Forum durchsuchen

Der Parfümerie(ver)führer

351 - 375 von 564
Re: Birkholz vor 2 Jahren
BaSinga

Wo gab es denn Birkholz? Habe heute mal nachgeschaut und die  Produkttiefe ist fast schon traurig.

Birkholz ist eine deutsche Manufaktur mit Sitz nahe Berlin (bin schon oft an deren Gebäude vorbei gefahren). Du kannst dort direkt bestellen.

Re: Schuback Mannheim vor 2 Jahren
BaSinga
Kaathi85
haekelberry

Aus dem Douglas in Q1 wurde während Corona ein Schuback. 

Das Sortiment ist wirklich genial! Es gibt u. a. Micaleff, Juliette has a Gun, Birkholz, Allsaints und Le Couvent. 

Oohh! Danke für den Tipp! 

Schuback, das Geschäft kenne ich bisher garnicht. Da muss ich demnächst mal vorbei schauen. 

War schon Ewigkeiten nicht mehr in MA City... 

Wo gab es denn Birkholz? Habe heute mal nachgeschaut und die  Produkttiefe ist fast schon traurig.

.??? 

Als ich vor ein paar Wochen dort war, hatten die  geschätzt 10 verschiedene Birkholz Parfums! 

Übrigens gibt es auch bei Engelhorn derzeit ein paar Birkholz. 

SF Perfume History Köln vor 2 Jahren 1

Habe wiederholt sehr gute Erfahrungen bei SF Perfume History in Köln gemacht: Exzellente Beratung im Geschäft vor Ort, es wird auf die individuellen Wünsche hervorragend eingegangen und man hat wirklich den Eindruck, dass kein Schritt zu weit ist! Bisher bin ich vom fachkundigen Personal gut informiert worden, konnte aber auch dann in Ruhe testen.

Ebenso online schon oft mit 5-6 zum Duft des gekauften Flakons passenden Proben versorgt worden, für die man sonst innerhalb eines Probenpaketes ein "Vermögen" zahlen würde. 

Ganz große Klasse!

Schuback in Ludwigsburg vor 2 Jahren 3

Die Schuback Parfümerie hat in Ludwigsburg 3 Filialen, zwei in der Innenstadt und eine im Breuningerland. 

Das Sortiment ist sehr gut, von Designer - Niche alles dabei. Das Personal ist kompetent und sehr freundlich. 

vor 2 Jahren

Das würde mich auch sehr interessieren

vor 2 Jahren

irgendwelche tips in trier? irgendwelche parfumerien mit großem sortiment, vor allem was nischendüfte angeht?

vor 2 Jahren 2

Mir fällt da gleich Edith Lücke ein. Vielfältiges Sortiment und dabei sehr freundliche Beratung. 

Wenn du über die Grenze nach Luxemburg fahren willst: Bellodor, aber am besten vorher anrufen, die Öffnungszeiten variieren. 

Re: Neu in Essen vor 2 Jahren
MichiTT

habe neulich bei Schnitzler aufgeschnappt dass ein ehemaliger Mitarbeiter von denen in Essen eine neue Nischenparfümerie eröffnen werde - hat da jemand weitergehende Infos??

Meinst du diese neue Parfümerie?

perfumehouse


Zu dem Laden selbst kann ich leider noch nichts sagen. Habe die Seite erst vor ein paar Tagen „zufällig“ bei Insta angezeigt bekommen. 

Viele Grüße 

Parfümerie Tauschel Halle vor 2 Jahren 8

Nach ewig langer Suche und Recherche bin ich irgendwann im Forum hier über den Namen Tauschel in Halle gestoßen. Eigentlich hatte ich eine Parfümerie in Leipzig gesucht aber gut Halle ist ähnlich gut zu erreichen. 
Ich bin mit mäßigen Erwartungen hin und wurde mehr als überrascht. Ein so schöner Laden mit Vintage-Flair, alte Deckenhohe Holzregale ähnlich wie früher in Apotheken. Und noch dazu ein schönes Sortiment.

Das aufzuzählen sprengt den Rahmen aber mir blieb der Mund offen stehen (Maske sei dank sieht’s keiner) als ich reinkam.

Super unaufdringlich und ganz ganz nett wurde ich dann angesprochen und es endete in einer Beratung (und in einem Kauf natürlich) und ganz viel Freude und einem schönen Dialog.

Während ich mich im KaDeWe oder sogar gelegentlich im Breuninger manchmal wie Falschgeld fühle (sehe scheinbar nicht so nach Geld aus und dafür mehr nach Kind) hab ich mich hier richtig ernstgenommen gefühlt.

