Forum durchsuchen

Montale The New Rose Blindkauf

Montale The New Rose Blindkauf vor 7 Jahren
Hallo Ihr Lieben,

die Sonne kommt heraus und ich wünsche ich mir einen neuen Duft. Die letzte Testreihe ist leider erfolglos bzw. eher uangenehm verlaufen (vgl. Beitrag Ammoiniakgeruch Aventus for her).

Ich mag sehr gerne für den Frühling AA Flora Rosa von Guerlain. Leider hat der - wie die meisten AA - nur eine recht begrenzte Haltbarkeit, was ich immer schade finde.

Jetzt ist mir zufällig im www. The New Rose von Montale über den Weg gelaufen. Soll eine zitrisch-frische Rose sein, von dem ich mir eine bessere Haltbarkeit erhoffe. Leider gibt es dazu hier keine Bewertung und auch sonst sind die Reviews im Netz dazu rar.

Meint Ihr der TNR kommt dem AA irgewie nahe? Ich habe den gerade zu einem Superpreis gesehen und bin durchaus ein passionierter Blindkäufer, aber das Orientalen-Oud-Image von Monatel lässt mich dann doch etwas zögern.
vor 7 Jahren
Hmmm..leider habe ich den neuen Montale noch nicht gerochen, aber "Roses Musk" sollte doch vorstellbar sein =)

Der ist echt schön akzentuiert und total passend für den Sommer!
vor 7 Jahren
Hi,
den Flora Rosa von Guerlain kenne ich leider nicht, aber
der „The New Rose“ von Montale ist ein wunderschöner frischer Rosenduft. Für mich zum Glück auch kein bisschen in Richtung Oud, so wie manch ein Montale-Duft sonst evtl. ist.
Ich finde Montale hat einen sehr schönen Rosenduft hergestellt. Er gefällt mir auch besser, als der Candy Rose von Montale. TNR ist kein bisschen künstlich, er hat eine leichte angenehme Süße und eine schöne dezente frische. Die Haltbarkeit ist auf meiner Haut sehr gut, 8 Stunden sind überhaupt kein Problem. Auf Kleidung ist er auch am nächsten Tag noch wahrnehmbar ;o)
Ich habe mir bereits den zweiten Bunkerflakon besorgt.
vor 7 Jahren
Überzeugt! Bestellung geht gleich raus! Danke auch für den Hinweis auf Rose Musk. Es scheint also nicht nur oudig-orientalisch herzugehen bei Montale, wie ich immer dachte.
vor 7 Jahren
RBME wenn du den getestet hast würde ich mich über ein Feedback freuen. Die Montale Düfte interessieren mich sehr Smile Liebe Grüße
vor 7 Jahren
Liebe LenChen,

ich kann nur einen Versuch starten. Ich gehöre hier leider nicht zu den versierten Kommentatoren und mein Wissensstand in Sachen Parfum ist nur rudimentär ...

Da ich selbst den Vergleichbarkeit zu AA Flora Rosa gezogen hatte, würde ich hierzu auch gerne etwas sagen: Natürlich ist TNR nicht einfach AA Flora Rosa nur mit besserer Haltbarkeit, aber sie sind sind sich schon entfernt ähnlich. Aber wo AA Flora ein zartrosa Chiffonschal ist, ist TNR eher ein pink-rosa Hermes-Carre. Also einfach etwas kompakter, erwachsener und vielleicht damenhafter im positiven Sinne. Insofern passt TNR auch tatsächlich besser zu mir.

Die Kopfnote ist wirklich sehr schön süß-zitronig - ein wenig wie ein Nimm-zwei Bonbon. Auch die frische Rose präsentiert sich sofort und bleibt auch bis zum Ende. Das Maiglöckchen kann ich nicht erschnuppern, aber im Ausklang ein Hauch Vanille.

Der Duft hat eine gute Haltbarkeit - bei mir ca. 10 Stunden. Ich mag Düfte, die nicht nur körpernah sind und bin auch hier sehr zufrieden. Es fällt mir dabei auf, dass der Duft zwischendurch etwas verschwindet, um dann eine Zeit später wieder das Näschen zu erfreuen.

Ich freue mich schon, mit TNR in den Frühling zu starten!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Montale The New Rose Blindkauf
Gehe zu