Forum durchsuchen

Verbrauch?

1 - 25 von 57
Verbrauch? vor 14 Jahren
Habe mal wieder eine Frage an die vielen Mitglieder.
Wie hoch (in ml) ist eigentlich Euer Verbrauch? Very Happy Meiner liegt bei
ungefähr 100ml EdT+30ml As/Monat. Sad
vor 14 Jahren 4
Du sollst das Zeug nicht trinken!

100ml schaff' ich im ganzen Jahr nicht, nagut, vll. gerade eben so.
Ich benutze abwechselnd 4-5 Verschiedene vor 14 Jahren
insgesamt komme ich auf ca. 50ml in 3 Monaten

Von den 5 sind 2 eigene und 3 gekaufte Parfüms.

D.h., ich spare nur "Bares" bei gleicher Menge Smile)

Dufte Grüße
Manfred

PS: Natürlich werde ich "Joschi" wegen dem Oud etwas sparsamer anwenden Smile))
vor 14 Jahren
100ml im Monat? Das sind 3ml EdT am Tag? Was machst du damit?
vor 14 Jahren
Nun 100 ml schaffe ich auch bestimmt , aber da ich nicht jeden tag den selben duft benutze kann es auch mehr sein fg.
ich sprühe morgens , mittags und nachmittags,
wenn ich dann abends noch ein meeting habe nochmal......... , natürlich nicht immer 10 sprühstöße ..fg
abee kann auch mal vorkommen von einem sogenannten sport duft die halten bei mir ned.
aber niemals von orientalischen düften!!!!! #
daher sind 100ml schon gut drin bei den vielen düften udn es kommen ja ständig neue hinzu...... daher 100 ml sind doch ned viel??? fg
Für Lotus... vor 14 Jahren
...hätte ich auch eine eigene Kreation Smile

Hab ein Parfüm, das hauptsächlich als Herznote läuft (sehr schwache Kopf und Basis) - sozusagen bleibt nach ca. 15 Minuten die Herznote über längerer Zeit erhalten.

Da macht es dann wenig aus, sich morgens, mittags, abends, nächtens einzusprühen.

Die Umsatzdenkenden werden Dich lieben Smile

Dufte Grüße
Manfred Rolling Eyes
vor 14 Jahren
Interessant, wie das bei anderen ist!

Ich bin eine absolute Wenig-Verbraucherin, obwohl mir von meinem Umfeld rückgemeldet wird, dass ich ordentlich (schlimmstenfalls aufdringlich) parfümiert bin. So nehme ich das auch selbst wahr. Deshalb senkt sich der Pegel in meinen Flakons nur langsam, und dass ich einen leer kriege, kommt nur selten vor. 100 ml EdT pro Monat wäre undenkbar.

@ Roderich: Was ist eigentlich "+30ml As/Monat" ?
sag ja zum Sprühkopf :-) vor 14 Jahren
@roderich

du bist nicht allein. ich bin auch ein bekennender Vielsprüher. EdT verleitet dazu viel zu sprühen und nachzulegen, bei edp sieht die Bilanz dann besser aus.
um meine Pegelstände nicht gegen Null zu faheren wechsel ich auch die Düfte ab bzw. benutze Lieblinge nur für besondere tage und günstigere Düfte für all die anderen Smile
Ich sprüh halt auch gerne mal einen Duft großzügig an die Kleidung, Haar usw... wenn es mein Geldbeutel hergeben würde dann auch auf die Bettwäsche, Kleider schränke,Badewanne, Wäsche, als raumduft usw., aber da nehme ich z. B einen günstigen Yves Rocher Lavendelduft für die bettwäsche, eine ungeliebte Eternityvariante fürs Badezimmer usw.- siehst du, so halte ich mich über wasser Smile
vor 14 Jahren
@Antoine
As soll Aftershave sein.(genaue Abkürzung weiß ich nicht). Aftershave(wenn vorhanden) wie der Name schon sagt - nach dem Rasieren. Dann nach dem Ankleiden und vor dem Weggehen EdT. Habe natürlich immer ein kleines Abfüllröhrchen Idea (laß mir beim Türkisen immer eins dazugeben)in der Hose eingesteckt. Bei Bedarf, sprich nach Toilettenbesuch, wird kurz nachgesprüht. Auf den ganzen Tag gerechnet kommen da leicht 3ml zusammen. Exclamation
Re: Verbrauch? vor 14 Jahren
Roderich:
Habe mal wieder eine Frage an die vielen Mitglieder.
Wie hoch (in ml) ist eigentlich Euer Verbrauch? Very Happy Meiner liegt bei
ungefähr 100ml EdT+30ml As/Monat. Sad

Wie kriegst Du das denn hin?Ich liege bei ca.10ml im Monat.
Re: Für Lotus... vor 14 Jahren
Parfum1311:
...hätte ich auch eine eigene Kreation Smile

Hab ein Parfüm, das hauptsächlich als Herznote läuft (sehr schwache Kopf und Basis) - sozusagen bleibt nach ca. 15 Minuten die Herznote über längerer Zeit erhalten.

Da macht es dann wenig aus, sich morgens, mittags, abends, nächtens einzusprühen.

Die Umsatzdenkenden werden Dich lieben Smile

Dufte Grüße
Manfred Rolling Eyes

nun danke dir dann mal los!!!!!!
WOW!!!! vor 14 Jahren
100ml im Monat find ich schon respektabel!

