Forum durchsuchen

was für ein Typ bin ich?

was für ein Typ bin ich? vor 7 Jahren
Ok, bin ja noch nicht so lange hier angemeldet aber hab mich in dieser Zeit schon durch einige Düfte testen können...auch weil ich hier gleich glücklicherweise ein kleines Probenpaket gewonnen hatte..danke nochmal!
Einige Nichendüfte aber meist Mainstream wurde durchgetestet. Dadurch habe ich nun einige Düfte kennengelernt auf die ich im Moment richtig abfahre..bekomme meine Nase nicht mehr von meiner Haut*g*
Duftnoten bzw Inhalte herausriechen fällt mir dennoch schwer.
Daher dachte ich mir wenn ich euch Profis ein paar meiner aktuellen Lieblingsdüfte nenne, ob ihr mir dann sagen könnt welcher "Dufttyp" bzw in welche Richtung mein Geschmack so geht....vielleicht dazu noch einige Empfehlungen von euch die dann zu mir passen könnten.. Hilft mir wohl auch ungemein in div Geschäfte schneller zu erklären was "so mein Ding" ist.Smile Vielleicht erkennt ihr ja an den Düften auch eine Auffälligkeit der Inhalte die sich durchzieht usw....bin gespannt;)

los gehts..hier meine derzeitiges Sortiment..zuerst die momentane Top 3..momentan, weil ich ja hoffe hierdurch weitere sucht- äh.. duftwässerchen kennenzulernen.

"Versace "The Dreamer" (so günstig, so anders, so lecker...war mir vorher unbekannt..meine Nase mag diese Mischung seeehr gern)

"Baldessarini eau de Cologne" (genau das gleiche wie oben...versteh nicht das der so schlecht wegkommt hier..ausser die etwas schwächere Haltbarkeit )

"Herod" ( einfach nur toll..für mich aber nicht für jeden Tag geeignet und eher zur kälteren Jahrszeit)

"Givenchy Pi"
"L'Homme Parfum intense"
"L'Homme frozen cologne"
"CH Man"
"Valentino Uomo"
"Gucci Pour Homme II"
" Bogart pour Homme"
"Midnight in Paris"

dann noch ein paar Ausreisser wenn ich mal Tage habe wo ich einfach mal was anderes brauche..da kommt dann z.Zt. auch mal:
"Lalique pour homme Lion" oder "Acqua di Parma Colonia" an den Hals.

So..das war es dann erstmal von meiner Seite.
Achja..beim Türkisen hab ich schon so einiges durchgtestet...wegen der Tips.
vor 7 Jahren
Also ich finde, Du bist ganz eindeutig der Duft-Typ "Rien" (ELdO.)
vor 7 Jahren
Ich habe jetzt mal in die Sammlung eines Parfumo-Freundes geschaut weil ich glaube, dass der einen tendenziell etwas ähnlichen Geschmack hat aber vielleicht schon etwas weiter ist, wenn man das so sagen kann.

Begeistern könnte dich eventuell "Sunshine Man", "Oud Satin Mood", "Tonka Impériale", "Pardon", "Hermessence Ambre Narguilé" und "Grand Soir"
vor 7 Jahren
ich hab sofort an "2# Nota di Viaggio (Shukran…)" gedacht Smile
vor 7 Jahren
Ich kenne nicht alle Deine Düfte gut, aber was sie wohl gemeinsam haben (außer dem Lion), ist dass sie eher süß und unkompliziert sind.
Die Vorschläge von Terra gehen in sofern teilweise etwas weiter als Deine Auswahl, als dass sie etwas markanter und nischiger sind. Leider auch teurer, aber vielleicht lohnt sich das ja für Deinen Geschmack.
vor 7 Jahren
Vielleicht gefällt Dir "Chergui" oder "Five o'clock au gingembre" von Serge Lutens.
Oder "Aventus".
Oder im günstigeren Bereich "J'S Extè Man".

Wenn Du bei Douglas schon einiges getestet hast, wie sah es dann mit "Sculpture Homme (Eau de Toilette)", "Dior Homme (2011) (Eau de Toilette)" oder "L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette)" aus?
Hast Du die getestet und gefielen die Dir oder eher nicht?
vor 7 Jahren
Danke für die interessante Auswahl schon mal...einige davon haben mich nach lesen der dazu geschriebenen Kommentare sehr neugierig gemacht und da hole ich mir mal Abfüllungen zum testen.

also "Grand Soir" zB hatte bzw habe ich noch als Probe. Dieser Duft ist mir schon etwas zu schwer und orientalisch....für meine Nase schon zu stechend..zu mindest am Anfang.

