Forum durchsuchen

Wie dufteten griechische Insen?

1 - 25 von 30
Wie dufteten griechische Insen? vor 7 Jahren
Hallo liebe Freunde der guten Duefte.

Ich frage mich schon die ganze Zeit nach was wohl griechische Goetter und griechische Inseln Duften?

Fahre nach Griechenland und wuerde gerne auch einen Duft dafuer kaufen. Ich kaufe extra fuer jeden Urlaub einen Duft. Dedes mal wenn ich den Duft trage kommt die Erinnerung.

Also vielleicht etwas aquatisches oder orientalisches oder was zitrisches?

Danke

Ps: Als erstes dachte ich an Nicos Skulpture oder das neue Night. Aber auch Cool Wather hat doch was von einer Insel? Aber wie richen Goetter? Eros vielleicht?
vor 7 Jahren
Fahr doch zuerst nach Griechenland und kauf Dir dort einen Duft. Wink
vor 7 Jahren
ChaiTee:
Fahr doch zuerst nach Griechenland und kauf Dir dort einen Duft. Wink

Du hast recht! Aber ich trage die Duefte davor auch schon. Vorfreude kann was wunderbares sein
vor 7 Jahren
Möglicherweise "I-I Terralba", "Eau d'Ikar" oder "Corsica Furiosa". Also was mit Mastixharz.

Aber auch Düfte mit Anis könnte ich mir vorstellen (Ouzo). Zum Beispiel "Paul Smith Man" oder besser: "Mirra e Anice Stellato"
vor 7 Jahren
Bezüglich griechischer Götter: Zeus verwendet(e) sicher "Zeus" von Kelsey Berwin. Cool
vor 7 Jahren
Griechische Götter tragen vermutlich "Nectar" und "Ambrosia".
Zuletzt bearbeitet von R3mt9 am 10.03.2017, 11:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 7 Jahren
Das ist ja eine witzige Idee. Ich könnte mir gut die Blu Mediterraneo Düfte von Acqua di Parma vorstellen. Probier doch davon mal einfach einen aus! Smile
vor 7 Jahren
Sie duften nach wildem Thymian, Rosmarin, Salbei und Mönchspfeffer. Manchmal auch nach Feigenbaum und Maulbeere.
Viel Spaß bei der Duftsuche und noch mehr Spaß im Urlaub.
vor 7 Jahren
auch nach zistrose - typischer "mittelmeergeruch"...bring bitte etwas sonne mit !!!
vor 7 Jahren
Sie riechen genau so:

"Sandalo e Thé"

Very HappySmile
vor 7 Jahren
zb. von XerJoff "XJ 1861 Naxos"... und... und...
Aber, alles Unsinn!

Es kann nur EINEN geben! Cool
www.youtube.com/watch?v=Ta0BSGG6Jzk

*Ansonsten, siehe Yalla!*
vor 7 Jahren
"Ichnusa "?
vor 7 Jahren
"Ichnusa"!
vor 7 Jahren
Philosykos Smile
Klingt schon so griechisch - wenn ich mich nicht irre
vor 7 Jahren
mein Tipp ist "Saffron / Amber / Cardamom" von Korres (grichische Marke!) oder, wenn es ein bisschen süß sein darf "Heliotrope / Ylang-Ylang / Citron"

Eine schöne Idee!
vor 7 Jahren
Hallo ,

Ich, als Griechin wuerde sagen dass der Duft leicht sei soll und zitrich..

"Eau_d_Ikar" "Infusion d'Homme" . Und seifig ist "Amber pour Homme"

Und fuer mich der beste "Royal Water"

Fuer den Abend rieche ich gerne "Le Mâle"

Ich wunsche Dir wunderbare Blaue -trauhafte Urlaub!!! Very Happy
Zuletzt bearbeitet von Aggeliki am 11.03.2017, 20:31, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Warum etwas das nach X duftet, wenn man sich in X schon befindet?
vor 7 Jahren
Diptyque's "L'Eau Trois" soll an die bergigen Küstenregionen Nordgriechenlands erinnern. Eigenwillig & schön.
vor 7 Jahren
Danke für eure Beiträge.

Da ich die Düfte gerne testen würde und dann erst kauften. Hätte ich gerne welche die ich auch bei dm oder dem großen D finden kann.

Echte Geheimtipp s würde ich aber auch blind bestellen.
vor 7 Jahren
Also Poseidon trägt bestimmt "Sel Marin" oder "Hermessence Épice Marine". Bei Douglas würde ich mir einmal die Jardin-Reihe von Hermès anschauen, "Un Jardin en Méditerranée" könnte passen.
vor 7 Jahren
Glaubt ihr würde ein Gott invictus tragen?

Hab gerade den spot auf yt gesehen darum..... soll ja was unbesiegbaren haben.
vor 7 Jahren
Die grüne Kollektion von Tom Ford trägt Griechenland bzw. deren Inseln als Inspiration, soweit ich weiss Smile

Also: "Vert de Bois" , "Vert d'Encens" etc.
vor 7 Jahren
Ggf mal "Aria di Mare" von Il Profumo probieren.
Ich hatte den mal, aber irgendwie finde ich ihn nicht mehr. Shocked
vor 7 Jahren
Meine olfaktorische Erinnerungen an Griechenland sind geprägt von Spaziergängen durch die Phrygana mit duftendem Salbei, Thymian und Diktamos. Zistrosenbüsche sondern ihr klebriges Harz, Labdanum ab. Sehr schwer nur nach dem Spaziergang vom Unterschenkel abzuschrubben, dafür duftet es himmlisch. Zur Erfrischung gibt es dann ein Mastixdessert.
Zur Erinnerung an unseren letzten Griechenland- (in diesem Fall Kreta-)Urlaub helfen die Kosmetikprodukte von Bioaroma (www.bioaroma.gr): kein Parfum kann mich so sehr in den Urlaub zurück beamen wie die diversen Duschgels und Körpercremes mit Labdanum, Jasmin und Diktamos. Da es diese Kosmetikmarke nur in Griechenland gibt, wäre das vielleicht ein Mitbringseltipp.
Sorry, dass ich jetzt keine Parfums vorgeschlagen habe, aber vielleicht helfen die angegebenen Duftrichtungen ja. Jedenfalls ganz viel Spaß!
vor 7 Jahren
de.wikipedia.org/wiki/Chypre

Der Name leitet sich von dem Parfüm »Chypre« ab, das François Coty 1917 kreierte und nach der Insel Zypern (franz. Chypre) benannte, weil die Duftbausteine darin vorwiegend aus Mittelmeerländern stammten.


www.parfumo.de/s.php?records_to_show=20&q=chyp re&from_record=0&order=&sort=ASC&m=0&f=0
1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Wie dufteten griechische Insen?
Gehe zu