Forum durchsuchen

Gesucht: warmer Duft mit Orangenblüten

1 - 25 von 26
Gesucht: warmer Duft mit Orangenblüten vor 7 Jahren
Kann mir bitte jemand Parfums nennen, die eine warme Ausstrahlung haben mit einem Hauch von Orange?
Danke.
vor 7 Jahren
Mit Frauendüften kenne ich mich nicht so aus, aber "Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)" und "APOM pour femme" dürften deiner Suche entsprechen.
vor 7 Jahren
APOM Pour Femme kenne ich nicht, das Coco Mademoiselle ist mir zu kratzig, anders kann ich es nicht beschreiben. Dankeschön Smile
vor 7 Jahren
warmer Duft mit Orangenblüten? Wenn ich Dich richtig verstanden habe, wären dies meine Vorschläge:

"Armani Code pour Femme"
"Boss Orange"
"Cornubia"
"Mon Précieux Nectar"
"L'Heure de Nuit"
"Safanad"
vor 7 Jahren
Hab heute getestet : Armani Code pour femme Cashmere, den neuen. Vielleicht gefällt er dir.
vor 7 Jahren
Der normale APOM pour Femme ist glaube ich wirklich eher Jasmin oder so. Zumindest nehme ich da kaum Orangenblüte wahr, andere Weißblüher aber sehr.

APOM pour Homme ist aber sehr orangenblütenlastig. Zumindest wenn ich halbwegs weiß, wie Orangenblüte riecht.

APOM pour Homme ist aber auch von Frauen tragbar. Ob der allerdings warm ist, ist so eine Sache. Frisch-warm-cremig-süß. Ich würde sagen warm ja, aber auch frisch.
vor 7 Jahren
Achja, einfach nur eine warme Ausstrahlung von Orange und nicht speziell Orangenblüte?

"Elixir des Merveilles" oder "Eau des Merveilles"
vor 7 Jahren
"Knowing" von Estee Lauder nicht Soliflor aber merkbar (ich sah den Arpege in Deiner Sammlung, deshalb ist vielleicht auch dieser Klassiker interessant für Dich)

"N°4 Fleur d'Oranger" von Prada oder alternativ "Infusion de Fleur d'Oranger" der gleichen Marke

"Pur Désir de Fleur d'Oranger" Yves Rocher nicht ganz so warm, aber sehr günstig

"Love, the Key to Life" von Love, the Key to Life hier wieder eine Mischung in der die Orangenblüte aber gut durch kommt
vor 7 Jahren
Nasowas:
[...]
"Pur Désir de Fleur d'Oranger" Yves Rocher nicht ganz so warm, aber sehr günstig

[...]

Ist m. W. d/c Confused.

Wie wärs mit Elie saab "Le Parfum (Eau de Parfum)"? Oder JPG Classique, EdT oder EDP oder "Classique Essence de Parfum"? Wobei letzterer doch recht jasminig ist. Hat aber dafür warm-würzige Orange in der Kopfnote. Mir ist nun auch nicht ganz klar, ob ein eher zitrischer Orangen- oder ein blumiger Orangenblütenduft gesucht wird.

Und "APOM Pour Femme" hat sehr wohl Orangenblüte Confused.
vor 7 Jahren
Schon so viele Antworten, da habe ich genug zu testen. DANKE.
Die Orange soll nicht vordergründig sein, eher mitschwingen zwischen Hölzern, Tonkabohne, Vanille, Moschus
u. ä. Ich habe so einen Duft kürzlich in einem Geschäft im Vorbeigehen erschnuppert, konnte aber nicht ausmachen, wer ihn trug.
vor 7 Jahren
Mich erinnert Sublime Jean Patou auch Orangen/-blüten, obwohl in der Pyramide nichts gelistet ist.
Habe gerade in deine Sammlung geschaut. Du hast den Joy. Dann kennst du sicherlich Sublime, oder? Smile
vor 7 Jahren
Ja, kenne ich, bin aber inzwischen von den Patou Düften weg. Smile
vor 7 Jahren
Wenn es auch aus dem Mainstream Bereich sein darf, kann ich wärmstens "Classique" von Gaultier empfehlen . Orangenblüte, Vanille, Amber machen diesen Duft sehr warm. Bin seit Wochen neu verliebt Smile!
vor 7 Jahren
Das klingt gut. Den Duft werde ich testen. Danke. Cool
vor 7 Jahren
Oh, sehe gerade, die liebe Venice hat den Duft auch schon angemerkt. Na ja, doppelt hält besser Smile!
vor 7 Jahren
"Dulcis in Fundo" von Profumum Roma hat auch was orangiges und warmes, wie ich finde!
vor 7 Jahren
Etwas zurückhaltendere Orangenblüte, aber wahrnehmbar: Cerruti "1881 pour Femme". Hat etwas Warmes, Terracottahaftes *find*
vor 7 Jahren
Guck dir mal "The One Essence" an. Der könnte in die gesuchte Richtung gehen.
vor 7 Jahren
Auch schön orangenblütig, cremig und nicht zu süß: "Prodigieux - Le Parfum" von Nuxe
Re: Gesucht: warmer Duft mit Orangenblüten vor 7 Jahren
Noosha:
Kann mir bitte jemand Parfums nennen, die eine warme Ausstrahlung haben mit einem Hauch von Orange?
Danke.

Ich als alter Orangenblütenfan kann dir "Opium Vapeurs de Parfum" ans Herz legen. Ist zwar Anfangs etwas pfeffrig, entwickelt sich dann aber in einen wunderschönen warmen, cremigen Orangenblütenduft Smile
vor 7 Jahren
"Knot" www.parfumo.de/Parfums/Bottega_Veneta/Knot

Sehr schöner, langanhaltender Orangenblütenduft!
vor 7 Jahren
Orangenblüte ist bei diesem gut vertreten "Divin'Enfant" Etat Libre d'Orange
vor 7 Jahren
Ich würde JPG Fleur du Male empfehlen und YSL Opium Voile d'Eté.
Die Neroliblüte ist jeweils umrahmt von wärme, Gewürzen und dennoch geht die leichte Frische nicht verloren.
vor 7 Jahren
Eventuell auch "Sonnet 18" Smile
vor 7 Jahren
+1 Safanad
1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gesucht: warmer Duft mit Orangenblüten
Gehe zu