Forum durchsuchen

Mädels, wann, wie, wo tragt ihr Baux von L'Occitane?

1 - 25 von 27
Mädels, wann, wie, wo tragt ihr Baux von L'Occitane? vor 12 Jahren
Ich hab mich in "Eau Des Baux" auf den ersten Blick verguckt und bin jetzt am überlegen, ob eine Anschaffung für mich selber wirklich Sinn macht. Was meint ihr, zu welchen Anlässen, Outfits passt der? Tragt ihr nur zu Hause oder auch öffentlich?
Daheim geht natürlich immer alles Cool aber wie wirken Frauen mit diesem Duft auf die Öffentlichkeit?
Normalerweise belaste ich mich nicht mit derlei Überlegungen, aber irgendwie bin ich bei diesem sanften aber schon recht männlichen Duft unsicher.
vor 12 Jahren
Baux geht nur bei Minustemperaturen. (für Frauen). Meine Meinung.
vor 12 Jahren
Klingt fast so, als könnte der Duft mir gefallen Wink
vor 12 Jahren
Ich beobachte diesen Thread gespannt und sprüh mich derweil ein wenig mit "Bryant Park" ein.
vor 12 Jahren
Die Minusgrade haben wir ja nun erstmal hinter uns... vielleicht sollte ich mich vorerst aufs Schnorren im Occiladen und in der Galeria beschränken? Cool *grübel*
Baux:
Ich beobachte diesen Thread gespannt...
Ich auch, und drücke mir dabei die Nase an diversen beBauxten Teststreifen platt.
vor 12 Jahren
ich schnorre ihn ab und an bei meinem freund....im herbst Wink
vor 12 Jahren
Ich habe mir dann doch lieber den Labdanum schenken lassen (der Ambre war zu Weihnachten ja nicht im Sortiment), aber "Eau des Baux" gefiel mir auch sehr gut, ebenso meiner Schwester, die einkaufen war Wink Sie hat ihn aber ihrem Freund geschenkt und meint, dass sie ihn zwar tragen wuerde, aber nur zu speziellen Anlaessen (Theater ...)

Fast On Topic: ich glaube nicht an maennliche/weibliche Duefte, also wann und wo immer Du Amber und holzigen Weihrauch riechen willst, wird er passen Wink
vor 12 Jahren
aoe:
Sie hat ihn aber ihrem Freund geschenkt und meint, dass sie ihn zwar tragen wuerde, aber nur zu speziellen Anlaessen (Theater ...)
Das find ich interessant. Zum schicken Outfit greife ich zB fast immer zu blumigen Düften. Wobei es sich hier in Berlin ja nicht gehört sich für Theater und Oper fein zu machen *g*
vor 12 Jahren
Ich habe für meinen Mann (eigentlich für mich Laughing) das Duschbad gekauft. Ist wirklich sehr, sehr schön! Ich mag, wenn mein Mann danach riecht, verwende es aber auch selber gerne, vor allem abends.

Ich würde den Duft aber auch tragen, wenn ich irgendwie "geerdet", "mit beiden Beinen fest im Leben stehend" wirken will. Gerne auch tagsüber.
vor 11 Jahren
Heute habe ich endlich mein "Eau Des Baux" bekommen!
Und aus diesem Anlass krame ich diesen Thread wieder aus Smile
Ich finde "Eau des Baux" sehr fein und sanft, keinesfalls zu stark; für mich ist es ein sehr leckerer, trotzdem recht dezenter Duft für jeden Tag; auch für die Arbeit.
vor 11 Jahren
Mausebeer:
aoe:
Sie hat ihn aber ihrem Freund geschenkt und meint, dass sie ihn zwar tragen wuerde, aber nur zu speziellen Anlaessen (Theater ...)
Das find ich interessant. Zum schicken Outfit greife ich zB fast immer zu blumigen Düften. Wobei es sich hier in Berlin ja nicht gehört sich für Theater und Oper fein zu machen *g*

Pfff, ich mach das trotzdem meistens. Heute hab ich mich sogar fürs Museum in Schale geworfen...
vor 11 Jahren
Asphaltblume:
Mausebeer:
aoe:
Sie hat ihn aber ihrem Freund geschenkt und meint, dass sie ihn zwar tragen wuerde, aber nur zu speziellen Anlaessen (Theater ...)
Das find ich interessant. Zum schicken Outfit greife ich zB fast immer zu blumigen Düften. Wobei es sich hier in Berlin ja nicht gehört sich für Theater und Oper fein zu machen *g*

Pfff, ich mach das trotzdem meistens. Heute hab ich mich sogar fürs Museum in Schale geworfen...

