Forum durchsuchen

Subtile, elegante, als Parfum erkennbare Kokosnuss

1 - 25 von 29
Subtile, elegante, als Parfum erkennbare Kokosnuss vor 7 Jahren
Ich suche jetzt nicht unbedingt einen Strandduft, sondern einen Sommerduft, der dezent und nur unterschwellig nach Kokos riecht. Also nicht so, dass der vorbeiriechende denkt : Aah Kokos, sondern eher, dass ihm oder ihr nur unbewusst klar wird, dass er oder sie Kokos riecht.
Kompliziert ?
Haltbarkeit und Sillage dürfen gerne gut sein. Bitte bloß k e i n e Orangenblüte !
Tom Fords Soleil Blanc hat mir sehr gut gefallen und ging in die richtige Richtung, leider rieche ich ihn kaum und nicht lange.
Oh, und Virgin Island Water mag ich leider gar nicht, der hat eine Note, die mir nicht bekommt.
vor 7 Jahren
Vielleicht "Dangereuse"?
vor 7 Jahren
Diptyque "Philosykos (Eau de Toilette)"...?
vor 7 Jahren
Ich schlage einmal "Coccobello" von Heeley vor.
vor 7 Jahren
Sehr schöner, leckerer Duft wo Kokos drin ist : "Naomi Campbell"
Wenn du Ylang-Ylang magst könnte "Polynesian Island Tiare" passen!
Ein sehr netter, natürlicher Duft ist noch von Lacoste "Eau de Lacoste L.12.12 pour Elle Natural"
vor 7 Jahren
I. "Ichnusa"
II. "Etra "?!
III. "Vittoria Apuana" (Geheimtipp)
IV. "Fils de Dieu du Riz et des Agrumes / Philippine Houseboy"
vor 7 Jahren
"Crystal Noir (Eau de Parfum)" oder "Montana 80" Arrow holzig und nur leicht kokosig, oder "Ichnusa" von Profumum Roma.
vor 7 Jahren
"Philosykos (Eau de Toilette)" +1
"Aqua Sextius" riecht dezent nach Kokos - auch hier wird der Eindruck durch die Feige erweckt.
vor 7 Jahren
Vielleicht "Bal d' Afrique"?!
vor 7 Jahren
Vielen Dank für die interessanten Vorschläge. Ihr seid genial. Ich werde versuchen, alle zu testen.
vor 7 Jahren
"Un Jour d'Été" (mit Monoi-Duft. Pflegeöl aus Gardenie und Kokos. Kokos spielt dort nicht die Hauptrolle, ist nur angenehm dezent)

"Terracotta Le Parfum"
Zuletzt bearbeitet von Terra am 06.03.2017, 12:34, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Wenn es auch zitrisch sein darf:

"Bahiana"
"La Vida Loca"
vor 7 Jahren
"Premier Figuier" finde ich passend.
vor 7 Jahren
Caprifoi:
Vielleicht "Bal d' Afrique"?!

An den hatte ich spontan auch zuerst gedacht, aber der enthält ja Neroli.
Wie wäre es denn mit "Replica - Beach Walk"?

LG First
vor 7 Jahren
Bal d'Afrique hatte ich schon mal, der riecht aber eher nach Ananas finde ich. Beach Walk muss ich unbedingt nochmal wieder testen.
Ich habe mir jetzt bei alzd Proben von Philosykos, Coccobello, Aqua Sextius, Vittoria Apuana und Seven von Nejma bestellt. Ich warte auf Pröbchen von Dangereuse und Terracotta und ich werde unseren Bodyshop auf der Suche nach Polynesian Island aufsuchen, für's erste .
vor 7 Jahren
Mal als Referenz: kennst Du "Ninfeo Mio"? Der hat Feigenblatt statt Kokosnuss im Zentrum (wie so einige „kokoslastige“ Düfte), erinnert also schon an Kokosnuss, aber nicht so ganz (grüner, weniger süß).

Fils de Dieu du Riz et des Agrumes ist schon mal ein guter Tipp, toller Duft.
vor 7 Jahren
Gaukeleya:
Diptyque "Philosykos (Eau de Toilette)"...?

Ein weiterer Punkt für Philosykos
vor 7 Jahren
First:
[...]
Wie wäre es denn mit "Replica - Beach Walk"?

[...]

An den musste ich auch denken.
vor 7 Jahren
"Elle L'Aime"

kein typischer Lolita Lempicka, sondern elegant und blumig, mit dezenter aber gut wahrnehmbarer Kokosnote
vor 7 Jahren
Ninfeo mio
und Elle L'Aime
werden auf jeden Fall getestet.
vor 7 Jahren
etwas aussergewöhnlich vielleicht aber deutliche Kokosnuss findet sich im "Parfumerie Générale - 11.1 Indian Wood" oder auch im "Still Life in Rio" Very Happy
vor 7 Jahren
Noch eine Stimme für "Philosykos".

Und ich würde an deiner Stelle sowohl EdT als auch EdP testen, weil es da leichte Nuance-Verschiebungen geben soll. (EdT fruchtiger, EdP grün-holziger)

Ich kenne selbst nur das EdP und das hat die subtilste Kokosnote, die ich im Duftspeicher habe. Lt. basenotes.net hat das EdP die tendenziell bessere Haltbarkeit. Dahingehend könnte es evt. auch das Parfum Öl Roll-On richten.
vor 7 Jahren
Mir persönlich sind die Düfte "Ninfeo Mio" - "Philosykos" zu sehr grünfeigig. Den Mix Feige/Kokos empfinde
ich als irwie immer gleich. Und für mich gehn die wohl auch in RIchtung "Vigin Island Water".
"Ichnusa" sticht in jedem Fall positiv raus, obwohl auch hier dieser Kokos/ Feigen Milchmix drinnen is.
"Replica - Beach Walk" finde ich auch sehr passend:)
"Bahiana" könnt Dir gfallen, ist halt keine Tuberose, keine ( Tahiti ) Gardenie und auch kein andrer Weißblüher verbaut.
"Intense Tiare" möcht ich Dir an Herz legen;) da du den Kracher "Soleil Blanc" subtil findst, auch
wenig lang halt/ riechbar, bist damit gut bedient;)
"Azurēe Soleil", trotz Orangenblüte einen Test wert, falls Du ihn wo auftreibst.
"Ashoka" ein Traum irwie die Feige und da ist wohl auch Kokos drinnen, wenn auch nicht gelistet.
"Poudre de Riz" fällt mir noch ein. Riech ich auch Kokos raus.
"Fils de Dieu du Riz et des Agrumes / Philippine Houseboy" wurde auch genannt:)
"Batucada", für mich ein weniger synth "Still Life in Rio".
Zuletzt bearbeitet von Lilienfeld am 08.03.2017, 17:41, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Dann eben noch eine Stimme für "Coccobello".

Den S. J. Parker hast Du ja schon. Hatte Deinen Ordner "Kokos" nicht auf dem Schirm Wink
Zuletzt bearbeitet von Daneh am 08.03.2017, 15:35, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Meine Liste wächst und wächst dank Euch. Na, wrnn ich jetzt nicht den ultimativen Kokosduft finde, dann ist mir nicht mehr zu helfen. Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Subtile, elegante, als Parfum erkennbare Kokosnuss
1 - 25 von 29
Gehe zu