Forum durchsuchen

Bestes Eau de Cologne/ Beste Sommerduft

1 - 25 von 43
Bestes Eau de Cologne/ Beste Sommerduft vor 7 Jahren
Was ist eurer Meinung nach das beste Eau de Cologne, oder generell das Beste was man im Sommer tragen kann.
vor 7 Jahren
"Les Exclusifs de Chanel - Eau de Cologne". Auch für die Herren!
vor 7 Jahren
Hm, ich trage ja bis gut 30 Grad auch die üppigen Orientalen gerne. Nur wenn es sehr schwül und heiß ist, so dass mir das Atmen schwerer fällt und ich kaum Lust auf Düfte habe, nehme ich zitrische/frische Sachen.

Von den moderneren Düften führen die Spitze dann "Helmut Lang - Eau de Cologne" und "APOM pour homme" an. "Silver Mountain Water" mag ich auch gern.

Ich finde aber auch einige Klassiker gut. "Eau Fraîche" oder "Eau d'Hermès" heben sich zum Beispiel wunderbar von dem öden und immer gleichen Zitrusallerlei von heutzutage ab.
vor 7 Jahren
- Ganz stark mit zitrischer Raffinesse und minimal-Aquatik finde ich "Almost transparent blue"!
- Der mega Erfrischer mit geringerer Haltbarkeit ist "Dior Homme Cologne (2013)"
- Klassischer, aber auch bei Wärme beeindruckend ist "Blenheim Bouquet (Eau de Toilette)"
- Von knackiger Frische mit trockener Zitrone und leicht unseifig rosig ist "L'Humaniste"
vor 7 Jahren
Wenn es gegenwärtig und innovativ sein soll, kommst Du um die Cologneserie von Hermès kaum herum - ob "Eau de Rhubarbe Écarlate", "Eau de Gentiane Blanche", "Eau de Narcisse Bleu" oder "Eau de Pamplemousse Rose".
Ansonsten haben sich bei mir jenseits 30 °C folgende Düfte bewährt (nicht alles Colognes):
www.parfumo.de/Benutzer/Ronin/Sammlung/Cust2
vor 7 Jahren
Nicht sonderlich aufregend, aber für mich jenseits der 30 Grad der angenehmste Duft: "Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria". Was hier häufig als Nachteil empfunden wird, finde ich gerade gut; der Duft versucht gar nicht erst, sonderlich haltbar zu sein. Man kaufe einfach einen größeren Flakon und lege nach!
Re: Bestes Eau de Cologne/ Beste Sommerduft vor 7 Jahren
Conrad:
Was ist eurer Meinung nach das beste Eau de Cologne, oder generell das Beste was man im Sommer tragen kann.

Welcher Duft ist es denn Deiner Meinung nach - oder fragst Du nach einer Duftempfehlung weil Du selbst noch keinen gefunden hast?

Meine Empfehlung: "Eau de Monsieur (2013)". Ein eleganter wie auch lässig cooler und altersloser Duft. Det kann immer und zu jeder Gelegenheit getragen werden.
Re: Bestes Eau de Cologne/ Beste Sommerduft vor 7 Jahren
Gerry:
Conrad:
Was ist eurer Meinung nach das beste Eau de Cologne, oder generell das Beste was man im Sommer tragen kann.

Welcher Duft ist es denn Deiner Meinung nach - oder fragst Du nach einer Duftempfehlung weil Du selbst noch keinen gefunden hast?

Meine Empfehlung: "Eau de Monsieur (2013)". Ein eleganter wie auch lässig cooler und altersloser Duft. Det kann immer und zu jeder Gelegenheit getragen werden.

Ich frage, weil ich selbst noch auf der Suche bin.

Ich finde es schwer etwas frisches zu finden das bei richtig heissen Temperaturen tragbar ist, ich fliege im Sommer jaehrlich nach Sizilien, wo es unglaublich heiss werden kann. Wo mir bisher alles zu stark, zu pudrig, zu offensichtlich synthetisch geworden ist, letzten Sommer beispielsweise habe ich dort mit Bleu und Homme von Guerlain verbracht, diese musste ich nach meinem Aufenthalt dort wieder verkaufen, da sie sich mit negativen Assoziationen festgesetzt haben, deswegen suche ich jetzt etwas sehr leichtes, das trotzdem den gewissen Charme hat, also eine gewisse Komplexität und mich nicht zu schnell langweilt
vor 7 Jahren
Meine 3 Favoriten:

TF - Neroli Portofino

ELdO - Cologne

FM - Cologne Bigarade

Alle 3 klassische Colognes mit modernem Twist und jeweils anderem Ansatz:)

(Alternative: DH Sport)
vor 7 Jahren
"Allure Homme Sport Cologne" - sehr leicht, kann aber eigentlich nicht langweilen - die Meinungen gehen da aber wie immer bei Chanel auseinander.
"Allure Homme Édition Blanche" - zwar als Eau de Parfum ausgewiesen, aber sehr sommerlich und in der Basisnote einfach unschlagbar. Möglicherweise etwas für den Abend.
"Dior Homme Sport (2012) (Eau de Toilette)"
"G. " - sehr zurückhaltend in der Projektion, auf der Haut vielleicht etwas ölig, aber vom Duft her sehr schön
vor 7 Jahren
I. "Eau des Sens"
vor 7 Jahren
Das ultimative Cologne ist für mich

"Les Royales Exclusives - Pure White Cologne"

Danach

"Les Exclusifs de Chanel - Eau de Cologne"
vor 7 Jahren
1/ "Hinoki" von Miya Shinma ... sehr schön und rund
2/ "Eau Radieuse" von Humieçki&Graef ... wenns knallen darf.

