Forum durchsuchen

Wanted: Fruchtig-süßer Beerenduft

1 - 25 von 61
Wanted: Fruchtig-süßer Beerenduft vor 7 Jahren
Servus,

Ich bin auf der Suche nach einem fruchtig-süßen Beerenduft, am liebsten mit Waldfrucht oderHimbeere.
Ich bin mir sicher, dass es diesen Duft irgendwo da draußen bereits als Parfum gibt, denn ich habe ihn schon ein paar Mal auf der Straße gerochen...
Als Anhaltspunkt kann ich sagen, dass der Duft, den ich mir vorstelle, fast 1: 1 duften sollte wie die Waldfrucht Bonbons von Vivil schmecken. Säure sollte nicht vorhanden sein, leidiglich bonbonartige Beerensüße, evtl mit etwas Moschus.

Gibt es da etwas? Gesucht wird sozusagen der Geschmack der Vivil Waldfrucht Bonbons als Duft.

Bereits bekannt und als ganz anders empfinde ich (falls einer von denen vorgeschlagen wird):

LVEB, Black Opium, Bonbon, Fantasy, Amethyst, Si, alle Escada Sommerdüfte, Viva la Juicy Reihe, Magnetism, Deep Red, Euphoria

Danke Very Happy
vor 7 Jahren
Falls du ihn noch irgendwo bekommst: "Butterfly" von Hanae Mori ist sehr beerig und auf eine unverschämt -schöne Weise süß.
vor 7 Jahren
Danke für den Tipp!

Da fällt mir ein: Das (neue?) Granatapfelduschgel von Balea duftet ebenfalls fast genau so, wie ich mir den Duft wünsche! Smile
vor 7 Jahren
Cassie1984:
Danke für den Tipp!

Da fällt mir ein: Das (neue?) Granatapfelduschgel von Balea duftet ebenfalls fast genau so, wie ich mir den Duft wünsche! Smile

Das kommt im Zweifelsfalle billiger. Very Happy
vor 7 Jahren
Ich kippe mir nur nicht gerne ne Flasche Duschgel über den Kopp... Wink
vor 7 Jahren
Hanae mori ist in der tat ein super schöner duft, nur deckt er sich überhaupt nicht mit deiner vorstellung vom duft (meine meinung). Ich empfinde den nicht als beerig.

Eventuell der lacoste pour elle magnetic? Würde auch das oft gerochen auf der strasse erklären.
vor 7 Jahren
Danke, werde den Lacoste auch mal testen..Smile

Der Black Musk von Jovan klingt zB auch interessant (und hat auch den Granatapfel, wie das Duschgel), den werde ich auch mal probieren.
vor 7 Jahren
Lass uns dann wissen, was dir gefallen hat!
vor 7 Jahren
"Roohy Tehebak" könnte dir gefallen. Beeren stehen zwar nicht in der Duftpyramide, sind aber deutlich zu riechen.
vor 7 Jahren
"Fruits of the Musk" der ist sehr beerig und lecker
Zuletzt bearbeitet von Fille am 26.02.2017, 07:31, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Ein Meilenstein der Parfumeriegeschichte und obendrein sehr gut zu Deiner Anfrage passend:
"Mûre et Musc" oder das Extrait zum 30jährigen Jubiläum.
vor 7 Jahren
Ich weiß zwar nicht ,wie die von dir genannten Bonbons riechen, aber "Les Élixirs Charnels - French Kiss" duftet nach sehr, sehr süßer Himbeere Smile
vor 7 Jahren
"Wonderstruck Enchanted" - Beeren im Bastkörbchen
"Wonderstruck" - Himbeer-Maoam
Süß sind sie beide jedenfalls.
vor 7 Jahren
"Rogue Love" von Rihanna! Ein sehr süßer,
beeriger Duft.

Du könntest auch mal dich durch die Yves Rocher Les Plaisirs Nature Reihe durchschnuppern, da gibt es viele beerige Düfte:
"Les Plaisirs Nature - Fraise Mara des Bois / Strawberry"
"Les Plaisirs Nature - Mure Sauvage / Blackberry"
"Les Plaisirs Nature - Framboise Agriculture Bio / Organic Raspberry"
"Les Plaisirs Nature - Fruits Rouges / Red Berries"
vor 7 Jahren
Vielleicht wäre "Omnia Coral" von Bvlgari ja was für Dich? Smile
vor 7 Jahren
Neben dem schon genannten "French Kiss" (Himbeer-Drops) kann ich Dir noch "Wild Berries" von Keiko Mecheri empfehlen. Für mich der authentischste Waldbeerenduft.
vor 7 Jahren
Wenn dich Plätzchen und Vanille nicht stören, dann vielleicht "Acqua e Zucchero"...? Wink
"Blackberry & Bay" habe ich auch noch in Erinnerung als schönen Beerenduft
vor 7 Jahren
Also ich habe gestern, nachdem ich wirklich schon so viele Düfte getestet habe, meinen Frucht(Himbeere)-Bonbon Duft überhaupt gefunden, einfach wunderschön der "Empathy"
vor 7 Jahren
...
Zuletzt bearbeitet von Swansch am 26.02.2017, 08:35, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
"Amethyst" von Lalique könnte extrem gut passen.
vor 7 Jahren
"Abyan pour Femme". Mehr Himbeere geht nicht!
vor 7 Jahren
Danke für die vielen Vorschläge Smile Da werde ich mich mal so nach und nach durchschnuppern!
vor 7 Jahren
Swansch:
"Amethyst" von Lalique könnte extrem gut passen.

Dann noch The Scent for her Boss
Fatale Pink von Agent Provocateur
La Nuit de Tresor EDT von Lancome
Eve Jil Sander (mit Erdbeere)
YSL Mon Paris
vor 7 Jahren
"The little X-Mas Factory", falls Du da noch einen Fakon ergattern kannst. Ist günstig, super gemacht und duftet herrlich nach Himbeeren mit Vanille Smile
vor 7 Jahren
Hmmm..

"Bryant Park"
"Aqua Celestia"
"Spirit Collection - Glorious" (Probe hätte ich, könnten tauschen)
HA! und "Daim Rouge" (Probe hätte ich, könnten tauschen)

könnten interessant sein...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Wanted: Fruchtig-süßer Beerenduft
1 - 25 von 61
Gehe zu