Das wird nicht der letzte Besuch gewesen sein, kann ich 100% empfehlen 

Schnitzler im Seven vor 2 Jahren 1

Hallo ihr Lieben,

ich war heute bei Schnitzler im Seven und es ist eine ganze Menge ordentlich reduziert. Die nette Verkäuferin erzählte, dass die Mitarbeiter vor 2 Wochen die Nachricht erhalten haben, dass der Laden nur noch bis Ende des Monats geöffnet hat. 
Douglas auf der Kö ist auch schon geschlossen.

Irgendwo bei P&C wird wohl etwas Neues gebaut und da wird dann wohl die Schnitzler Filiale im Seven und Douglas von der Kö zusammengeworfen werden.

Ich bin immer sehr gerne in diese Filiale gegangen und es tut mir unheimlich leid für das Personal, die ja zum Teil noch unter der Leitung von Herrn Schnitzler gelernt haben. 😔

Re: Schnitzler im Seven vor 2 Jahren



Irgendwo bei P&C wird wohl etwas Neues gebaut und da wird dann wohl die Schnitzler Filiale im Seven und Douglas von der Kö zusammengeworfen werden

gibt es  bei P&C auch Düfte? 

vor 2 Jahren

Keine Ahnung.

Aber damit ist eigentlich gemeint, dass die in der Nähe bei P & C bauen und dort dann dieser Store hin soll.

Breuninger-Land Ludwigsburg vor 2 Jahren 2

War heute nach längerer Zeit mal wieder im Breuninger-Land Ludwigsburg (Tamm).

Sehr erfreulich: In der Mall gibt es neuerdings auch einen Schuback dessen Sortiment vielleicht nicht allzu groß ist, aber das Breuninger-Sortiment super ergänzt (um Amouage, PdM, Xerjoff u.a.). Wurde sehr nett behandelt obwohl ich direkt gesagt habe dass ich nur testen möchte (von der selben Dame wurde ich schon mal in einer der Filialen in LB-Stadt hervorragend beraten - vielleicht hat sie diese Filiale übernommen?).

Insgesamt ist in dieser Mall jetzt in Sachen Düfte wirklich was geboten mit Breuninger selbst, Schuback, Douglas, Yves Rocher, Rituals und Müller der dort eine wirklich sehr große Parfumabteilung betreibt (dm gibt's auch, lohnt sich aber nicht).

Der Klamottenkauf blieb allerdings leider erfolglos - hab mich gefühlt wie in den 70ern (ich glaub diesen Mode-Trend überspringe ich weitestgehend).

@Stephan93
@MoniE

vor 2 Jahren 2

Breuninger Stuttgart hat auch neue Marken hinzubekommen. Die haben jetzt Roja und Initio.

Re: Schnitzler im Seven vor 2 Jahren
Sheitani

Hallo ihr Lieben,

ich war heute bei Schnitzler im Seven und es ist eine ganze Menge ordentlich reduziert. Die nette Verkäuferin erzählte, dass die Mitarbeiter vor 2 Wochen die Nachricht erhalten haben, dass der Laden nur noch bis Ende des Monats geöffnet hat. 
Douglas auf der Kö ist auch schon geschlossen.

Irgendwo bei P&C wird wohl etwas Neues gebaut und da wird dann wohl die Schnitzler Filiale im Seven und Douglas von der Kö zusammengeworfen werden.

Ich bin immer sehr gerne in diese Filiale gegangen und es tut mir unheimlich leid für das Personal, die ja zum Teil noch unter der Leitung von Herrn Schnitzler gelernt haben. 😔

Weisst Du zufällig ob die Filiale im Sevens schon geschlossen hat ?

Bin morgen in Düsseldorf und wollte da mal kurz vorbei gehen.

Lieben Dank 😀

Re: Schnitzler im Seven vor 2 Jahren
Sakana

Weisst Du zufällig ob die Filiale im Sevens schon geschlossen hat ?

Bin morgen in Düsseldorf und wollte da mal kurz vorbei gehen.

Lieben Dank 😀

Mir wurde gesagt, dass die Filiale am Ende des Monats schließen soll

Re: Schnitzler im Seven vor 2 Jahren
FrauEismann
Sakana

Weisst Du zufällig ob die Filiale im Sevens schon geschlossen hat ?

Bin morgen in Düsseldorf und wollte da mal kurz vorbei gehen.

Lieben Dank 😀

Mir wurde gesagt, dass die Filiale am Ende des Monats schließen soll


Bin gestern leider nicht mehr dazu gekommen dorthin zu gehen - aber trotzdem vielen Dank Smile
vor 2 Jahren

Hat jemand Parfum Shoppingtipps für Amsterdam? 😊

vor 2 Jahren 1
Lizzy585

Hat jemand Parfum Shoppingtipps für Amsterdam? 😊

Auf jeden Fall die Perfumelounge besuchen. Smile

vor 2 Jahren 1
DufterMann
Lizzy585

Hat jemand Parfum Shoppingtipps für Amsterdam? 😊

Auf jeden Fall die Perfumelounge besuchen. Smile

Ja, die Perfumelounge ist Pflicht. Sind supernett da.