Ansonsten: auch mal bei Annick Goutal und Nobile 1942 und Acqua di Parma schauen.
vor 7 Jahren
Stellvertretend für eine Marke mit vielen tollen Düften:
"Orange Sanguine" und "Bergamote Soleil"

Ich mag auch sehr gerne:
"L'Amiral"

und ein guter Frischebringer der gehobenen Preisklasse gerade bei hohen Temperaturen ist:
"Geranium pour Monsieur"

Vorausgesetzt man hat keine Aversion gegen die Zutatenliste bzw. Teile davon.
Re: Bestes Eau de Cologne/ Beste Sommerduft vor 7 Jahren
Conrad:
... etwas sehr leichtes, das trotzdem den gewissen Charme hat, also eine gewisse Komplexität und mich nicht zu schnell langweilt

"Tabac Original" oder etwas kostspieliger "Fougere Bengale". Wenn heiss dann Schweiss. Zitrone stinkt leicht, weil sie sich weder an Schweiss anlehnt, noch denselben übertüncht - ausserdem, Zitrone auf Sizilien, wie öde ist das denn?! Vieleicht doch zu vier-schrötig maskulin, nicht-parfümig: "Vetyver" von Givenchy. Bist du mehr ein Blumenkind, kämen auch chypre-artige in Betracht, Mitsouko oder die Grünen, Givenchy III etc.

Hast du jetzt eigentlich deinen Führungskraft-Duft zum grauen Einreiher gefunden?
vor 7 Jahren
Mein Favorit: "Cédrat Enivrant" ... ist inzwischen wüstenerprobt. Smile
vor 7 Jahren
Ganz klar "Mugler Cologne"!
vor 7 Jahren
"Versace Man Eau Fraîche (Eau de Toilette)" finde für heiße Tage ganz passend.
vor 7 Jahren
"Aqva Amara"

"M;0°C Men"
vor 7 Jahren
Von Berdoues die Düfte sind alle recht schön!
"Cologne Grand Cru - Selva Do Brazil"
"Cologne Grand Cru - Scorza di Sicilia"
"1902 Eau de Cologne Tradition - Pamplemousse"
vor 7 Jahren
Das Eau de Cologne Imperiale von Guerlain www.parfumo.de/Parfums/Guerlain/Eau_de_Cologne _Imperiale
Es ist so perfekt... da fehlen einem die Worte. Leider hält es echt nicht lang. Selbst nicht für Cologne-Verhältnisse.
vor 7 Jahren 1
Das ultimative Cologne ist für mich

"Les Royales Exclusives - Pure White Cologne"

Danach

"Les Exclusifs de Chanel - Eau de Cologne:ef86dfe59a]

So ist es. Meinen Chanel EDC hab ich letzte Woche leer gemacht im Urlaub, der Creed ist einfach nur perfekt - wenn auch sehr teuer. Günstiger und sportlicher kommt man mit Favourit No.3 weg, "Dior Homme Cologne (2013)". Und die Haltbarkeit ist mit 6-8 h für ein Cologne unschlagbar.
Weitere Überlegungen:
"Colonia Club", fein-spritzige Minznote am Anfang, Herz- und Kopf gehen leider m. M. nach in Richtung "Sauvage", aber wenn dir letzteres gefällt, unbedingt empfehlenswert.
"Eau d'Orange Verte" ist auch so ein eleganter Zitrus-Klassiker, der in meiner Duftgarderobe nie fehlen darf..
vor 7 Jahren
Der perfekte Sommerbegleiter für mich. "Oltremare"
vor 7 Jahren
Für richtig große Hitze empfiehlt sich ein linearer Duft ohne komplizierten Verlauf, der im Zusammenhang mit sommerlichen Ausdünstungen ja schon mal leicht zu überraschend-negativen Veränderungen führen kann.

In dieser Hinsicht wunderbar:

Heeley"s "Verveine d'Eugène"

Sehr lineare und grade Komposition mit Zitronenverbene und Rhabarber als Hauptthemen. Phantastisch natürlich,- wie alles Schöne natürlich leicht vergänglich, aber das sind sie ja alle diese Sommerdüfte.
vor 7 Jahren
Klassisch - 4711, denn entweder hasst oder liebt man es.

Ich finde gerade Gefallen am Artisan Acqua von Varvatos
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Bestes Eau de Cologne/ Beste Sommerduft
1 - 25 von 43
Gehe zu