Forum durchsuchen

Bester Chanel Herren Duft

1 - 25 von 29

Bester Chanel Duft

Antaeus
13% 29
Egoiste
14% 32
Pour Monsieur
9% 22
Bleu de Chanel
14% 33
Allure Homme
3% 8
Allure Homme Sport
8% 19
Allure Homme Sport eau Extreme
22% 51
Allure Homme Edition Blanche
13% 29
Stimmen insgesamt: 223
Bester Chanel Herren Duft vor 7 Jahren
Was ist Eurer Meinung nach der beste Chanel Herren Duft ?
Wenn ihr noch nicht alle getestet habt stimmt einfach für einen Duft welchen ihr weiter empfehlen würdet.
vor 7 Jahren
Ich habe für "Égoïste" gestimmt, obwohl ich ihn selber gar nicht tragen mag (Zimtaversion, Javanol-Anosmie). An Anderen (auch Damen) rieche ich ihn gerne. Unabhängig von meinem Geschmack ist die Idee, aus dem großartigen "Bois des Îles (1926)" einen Herrenduft zu machen, hervorragend umgesetzt worden. Schade, dass der - an Chanel-Ansprüchen gemessen - ziemlich floppte und deswegen kurze Zeit später der Gähner "Platinum Égoïste (Eau de Toilette)" lanciert wurde (den Du dankenswerterweise gar nicht aufgeführt hast).
vor 7 Jahren
Ich enthalte mich meiner Stimme, weil ich mit Antaeus und "Platinum Egoiste" zwei Favoriten an der Spitze sehe! Ich frage mich, warum du Letzteren gar nicht aufgeführt hast, schließlich hast du auch Ableger vom Allure mitangegeben...
vor 7 Jahren
Für mich klar "Allure Homme Sport Eau Extrême". Ein Allrounder mit dem ich noch nie "aneckte" und der (fast) immer passt. Performance-technisch ebenfalls in der oberen Liga.
vor 7 Jahren
Ich stimme Ronin zu: Aus parfumtechnisch-künstlerischer Sicht ist "Égoïste" schon eine besondere Kreation mit großem Wiedererkennungswert. Tragen möchte ich ihn jedoch auch nicht mehr, weil er mir etwas zu süß geworden ist.

Ansonsten hätte man hier sicherlich das EdT von Sycomore noch als besten Herrenduft anführen müssen...

Als besten Allrounder/Mainstream-Duft würde ich "Allure Homme Édition Blanche" ansehen.
vor 7 Jahren
Ganz klar nur Pour Monsieur! Smile
vor 7 Jahren
Rivegauche:
Ganz klar nur Pour Monsieur! Smile
Du Chyprist, Du! Wäre aber wenig überraschend meine Nr. 2.
vor 7 Jahren
In der Tat fehlen ein paar Herren-Chanels: der Platinum Egoiste und das Allure Sport Cologne. Ebenso hätte ich beide Bleu- und Pour Monsieur-Versionen aufgeführt, da es auch hier Präferenzen gibt.
(Sycomore EdT wäre auch schön gewesen, wird aber leider nicht als Herren-Duft geführt)

Ich glaube ich habe sie im Lauf meines Lebens alle durchlaufen:
Antaeus mit 20, dann Egoiste, dem ich bis heute regelrecht verfallen bin - allerdings nur in der kälteren Jahreshälfte und Allure Homme, den ich immer noch liebe und sehr oft trage. Was gar nicht geht, ist das Platinum Egoiste. Das riecht schon dezent benutzt nach Überdosierung. Erinnert mich an Mont Blanc und Fierce und ich kann bis heute nicht nachvollziehen, warum diese Düfte so gut ankommen. Für mich duftet es altbacken und bleibt gruselig.
Pour Monsieur als EdT mochte ich auch nicht, dafür das EdP umso mehr. Besonders liegt mir noch die cremige Allure Edition Blanche EdP am Herzen und das Sport Cologne.

Den Rest der Sport-Edition (EdT, Eau Extrême) und Bleu (EdT, EdP) sind auch noch irgendwie gut. Bleu kann ich allerdings nach 2 Minuten nicht mehr wahrnehmen, während das Eau Extrême gar nicht mehr aufhören will, nach Bittermandel zu duften, was mir oft zu viel des Guten ist.
Wäre Sycomore noch in der Herren-Liste, stände es mit in der ersten Reihe.
vor 7 Jahren
Ich finde Pour Monsieur und Allure Edition Blanche am Besten. Meinem Mann gefallen sie aber alle miteinander nicht. Selbst die Abfüllungen, die ich ihm besorgt hatte, hat er nicht aufgebraucht.

Die Damendüfte findet er alle miteinander schön und edel. Seltsam...

Smile
vor 7 Jahren
Anateus und Egoist mit diesen beiden kann ich noch nicht so recht. Aber das kann sich noch ändern.

Meine zwei Favoriten sind Edition Blanche und Platinum Egoiste. Da kommt es auf die Tagesverfassung an, welchen der beiden ich bevorzuge.

BdC und Allure Sport Extrem habe ich auch. Beide sehr gut, obwohl ich den Eindruck das Extrem passt nicht so gut zu mir.

Gegen die Chanel Düfte meiner Frau schauen die Männerdüfte aber eher blass aus. Die finde ich noch wertiger.

