Forum durchsuchen

Suche herben Frühlings/ Sommerduft mit animalischer Unternot

Suche herben Frühlings/ Sommerduft mit animalischer Unternot vor 7 Jahren
Hallo miteinander, ich bin auf der Suche nach einem herben Frühlings/Sommerduft mit leicht dreckiger animalischer Unternote, am besten ein holziger und frischer Duft der etwas warm polarisiert jedoch vorwiegend herb und frisch ist, 50- Maximal 80 Euro würde ich ausgeben wollen für 50-100 ml, wenn es auch günstiger geht umso besser. Wäre dankbar für eure Hilfe
vor 7 Jahren
Noch für den Frühling, eher nichts für den Sommer:

Boss Number one

Falls es doch teurer sein kann (Abfüllungen / Proben):
Helmut lang cuiron
Da Durga Sir
vor 7 Jahren
Nach Preis gelistet, alle eher frisch:

"Eau d'Hermès" ab 80€
"Cuba " 128€
"gs02 " 135€

Wenn es etwas herber/holziger sein soll eventuell:

"Kouros (Eau de Toilette)" (günstig) oder:
"Fleurs de Sel" (nicht ganz günstig)

Animalische Noten kommen in frischen Düften im Mainstream nicht so oft vor, daher könnte es schwer werden da was gutes und günstiges zu finden.
vor 7 Jahren
Oranges and Lemons...von Heeley hat einen leichten animalischen Unterton!
vor 7 Jahren
Etat Libre d'Orange, "Je Suis Un Homme" in der neuen Version. Herb ledriger Fond mit bitter zitrischem Herz.
vor 7 Jahren
Dankesehr für die Vorschläge.

Boss Number one, klingt gut hab eben die Duftbeschreibung gelesen, könnte allerdings genau wie die Basisnote vom Kuoros etwas zu warm für den Frühling sein, wobei mir gerade die Animalische Note im Kuoros sehr gefallen hatt als ich mal drann geschnuppert habe.

Ich habe auch Drakkar Noir, Blue de Chanel und Azzaro Pour Homme, heute gerochen,

Drakkar Noir riecht schön herb und frisch im Auftakt, ähnlich wie Kuoros jedoch fehlt dort die Animalische Note die den Kuoros zum Schluss hin so wunderbar dreckig werden lässt.

Bleu de Channel riecht wunderbar frisch, zitrisch, holzig, mit sanfter herbe aber animalische Noten fehlanzeige.

Azzarou Pour Homme riecht sehr herb, holzig, krautig und frisch und hatt eine ausbalancierte unaufdringliche sehr subtile aber doch etwas dreckige animalische Note, die unter der frischen Seifennote allerdings untergeht von zeit zur zeit.
aufjedenfall neben Kuoros, Number one und Drakkar Noir ein Kandidat.

werde mal versuchen an ein paar von euren Vorschlägen zu schnuppern, wenn ich morgen von der Arbeit komme und noch nen kleinen Stadtbummel mache

Bin bis ich mich entschieden habe, gerne offen für weitere Vorschläge.
vor 7 Jahren
Versuch mal den Eau d'Hermès zu testen!
vor 7 Jahren
Sorry für Offtopic, inhaltlich habe ich leider nichts beizutragen, aber ich finde den Buchstabendreher in der Überschrift so klasse! Immer wieder muss ich darüber lachen! Berichtigt den bloß nicht!
Viel Erfolg bei der Suche!
First
vor 7 Jahren
Kein Problem First, musste selber lachen als ich es dank dir entdeckt habe Smile

Habe Boss Number One getestet, frisch herber zitrischer auftakt unmittelbar von fast schon gourmandig floraler Süsse und wärmlichen Animalischen Noten gefolgt, der Duft meistert den Spagat zwischen frisch, herb, warm und Süss erstklassik für diese Preisklasse, er behält diesen gekonnten Spagat die ganze zeit über bei, der Duft kommt mir sogar sehr bekannt vor aber ich weiss einfach nicht woher...?.

Weterhin getestet habe ich Chanel Allure Homme Sport im Aluminium Flakon, ebenfalls ein Kandidat welcher den Spagat zwischen warm und frisch auchgut beherrscht, aber doch immer mehr ein bischen richtung warm tendierend, im Auftakt eine Mischung aus frischen aquatischen, zitrischen und grünlichen Noten, unmittelbar von sanfter Vanille, Tonkabohne und neutral animalischen Noten gefolgt

Nochmals getestet habe ich Bleu de Chanel und beim zweiten mal siehe da es roch plötzlich etwas herber und nichtmehr ganz so nüchtern, das Holz roch trockener und man hatt plötzlich den Pfeffer und die Grapefruit klarer gerochen, zum Schluss gesellte sich eine interresante schweissige Note hinzu. Hatte ich beim ersten testen etwa ne schlechte Tagesform gehabt oder ne schlechte Charge erwischt...? ich weiss es nicht.

von den getesten machen Boss Number One und Chanel Allure Homme Sport jetzt das rennen.

Die meisten Vorschläge bis auf Boss Number one konnte ich bis jetzt nicht testen, da ich nur in einer Parfumerie war und die dort leider nicht alle Marken führen und manche Parfums garnichtmehr verkaufen....
Das Kuoros von Yves Saint Laurent kenne ich bereits wäre aber eher was für den Herbst/Winter und ausgeben will ich maximal 80 Euro für 50-100ml
vor 7 Jahren
Ich Danke allen nochmal sehr, ich glaube es ist Encre Noir Sport geworden, ich hatte bisher leider nicht die Gelegenheit den Duft zu ernschnuppern, da die ´´Scientologen´´ (Douglas) Lalique nicht führen und der Aussteller im Karstadt leider leer war, ich kenne das Original das mir bereits sehr gut gefällt, die Animalische Note ist zwar nur minimal, aber dafür riecht es dunkel, trocken , erdig und holzig, und wenn das ENS ähnlich und so riecht wie es hier beschrieben wird denke ich wird es mein Frühlingsduft werden.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche herben Frühlings/ Sommerduft mit animalischer Unternot
Gehe zu