Forum durchsuchen

Syntethische Duftsoffe

Syntethische Duftsoffe vor 7 Jahren
Hallo ich habe eine vielleicht etwas ungewöhnliche frage und weiß auch nicht direkt wo ich
fragen sollte .Da hab ich gedacht hier im Forum gibts bestimmt ein Paar leute die viel Ahnung haben.

ich habe ein Bart balsam bekommen das mir sogut gefiehl das ich es selber machen wollte
Neben Shea Butter, Kakao Butter , Bienenwachs und Trägerölen
sind auch Richstoffe/Duftstoffe in den Inhalstoffen
Ua. Citral , Geraniol, Coumarin , Linalool , Citronellol , Hydroxycitronellal , Limonene
ich wollte fragen ob jmd vielleicht eine Dosierungsempefehlung haben bzw einen bereich in dem ich mich ungefähr bewegen sollte
1% oder 0.0001mg : )'
Es werden ungefähr 60 ml Balsam mit Bienenwachs,Sheabutter, Kakao Butter und Trägerölen (argan/Traubenkernöl, Mandelöl) und die 7 Duftstoffe dazu

vielen dank schonmal für hilfe Smile
vor 7 Jahren
Die in den INCIs angegeben Duftstoffe sind Bestandteile der verwendeten Ätherischen Öle/Parfumöle/etc. und nicht isoliert hinzugefügt, dass die Duftstoffe isoliert angegeben werden liegt an der Kosmetikverordnung, nach der bestimmte als allergen geltende Duftstoffe aufgeführt werden müssen.
In deinem Balsam befinden sich garantiert noch weitere Duftstoffe, die aber nicht angegeben werden müssen.
Am Besten findest Du heraus woran dich der Geruch erinnert und richtest die Parfümierung danach aus - und Vorsicht bei der Dosierung, da ist schnell zuviel des Guten drin
Wink
vor 7 Jahren
ohh danke danke
das hat mir schon sehr geholfen
hab jetzt gegoogelt in welchen ätherischen ölen
die stoffe hauptsächlich enthalten sind

schwer ist nur man kann dieses balsam vom geruch ganz schwer einordnen
es richt angenehm süß aber auch warm nach leder tabbak pfeffer citrus und holz Smile

aber ich denke mal ich muss es aufgeben genau den selben duft zu treffen
da kommen einfach zuviele öle zusammen da es ja kein tabbak oder lederöl gibt
sondern diese durch wiederrum versch. etherische öle zusammengesetzt wird
vor 7 Jahren
Doch, es gibt Parfumöle, die nach Tabak und Leder duften sollen, Du kannst aber auch etwas Parfum nehmen, falls Du was in der Richtung im Schrank stehen hast Wink
Ach so, noch was, wenn auch Wasser enthalten ist brauchst Du noch einen Emulgator und musst konservieren.
vor 7 Jahren
ahh ne wasser ist nicht dabei
aber du hast mich auf eine idee gebracht

kann man auch in mein rezept ein paar spritzer parfüm reinmachen
also ganz normales parfüm ala viktor rolf oder joop oder
hugo boss bottled ?
oder muss ich dabei was beachten ?
vor 7 Jahren
Du kannst ruhig ein paar Spritzer Parfüm dazugeben, wenn die Mischung fertig und wieder auf Handwärme abgekühlt ist, aber vorsichtig dosieren Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Syntethische Duftsoffe
Gehe zu