Gruß Liebe Grüsse Tom
vor 7 Jahren
Doppelpost
Zuletzt bearbeitet von Serlo am 27.02.2017, 16:02, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Es war mein erster Chanelduft und ist deswegen auch mein liebster: Egoïste. Von diesem habe ich seitdem ich ca. 20 Jahre alt bin schon den ein oder anderen Flakon geleert und werde ihn nicht müde. Fraglich ist allerdings, ob der derzeitig sich in meiner Sammlung befindende Flakon ob der entstandenen Konkurrenz jemals ersetzt werden muss.

Ich trage neben den hier aufgeführten Chanel-Herrendüften auch einige aus der Les-Exclusifs-Reihe. Und auch wenn er nicht oft von Herren genannt wird, so ist "Les Exclusifs de Chanel - 31 Rue Cambon (Eau de Toilette)" hier mein Favorit.
Zuletzt bearbeitet von Serlo am 27.02.2017, 18:08, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Es war mein erster Duft Chanel und ist deswegen auch mein liebster: Egoïste. Von diesem habe ich seitdem ich ca. 20 Jahre alt bin schon den ein oder anderen Flakon geleert und werde ihn nicht müde. Fraglich ist allerdings, ob der derzeitig sich in meiner Sammlung befindende Flakon ob der entstandenen Konkurrenz jemals ersetzt werden muss.

Ich trage neben den hier aufgeführten Chanel-Herrendüften auch einige aus der Les-Exclusifs-Reihe. Und auch wenn er nicht oft von Herren genannt wird, so ist "Les Exclusifs de Chanel - 31 Rue Cambon (Eau de Toilette)" hier mein Favorit.

Ha, der 31 Rue Cambon ist auch absolut herrentauglich - ich liiiiebe den Very Happy
vor 7 Jahren
Rivegauche:
Ganz klar nur Pour Monsieur! Smile

Exakt! Da brauche ich keine Sekunde nachdenken... Smile
vor 7 Jahren
MrWhite:
Rivegauche:
Ganz klar nur Pour Monsieur! Smile

Exakt! Da brauche ich keine Sekunde nachdenken... Smile

Sorry, nur ganz knapp Zweiter Wink
Es kann immer nur einen Antaeus geben Smile
vor 7 Jahren
Da fehlt ja die Hälfte zur Auswahl. Wink

mein Favorit: Egoïste (Cologne Concentrée) und wie könnte es anders sein: discontinued!
vor 7 Jahren
Platz 1. Allure Homme Sport Eau Extrême
Platz 2. Bleu de Chanel EdT
Platz 3. Allure Homme Edition Blanche
Platz 4. Allure Homme Sport
Platz 5. Allure Homme Sport Cologne Sport
Platz 6. Bleu de Chanel EdP
Platz 7. Pour Monsieur EdP
...
Platz 99. Antaeus *würg*

Razz
vor 7 Jahren
Rivegauche:
Ganz klar nur Pour Monsieur! Smile

Amen!

Alternativ: Sycomore oder Egoïste
vor 7 Jahren
Ihr könnt mich schlagen, aber der - mit Abstand - beste Chanel-Herrenduft ist einer, der nicht zur Wahl steht und im übrigen als Damenduft geführt wird:

"Sycomore"(Parfumo hat ihn ja schon genannt). Gibt wohl wenige feiner abgestimmte rauchige Vetiver Düfte - inkl. Gin-Anteil und Veilchen-Beinote.

Das Ding ist mE ein Meisterwerk.
vor 7 Jahren
Slakiaui:
Platz 1. Allure Homme Sport Eau Extrême
Platz 2. Bleu de Chanel EdT
Platz 3. Allure Homme Edition Blanche
Platz 4. Allure Homme Sport
Platz 5. Allure Homme Sport Cologne Sport
Platz 6. Bleu de Chanel EdP
Platz 7. Pour Monsieur EdP
...
Platz 99. Antaeus *würg*

Razz

Du weißt schon, daß es hier um Männerdüfte geht?
vor 7 Jahren
Für mich ist "Égoïste (Eau de Toilette)" die Nummer 1. So schön angenehm zu tragen und gleichzeitig nicht zu süß. So einen Duft habe ich schon längere Zeit gesucht. Ein Duft, den man meiner Meinung nach zu ziemlich jeder Situation tragen kann. Absolut alltagstauglich.
vor 7 Jahren
Der beste Chanel Duft für den Mann war und bleibt "Bois Noir". Ich besitze 2ml davon und hüte diese wie einen Schatz
Platinum Egoiste fehlt. vor 7 Jahren
Der frische Klassiker Platinum Egoiste fehlt mir in der Auswahl, zumal er mit dem Egoiste nichts zu tun hat als den Nachnamen, eines der Chanel Rätsel.
vor 7 Jahren
habe für AHSEE abgestimmt. hatte den zum 18. geschenkt bekommen, damals wars noch das edt. die ganze schule roch danach, einfach ein beast. komplimentfaktor =10/10. jaa, das ist für viele kein kriterium. aber der geht immer, egal welcher anlass oder jahreszeit, ob jung oder alt. für viele langweillig, für mich einfach nur ein toller duft.
vor 7 Jahren
Letzte Woche auf ner Party. Ein Typ geht an mir vorbei, ich rieche es sofort: Allure Sport Extreme! Es macht sofort BÄM im Kopf! Einfach ein top Duft, auf den man sich verlassen kann. Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Bester Chanel Herren Duft
1 - 25 von 29
Gehe zu