Dior "Homme Intense" wurde mir nach vorstellen meiner Lieblingsdüfte auch gern empfohlen..und der ist erstaunlicherweise garnicht so mein Ding. Ich rieche da nur Leder...komisch, meine Freundin und ich haben eigtl ziemlich den gleichen Duftgeschmack...Sie mag den Duft total gern...ich rümpfe dabei die Nase.
"Aventus" hatte ich als TZ schon mal..wird mir schnell zu herb. Der Duft ist bei mir eher selten am Körper...nur wenn ich mal Abwechslung brauche (so wie für Lion und di Parma)
"Sculpture Homme" hatte ich letztens mal getestet...ist ok aber irgendwie auch flach und langweilig...da kommt bei mir der mmh - oh - wow - effekt nicht auf..
Wollt mir jetzt auch mal eine Abfüllung "Reflection Man" holen ob das was für mich ist.
Was meint ihr zu molecule 01? könnte der mir gefallen? höre soviel darüber das ich den unbedingt mal antesten möchte.
vor 7 Jahren
Eldschi:
Danke für die interessante Auswahl schon mal...einige davon haben mich nach lesen der dazu geschriebenen Kommentare sehr neugierig gemacht und da hole ich mir mal Abfüllungen zum testen.

also "Grand Soir" zB hatte bzw habe ich noch als Probe. Dieser Duft ist mir schon etwas zu schwer und orientalisch....für meine Nase schon zu stechend..zu mindest am Anfang.

Dior "Homme Intense" wurde mir nach vorstellen meiner Lieblingsdüfte auch gern empfohlen..und der ist erstaunlicherweise garnicht so mein Ding. Ich rieche da nur Leder...komisch, meine Freundin und ich haben eigtl ziemlich den gleichen Duftgeschmack...Sie mag den Duft total gern...ich rümpfe dabei die Nase.
"Aventus" hatte ich als TZ schon mal..wird mir schnell zu herb. Der Duft ist bei mir eher selten am Körper...nur wenn ich mal Abwechslung brauche (so wie für Lion und di Parma)
"Sculpture Homme" hatte ich letztens mal getestet...ist ok aber irgendwie auch flach und langweilig...da kommt bei mir der mmh - oh - wow - effekt nicht auf..
Wollt mir jetzt auch mal eine Abfüllung "Reflection Man" holen ob das was für mich ist.
Was meint ihr zu molecule 01? könnte der mir gefallen? höre soviel darüber das ich den unbedingt mal antesten möchte.

Dann vergiss all meine Empfehlungen außer dem Sunshine Man. Reflection Man kannst du auch durchaus ausprobieren.

Das man allerdings Valentiono Uomo mag, Dior Homme aber furchtbar findet, erstaunt mich doch sehr.

Molecule01 ist so eine Sache. Manche finden es furchtbar, manche toll, einige riechen es gar nicht. Ich mag Iso eigentlich total gerne, finde es aber in Reinform auf Dauer auch manchmal etwas nervig.

Weniger "orientalisch" und unkomplizierter/gewöhnlicher als Grand Soir wären "Allure Homme Sport Eau Extrême", "Jaïpur Homme" und auch wenn ich die beiden furchtbar finde: "Sculpture Homme God's Night" und "L'Homme"
vor 7 Jahren
Terra:
Das man allerdings Valentiono Uomo mag, Dior Homme aber furchtbar findet, erstaunt mich doch sehr.

ja ich weiss Smile da ist mir einfach eine "Zutat" zu streng...bei mir kommt nur Lederjacke...wird dann später etwas besser aber fühl mich damit nicht wohl. Das gleiche bei Valentino Uomo Intense..da ist auch eine Zutat einfach zu stark ausgeprägt für meinen Geschmack...die bleibt im normalen Uomo weiter hinten und tritt nicht so stark in den Vordergrund...fragt mich nicht welche Nuance...die die so etwas herbes, ledriges hat stört meine Nase in den beiden..also DHI und Valentino Uomo intense.
vor 7 Jahren
Eldschi:
Terra:
Das man allerdings Valentiono Uomo mag, Dior Homme aber furchtbar findet, erstaunt mich doch sehr.

ja ich weiss Smile da ist mir einfach eine "Zutat" zu streng...bei mir kommt nur Lederjacke...wird dann später etwas besser aber fühl mich damit nicht wohl. Das gleiche bei Valentino Uomo Intense..da ist auch eine Zutat einfach zu stark ausgeprägt für meinen Geschmack...die bleibt im normalen Uomo weiter hinten und tritt nicht so stark in den Vordergrund...fragt mich nicht welche Nuance...die die so etwas herbes, ledriges hat stört meine Nase in den beiden..also DHI und Valentino Uomo intense.