Skins in der Runstraat ist aber auch nicht zu verachten und etwas zentraler.

vor 2 Jahren

Vielen Dank 🤗

vor 2 Jahren

Kennt sich jemand mit den Parfümerien in Adana (Türkei) aus? Oder hat Empfehlungen? 😁

Dior Frankfurt empfiehlt DOUGLAS vor 2 Jahren 3

Als ich kürzlich in die DIOR Boutique Frankfurt ging, um 2 Düfte aus der Christian Dior Privee Linie zu testen (Santal Noir und Ambre Nuit) schickte mich die Angestellte von DIOR umgehend zu DOUGLAS auf die Zeil...

Laut Ihrer Aussage führen sie in der DIOR Boutique nur eine kleine Auswahl der hauseigenen Privee Linie und darüber hinaus seien die Damen und Herren der In-Shop Boutique bei DOUGLAS ohnehin wesentlich kompetenter in Sachen Duftberatung. Ich war darüber sehr verwundert und ging auf direktem Weg zu DOUGLAS. Dort erlebte ich eine sehr profesionelle Beratung und ein wunderbares Einkaufserlebnis! Gleiches gilt übrigens für die Le Exclufies von CHANEL. Auch hierzu wurde ich wunderbar bei DOUGLAS beraten.

Manchmal ist anscheined auch DOUGLAS die beste Wahl, mit exklusiver Empfehlung der entsprechenden Boutiquen!

Re: Dior Frankfurt empfiehlt DOUGLAS vor 2 Jahren 1
Norfumo

Als ich kürzlich in die DIOR Boutique Frankfurt ging, um 2 Düfte aus der Christian Dior Privee Linie zu testen (Santal Noir und Ambre Nuit) schickte mich die Angestellte von DIOR umgehend zu DOUGLAS auf die Zeil...

Laut Ihrer Aussage führen sie in der DIOR Boutique nur eine kleine Auswahl der hauseigenen Privee Linie und darüber hinaus seien die Damen und Herren der In-Shop Boutique bei DOUGLAS ohnehin wesentlich kompetenter in Sachen Duftberatung. Ich war darüber sehr verwundert und ging auf direktem Weg zu DOUGLAS. Dort erlebte ich eine sehr profesionelle Beratung und ein wunderbares Einkaufserlebnis! Gleiches gilt übrigens für die Le Exclufies von CHANEL. Auch hierzu wurde ich wunderbar bei DOUGLAS beraten.

Manchmal ist anscheined auch DOUGLAS die beste Wahl, mit exklusiver Empfehlung der entsprechenden Boutiquen!

Dior, Chanel, Diptyque und Co. haben im 1.OG bei Douglas in Frankfurt eigenes Personal - sollte man vielleicht erwähnen. Vor allem der Dior-Stand ist ja im Grunde fast eine eigene kleine Boutique. Bei den gehobeneren Düften bei Galeria auf der Zeil in Frankfurt habe ich seit dem Umbau auch positive Erfahrungen gemacht: Am Armani-Privé-Stand hatte ich eine sehr freundliche und gut informierte Beratung und 4 kostenlose Proben bekommen, ohne dass ich etwas gekauft habe. Diptyque und MFK auch sehr freundlich und nicht zu aufdringlich. 

Zentraldrogerie München und Drogerie Plappert in Neu-Ulm vor 2 Jahren

Nur wenige Hundert Meter vom Münchner Hauptbahnhof entfernt befindet sich die Zentraldrogerie. Das Personal ist aufmerksam und zuvorkommend. Einen separaten Geschäftsraum für Nischenparfums gibt es ebenfalls. Auf den ersten Blick konnte ich diverse Penhaligon's, Nishane, Delina, Keiko Mecheri sowie Tiziana Terenzi erkennen. Die Zentraldrogerie kann auf langjährige erfolgreiche Tätigkeit zurück blicken und ist weiter eine  Größe in der Parfumwelt von München. 

Ebenfalls interessant ist die Drogerie Plappert in Neu - Ulm. Die Inhabern berät die Kundschaft professionell und lässt Zeit zum Verweilen oder Entdecken. Nahezu das gesamte Sortiment von L'erbolario konnte ich entdecken. Daneben werden auch Marken wie Bronnley geführt. 

Artikel für die Weinherstellung werden auch geführt, die Abteilung dazu sah aus wie ein kleines Labor😀.

351 - 375 von 564
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Der Parfümerie(ver)führer
Gehe zu