfen. Ich muss wahrscheinlich noch viel lernen und das alles geht nur über´s Testen.
Zuletzt bearbeitet von Seabreeze am 21.02.2017, 15:26, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Wie wäre es mit dem hier: "Parfumerie Générale - 20 L'Eau Guerrière" oder diesem: "Series 3: Incense - Avignon"?
vor 7 Jahren
Ach, einen hab ich noch: "Monocle Scent One: Hinoki"
vor 7 Jahren
Terras CdG-Vorschläge unterstreiche ich hiermit (mit fettem Edding), ...

Seabreeze:
Das klingt gut..ich liebe neue Möbel, weil sie gut riechen.

... Artek Standard und Hinoki könnten genau Dein Ding sein. Der Artek ist mehr Möbel, der Hinoki mehr Wald, aber beide sind sehr kontemplativ, ruhig und trotzdem edgy.
vor 7 Jahren
Guck mal bei Fragrantica und vergleiche die Duftpyramide,
die stimmen oft nicht mit denen hier überein, und da ist Weihrauch aufgeführt.
vor 7 Jahren
Seabreeze:
Habt ihr sonst noch ein paar Vorschläge zu Synthetik? Laughing Anscheind fahr ich da auch drauf ab.
Also Molecule, nur mehr wahrnehmbar für den Träger? Also vielleicht holzig-synthetisch, gerne mit Weihrauch? Wink

Ja, schau dich mal bei Zarkoperfume (z.B. "Molécule No. 8 - Wooden Chips") um ...
vor 7 Jahren
Danke SmileSmile Ihr seid super!

Ich hab ein bisschen Angst vor Oud..habe es noch nie bewusst gerochen und denke immer sofort an einen Scheich aus Dubai wenn ich den Namen höre, weil ich hier irgendwann mal was in dem Zusammenhang gelesen habe *g*...was kann man sich darunter eigentlich vorstellen?
vor 7 Jahren
Seabreeze:
Danke SmileSmile Ihr seid super!

Ich hab ein bisschen Angst vor Oud..habe es noch nie bewusst gerochen und denke immer sofort an einen Scheich aus Dubai wenn ich den Namen höre, weil ich hier irgendwann mal was in dem Zusammenhang gelesen habe *g*...was kann man sich darunter eigentlich vorstellen?

Die Angst kann ich dir nehmen. Weil ganz oft kein reines Oud in Düften verbaut wird, sondern oft von anderen Duftstoffen eingepackt ist und somit nur im Hintergrund wahrnehmbar ist.

Oud (rein) ist sehr verschieden: erdig, holzig, tief, hell, dunkel und in der Reinform riecht Oud manchmal auch wie Kuhstall, aber das findest du meist nur in reinen Oud-Düften. Aber wie gesagt, wenn Oud gut eingebaut ist, dann ist es meist nur noch als würzig, holzig, erdig, strahlend, leuchtend, hell, ... wahrnehmbar.

Ich sehe, du hast den "Wonderoud" von Comme des Garcons getestet. Da ist z.B. Oud verbaut.
1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Weiß nicht was ich suche..
Gehe zu