Probiere dann doch mal die Dior Homme Cologne, Sport oder Eau for Men aus. Ich denke, dass könnte eher für dich passen.

Die Lutens Düfte, die oben genannt wurden, kann ich mir nach deinen Duftvorlieben absolut nicht vorstellen, auch wenn das tolle Kreationen sind. Probiere es doch lieber mit Le Male und dem Allure Homme Sport oder dem o.g. Allure Homme Sport Eau Extrême von Chanel, das erscheint mir schlüssig, und vielleicht wäre da sogar ein Volltreffer dabei!?
Smile
Wenn dir Le Male gefällt, wage ruhig auch Reflection von Amouage!
vor 7 Jahren
Eldschi:
Terra:
Das man allerdings Valentiono Uomo mag, Dior Homme aber furchtbar findet, erstaunt mich doch sehr.

ja ich weiss Smile da ist mir einfach eine "Zutat" zu streng...bei mir kommt nur Lederjacke...

Easy -Du brauchst eine Re-Kalibrierung des Näschens. Die von Dir Genannten haben alle einen extrem synthetischen Einschlag. Sie müssen (!) begeistern (!), in den ersten 5 Minuten. Wie wäre es denn mit etwas ganz Gewöhnlichem? Was Feines vielmehr! Fein heißt nicht dünn riechend und trotzdem ein Bollerwagen aus Leverkusen. Sondern in der Art von fein >= Capucci Pour Homme. Das riecht nicht, das duftet im Sinne von leichter Nebel ohne (!) synthetische Aufmerksamkeitsverstärker. Kostet ein Taschengeld, im Netz überall zu bekommen.

Limone mit Spuren von Salbei gedämpft, Lavendel gehaucht, im Nachklang seidige Würze von maskulinem Moos. Hält im Grunde ewig, zart in seiner Duftigkeit, aber stark in der "Aussage".

Es würde Dir im ersten Moment wie dünne Plörre vorkommen, vieleicht sogar primitiv. Aber es ist der Unterschied wie zwischen Tomatentütensuppe von einem Premiumhersteller gegen Muttis Minestrone. Substanz statt die immer gleiche 5-Minuten-Gier aus dem Reagenzglas. Nicht fickerige Begeisterung, eher gelassene Zufriedenheit ... Du hast die Wahl.
vor 7 Jahren
Catch22:

Easy -Du brauchst eine Re-Kalibrierung des Näschens. Die von Dir Genannten haben alle einen extrem synthetischen Einschlag. Sie müssen (!) begeistern (!), in den ersten 5 Minuten. Wie wäre es denn mit etwas ganz Gewöhnlichem? Was Feines vielmehr! Fein heißt nicht dünn riechend und trotzdem ein Bollerwagen aus Leverkusen. Sondern in der Art von fein >= Capucci Pour Homme. Das riecht nicht, das duftet im Sinne von leichter Nebel ohne (!) synthetische Aufmerksamkeitsverstärker. Kostet ein Taschengeld, im Netz überall zu bekommen.

Limone mit Spuren von Salbei gedämpft, Lavendel gehaucht, im Nachklang seidige Würze von maskulinem Moos. Hält im Grunde ewig, zart in seiner Duftigkeit, aber stark in der "Aussage".

Es würde Dir im ersten Moment wie dünne Plörre vorkommen, vieleicht sogar primitiv. Aber es ist der Unterschied wie zwischen Tomatentütensuppe von einem Premiumhersteller gegen Muttis Minestrone. Substanz statt die immer gleiche 5-Minuten-Gier aus dem Reagenzglas. Nicht fickerige Begeisterung, eher gelassene Zufriedenheit ... Du hast die Wahl.

Versuch mal jemandem der seit zehn Jahren nur bei Mc Donalds isst feinherbe Zartbitterschokolade, echten Vanillegeschmack und hochwertiges Essen ohne Geschmacksverstärker schmackhaft zu machen - oder meinetwegen umgekehrt dem Gourmand den pappigen Cheeseburger. Sicher Ansichtssache, was man bei Düften hier als was empfindet.

Und den synthetischen Einschlag (Eldo) magst du auch - nur anders Wink.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung was für ein Typ bin ich?
Gehe zu