Das mache ich auch, und manchmal auch wenn ich einfach allein zu Hause bin, aus Spaß.

Aber zurück zu den Frage :

Eine Freundin von mir hat "Eau des Baux" und sie trägt den für Feierabend sowie zum Ausgehen. Ich habe den auch probiert, am Herbst, da waren die Temperaturen ungefähr sowie jetzt und es passte ganz gut. Falls ich den Duft hätte, werde ich den tragen auch wenn immer es mir gefällt, aber eher an kühlere Jahreszeit, ich weiss nicht ob es im Sommer etwa zu viel wäre...
vor 11 Jahren
Ich benutze meine Kracher je nach Lust und Laune auch im Sommer.
Ich hab und will auch gar nichts in meiner Sammlung, was man als typischen "Sommerduft" bezeichnen könnte...
Leicht und Frisch?
Bei mir Fehlanzeige Razz
Obwohl - der Baux hätte (für mich persönlich) das Zeug zum Sommerduft...neben Omnia von Bvlgari und Le Parfum von Lalique; welche ich sehr gern und sehr oft im Sommer trage.
Schwer bzw. zuviel für die warme Jahreszeit find' ich "Eau Des Baux" nicht.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.
vor 11 Jahren
Kommt natürlich auch an Dosierung an. Wink Ich habe auch manchmal sogar "Habanita" im Sommer getragen...
vor 11 Jahren
Stimmt.
Die Dosierung macht's.
Habanita trage ich auch im Sommer sehr oft; es ist einer meiner Top-Lieblingsdüfte Smile
vor 11 Jahren
In der Badewanne. Habe bislang nur das herrlich duftende Duschgel zuhause, aber das Parfum zieht über kurz oder lang sicher auch bei mir ein. Finde ihn für einen würzig-holzigen Duft angenehm leicht.
vor 11 Jahren
Das Eau de Baux ist bei mir Ende September einzogen und seitdem häufig im Einsatz. Ich trag den auch gerne ins Büro. Eine Kollegin meinte er riecht so schön nach Weihnachtsplätzchen und hat ihn sich vor ein paar Wochen auch zugelegt.

Bin aber gespannt, ob ich ihn im Frühjahr oder Sommer tragen kann und mag ...
vor 11 Jahren
Ihr wisst aber schon, dass der nur für Männer ist, oder? Razz
vor 11 Jahren
Zigeunerschnitzel ist auch nicht bloß für Zigeuner.
vor 11 Jahren
Lippenstift, tiefes Dekolleté, kurzen Rock und Stöckelschuhe tragen wir doch auch nur für Männer Wink
vor 11 Jahren
Ihr macht mich neugierig...
vor 11 Jahren
Ich muss den auch noch mal testen, letzten Winter fand ich ihn superschön.
vor 11 Jahren
Ich hab "Eau des Baux" noch nicht lange, aber ich könnte ihn wirklich täglich benutzen!
Find' den (für mich) schön alltagstauglich!
vor 11 Jahren
Lolita:
Zigeunerschnitzel ist auch nicht bloß für Zigeuner.

Stimmt, denn Schweineschnitzel ist auch nicht nur für Schweine und Wienerschnitzel nicht nur für Wiener.
vor 11 Jahren
Ich habe bis jetzt immer nur das Duschgel benützt und da hat mir der Duft schon so gut gefallen.
Habe mir heute bei meinem Dealer eine kleine Abfüllung geholt zum ausgiebig testen.
Mir gefällt der sowas von gut und diese feine Vanille Note rundet alles ab. Für mich ist er vollkommen alltagstauglich und ich finde ihn an mir überhaupt nicht maskulin. Getragen kann der überall werden, Büro fortgehen what ever. Sehr elegant sag ich nur. Ich werde heute mal einn Versuch wagen, könnte mir vorstellen dass sich Eau de Baux sehr gut mit einer Iris oder einer eher "grünlichen" Rose bestens verträgt.
Testen Mädels und selber ein Bild davon machen.
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Mädels, wann, wie, wo tragt ihr Baux von L'Occitane?
Gehe zu