Forum durchsuchen

Langanhaltendes Parfum gesucht

Langanhaltendes Parfum gesucht vor 7 Jahren
Hi,

ich habe u.a. von Donna Karan Be Delicious und von Escada especially delicate notes in meinem Besitz.

Ich liebe diese beiden Dürfte - frisch, zart und unaufdringlich. Genau richtig für mich und meinen Job. Smile Leider weisen sie eine recht schlechte Haltbarkeit auf. Sad

Da nachsprühen mir aber auf Dauer zu teuer und zu nervig ist, suche ich nach Alternativen, die langanhaltend sind so ca 8 - 10 Std.

Was ich gar nicht mag, sind z.B. Düfte von Dior - Jador. Die sind mir zu schwer, zu elegant und zu omahaft.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge für mich? Würde mich freuen. Smile

Vielen Dank und einen freundlichen Gruß!
Zuletzt bearbeitet von Polli am 11.03.2017, 14:06, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Die Nasomattos sind sehr sehr lang anhaltend. Und dezent und frisch sind sie auch. Na gut nicht so. Ok gar nicht Wink
Lang anhaltend, günstig und frisch sind z.B. Cool Water oder Voyage. Zart und unaufdringlich sind die aber jetzt nicht unbedingt.
vor 7 Jahren
Frisch, zart, unaufdringlich... da könnte ich dir was unisexmäßiges an's Herz legen, wirklich was ganz feines, an mir ein complimentgetter!

"Candour" von Humiecki & Graef
vor 7 Jahren
Ich könnte mir vorstellen, dass der "Light Blue" Dir gefallen könnte. Jedoch sieht es bei dem mit der Haltbarkeit auch nicht toll aus. Wenn er Dir gefällt, würde es sich dann vielleicht lohnen auf den "Light Blue Eau Intense" zu warten. Der soll allem Anschein nach im Mai rauskommen und laut dem vorhanden Statement nahezu identisch riechen, aber eine bessere Haltbarkeit haben.
Ansonsten wären vielleicht viele der Bvlgaris, wie der "Omnia Crystalline", oder die Jardin-Reihe von Hermès zumindest mal einen Test wert, aber ich fürchte länger als 4-5 Stunden werden die auch nicht halten.
vor 7 Jahren
Hi,

wow vielen Dank für diese Resonanz auf meine Frage.

Die Nasomattos haben aber schöne Flakons. Aber du meinst die passen nicht? Einer wird ja blumig süßlich beschrieben.

Was ich sonst auch noch hatte an Parfum sind Betty Barclay, Nini Richi der rote Apfel und ich hab mir nun Flower by Kenzo zum Geburtstag gewünscht und Hugo Boss woman mit dem runden Flakon und dem roten Rand fand ich irgendwie auch noch gut. Ist aber nichts für jeden Tag, da auf Dauer auch zu dominant.

Ich schau mal ob ich eure Vorschläge in der Pafumerie entdecken und testen kann.

Über weitere Vorschläge freue ich mich natürlich auch noch Smile

Lieben Gruß
vor 7 Jahren
Ich hab mich gerade umgesehen, was Düfte wie DKNY Be Delicious kosten, weil du geschrieben hast,
dass dir das Nachsprühen zu teuer kommt:

100ml bekommst du gerade in Aktion um 35,90 (bei einer großen Internetparfumerie, die erst ihren Namen geändert hat)

Wenn dir in dieser Preisklasse das Nachsprühen zu teuer kommt, schränkt das auch die Findung entsprechender Alternativen drastisch ein.
vor 7 Jahren
Huhu,

also wäre auch bereit mehr zu zahlen, wenn es wirklich langanhaltend ist. Kenzo ist ja auch teurer. Mir ist Nachsprühen nicht nur auf Dauer zu teuer, sondern ich find es auch voll nervig, Parfum mitführen und nachsprühen zu müssen.

Bin ein Mensch, der morgens recht zügig im Bad fertig ist, sich einen Duft aufsprüht und sich dann für den Rest des Tages keine Gedanken mehr um so etwas machen will.

Wie gesagt, Dior ist nicht meins. Teuer muss ja zwangsläufig auch nicht immer gut sein. Escada ist auch weit teurer als Donna Karan. Aber auch der Duft verduftet innerhalb von drei bis vier Stunden. Sad Das beste Parfum, dass ich von der Haltbarkeit her hatte war CK In2U for Her - 20 Euro pro 100 ml. Das hab ich morgens aufgesprüht und am nächsten Morgen duftete es immer noch. Leider war der Duft langfristig zu dominant.

Ich denk man zahlt auch viel den Namen mit. Teuer muss ja nicht zwingend langanhaltender sein.

Aber trotzdem bitte nicht die Preiskategorie berücksichtigen. Darum geht es mir nicht. Eher um einen langanhaltenden Duft der zu mir passen könnte.

Die Verkäuferinnen die ich bisher erlebt habe, waren leider nicht der Rede wert.

Die sind teilweise mit echt puffigen Düften angekommen. Deshalb meine Eingangsfrage in diesem Forum.

Danke!

Lieben Gruss Smile
vor 7 Jahren
Mir fielen da "Simply", "Body (Eau de Parfum)" und "Love, Chloé" ein.

Finde die gehen alle in eine ähnliche Richtung. Ich hatte den Delicate Notes auch sehr lange und fand ihn toll (bis auf die Haltbarkeit, wie bei dir..)

Ansonsten noch diese beiden:
www.parfumo.de/Parfums/Chanel/Chance_Eau_Tendr e_Eau_deToilette

www.parfumo.de/Parfums/La_Martina/Cuero_Mujer
vor 7 Jahren
Da "Omina Crystalline" und Light Blue bereits als Tipps erwähnt wurden
fallen mir auf die Schnelle noch

"Eau d'Hadrien / Hadrien Absolu"

"Un Jardin après la Mousson"

"De Bachmakov"

ein.
vor 7 Jahren
Polli:
Das beste Parfum, dass ich von der Haltbarkeit her hatte war CK In2U for Her - 20 Euro pro 100 ml. Das hab ich morgens aufgesprüht und am nächsten Morgen duftete es immer noch. Leider war der Duft langfristig zu dominant.

Wie stellst du dir das vor?

Es gibt sicher Duftstoffe die tendenziell länger halten und manche, die weniger lang halten.

Aber sich einen sehr dezenten Duft zu wünschen, der nix kostet und bis zum nächsten Tag hält, klingt etwas schwierig.

Damit ein Duft länger hält kann man die Duftstoffkonzentration erhöhen. Dadurch wird der Duft aber auch teurer. Viele Extraits sind nur in der ersten halben Stunde recht laut und zeigen sich dann beinahe hautnah, dafür halten sie meist ewig. Die kommen aber für dich nicht infrage.

Dann gibt es noch bestimmte Duftstoffe, die einfach gut haften. Iso E Super zum Beispiel hält bei mir auch in geringer Duftstoffkonzentration schon ewig, Düfte mit viel Iso-E-Super nehme ich komischerweise trotzdem nicht so lange wahr, wie den Reinstoff.

"Light Blue" enthält angeblich 20% Iso E. Oder du nimmst den Reinstoff, günstig zu haben mit "MOL intens"
vor 7 Jahren
Vielleicht wäre "Amethyst" einen Versuch wert, frisch-fruchtig, lange Haltbarkeit und günstig.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Langanhaltendes Parfum gesucht
Gehe zu