Das ist ungefähr mein Verbrauch aufs halbe Jahr gerechnet... und das obwohl ich hauptsächlich edt verwende... kann aber auch einfach daran liegen, dass bei mir alle Düfte immer sehr schnell sehr intensiv werden und ich somit nicht all zu viel brauche.

lg
Kel
vor 14 Jahren
Ich bin eher sparsam mit dem Sprühen, es kommt auf den Duft an. Ich nehme auch höchstens einen Sprüher pro Tag, mehr finde ich überwältigend. Manchmal kommt dann in Ausnahmefällen Abends ein weiterer dazu.

Ich bin immer ganz stolz wenn ich mal ein Flakon leer kriege! ,°-)

Die einzige Ausnahme war das grüne Bulgari - in dem hätte ich baden können - da bin ich 100ml alle 3 Monate losgeworden. Huih!
vor 14 Jahren
Wow!
Wenn ich 100ml im Monat versprühen würde, dann würde mein Mann ( die Banause ) wahrscheinlich auch riechen, dass ich Parfüm aufgelegt habe. Rolling Eyes
Ich sprühe morgens und abends, machmal, abhänging von der Intensität des Parfüms auch noch mal zwíschendurch.
Komme so auf einen Verbrauch von 5-10ml pro Monat!
Hab das mal spaßeshalber gemessen und auch gewogen! Laughing
Mehr geht nicht.
Wenn ich mir das omnia green Jade vorstelle, würde ich die 30ml in einem Monat versprüht haben. Das haftet so schlecht.
Mein Coco Mademoiselle wird dagegegen nur 1 x am Tag gesprüht, weil es so intensiv ist.
Re: sparsam... vor 14 Jahren
Es liegt wahrscheinlich daran, daß Damen meistens EdP verwenden und Damenparfums großteils intensiver und haltbarer als Männerdüfte sind.
Wenn ich die Flakons immer sammeln würde...pfff... Surprised
Re: sparsam... vor 14 Jahren
Roderich:
Es liegt wahrscheinlich daran, daß Damen meistens EdP verwenden und Damenparfums großteils intensiver und haltbarer als Männerdüfte sind.

Bist du sicher, dass man das EdT nicht mehr riecht. Oder riechst vielleicht nur du es nicht mehr?
vor 14 Jahren
Bei mir gilt immer die Devise: Besser zuviel, als zuwenig Smile
vor 14 Jahren
Ich verbrauche za. 30ml im Monat.
Aber das auch nur von leichteren Parfüms.Knowing zB. nicht ein ganzes ml/Monat, MaxMara geht 10/Monat,und noch zwei ähnliche je 10ml das ist das.
Wenn ich sehe das ich literweise Parfüms habe,ist es zu langsam.Kann mich nicht zu viel giessen mit intensiven Parfüms.
Bei Chanel 100ml (die nicht ganz neue edP's)bin mit einen Flakon fast durch das ganzes Jahr versorgt.
vor 14 Jahren
Roderich:
Bei mir gilt immer die Devise: Besser zuviel, als zuwenig Smile

Na dann...Wink

Aber stimmt schon, mein Freund hat auch einen höheren Verbrauch, aber er riecht auch stärker nach dem Zeug dann... Idea

Meiner ist wirklich sehr niedrig! Ich kann es auch gar nicht leiden, wenn ich nach verschiedenen Parfums rieche, desswegen bleibe ich dann oft einen Tag parfumabstinent, weil ja meistens der Duft noch in der Kleidung ist. Und nein, ich wasche nicht täglich mein gesamtes Outfit... Shocked
Auch kaufe ich gern 15ml-Größen, die sind für mich meistens genau richtig. Und ich seh zu, dass die alle anderen Körperpflegeprodukte nicth übermäßig stark parfümiert sind. Und wenn ich dann mal ne duftige Bodylotion auflege, dann darf auch kein Parfum an mich ran.

100ml? Das würde ich nie schaffen. Das einzige, welches ich bis jetzt völlig leer gemacht habe, waren 50 ml Coco Mademoiselle.
vor 14 Jahren
Ja ja... wir Männer lieben halt französisch...
also duschen meine ich Wink
vor 14 Jahren
Wahrscheinlich nehmt Ihr(hauptsächlich die Damen)den Begriff "Sammlung" wörtlich Laughing Parfum wird mit dem Alter nicht besser, sondern schlechter wie wir wissen Exclamation Also weg mit dem Zeug.
vor 14 Jahren
Roderich:
...Also weg mit dem Zeug.

Genau. Und die Wirtschaft muss auch mal wieder angekurbelt werden.
vor 14 Jahren
DeGe53:
Roderich:
...Also weg mit dem Zeug.

Genau. Und die Wirtschaft muss auch mal wieder angekurbelt werden.

Das muß sie ohne Zweifel. Very Happy
Ich dachte schon,ich sei verschwenderisch,denn ich lege gerne mittags nach (man hat ja genug von dem Zeug)....
Aber 100ml... Ja,dann würde sich ja gar nicht erst so viel ansammeln.Vielleicht. Wink
vor 14 Jahren
also ich sprühe pro tag etwas 5 mal (morgens) - wieviel das nun in ml über den monat ist weiß ich nicht. allerdings macht sich dieser verbrauch bei der anzahl der flakons einfach nicht bemerkbar Rolling Eyes
Ha Ha !!! vor 14 Jahren
Lolita:
Du sollst das Zeug nicht trinken!
Ja Ja Du trinkst lieber ein Bierchen:
100ml schaff' ich im ganzen Jahr nicht, nagut, vll. gerade eben so.
1 - 25 von 57
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu