Forum durchsuchen

serge lutens - feminite du bois. unisex oder nur für frauen?

serge lutens - feminite du bois. unisex oder nur für frauen? vor 7 Jahren
hallo liebe parfumos,

in letzter zeit war ich etwad irritiert, weil sehr viele internet-seiten feminite du bois als unisex führen, hier unter anderem aber als frauenduft gekebnnzeichnet.

was ist er denn jetzt? frauen- oder unisex-duft???

vlg
vor 7 Jahren
Ich kann ihn mir auch an einem Mann vorstellen.
vor 7 Jahren
Mir wäre es egal wie er zugeordnet ist....feminin oder maskulin. Ich schnupper und entscheide ob er für mich ist. Kam schon oft vor...Hauptsache er gefällt dir:-) LG
vor 7 Jahren
FdB ist damals von Shiseido als Damenduft vermarktet worden, Lutens legt, soweit ich weiß, dagegen auch seine eindeutig femininen oder maskulinen Düfte dahingehend nicht fest. Ich trage ihn sehr gern, wobei ich eh kein Problem mit femininen Anteilen in Parfums habe.

SL blubbert ja ziemlich viel Quatsch, wenn er von seinen Ideen erzählt, aber zu FdB heißt es auf seiner Seite:

sergelutens.com:
Dieser Duft unterstreicht die maskuline Seite der Weiblichkeit und umgekehrt.

Das finde ich sehr treffend.
vor 7 Jahren
Für mich persönlich ist auch der von SL reformulierte "FdB" eindeutig weiblich, war er im Original seit 1992, bleibt er für mich für immer. War in den 90ern mein sig.scent, nur wenige Damen trugen den ansonsten in meiner weiteren Umgebung, und Herren fanden den sehr positiv weiblich, und ich bekam da sehr eindeutiges Feedback.

Klar, die Zeiten haben sich geändert, und heute kann ohnehin jeder alles tragen, alles sein, alles werden, alles gewesen sein.. etc. pp.
Insofern ist ja heute alles nicht nur plötzlich unisex sondern demnächst auch genderless Wink (ob man diese Entwicklung begrüßt oder nicht, ist individuelle Ansicht)

Rein wirtschaftlich gesehen. Mei, die Parfumhesteller sind ja nun auch nicht dumm und wollen Geld verdienen, was ja völlig legitim ist. Da die diese "jeder kann alles"-Nummer natürlich erkannt haben, ist nicht verwunderlich, dass immer mehr Parfums von vornherein als unisex auf den Markt kommen - dann verkauft man an beide Geschlechter und macht mehr Kasse Wink
vor 7 Jahren
"Féminité du bois" ist nichts, was ich tragen mag.

Das heißt aber überhaupt nicht, dass es
1. kein gutes Parfum sei. Ganz und gar nicht. Großes Kino.
2. ein reiner Damenduft sein könnte. Der Duft gehört für mich klar in die Kategorie unisex, aber nicht unsexy.

Siebters Zitat trifft es außerordentlich gut (*offtopicstart* am besten fand ich freilich "SL blubbert ja ziemlich viel Quatsch, wenn er von seinen Ideen erzählt, (...)" *offtopicend* Laughing ).
vor 7 Jahren
In Zeiten, in denen die Hälfte der Menschheit nicht mehr weiß, ob sie Männlein, Weiblein oder doch ein Drittes ist und erst ein Hochschulstudium absolviert werden muss, um die richtige Toilettentür zu finden, dürfte die Frage eigentlich schon fast obsolet sein.

Von daher: erlaubt ist, was gefällt.

Der Duft hat - wie schon erwähnt wurde - durchaus Sex, aber mE eindeutig die weibliche Variante. Aber was weiss ich: ich kenne schliesslich Twix auch noch als Raider.
vor 7 Jahren
Seelanne:
In Zeiten, in denen die Hälfte der Menschheit nicht mehr weiß, ob sie Männlein, Weiblein oder doch ein Drittes ist und erst ein Hochschulstudium absolviert werden muss, um die richtige Toilettentür zu finden, dürfte die Frage eigentlich schon fast obsolet sein.

Ich musste kichern. Auf wikimannia.org sind 60 Geschlechtsidentitäten aufgeführt und ich schüttel nur den Kopf. Problematisch sehe ich es, wenn ich in einer Kneipe ein paar Bier zuviel habe, dann pinkeln muß und mit meinem besoffenen Kopp nicht weiß, in welche Stalltür ich pinkeln muß oder gar die falsche nehme. Twisted Evil
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum serge lutens - feminite du bois. unisex oder nur für frauen?
Gehe zu