Forum durchsuchen

Kistenfund im Weinkeller

Kistenfund im Weinkeller vor 7 Jahren
Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier damit richtig bin. Smile

Meine Schwiegermutter war zu Besuch und ich fragte sie, ob sie von meinen Parfumproben etwas probieren will, so kamen wir heute Nachmittag ins Gespräch. Ich solle schnell mitkommen, da stünde evtl. noch eine alte Kiste mit Parfum im Weinkeller, vielleicht könnte ich damit was anfangen, ansonsten soll ich es einfach wegkippen. Very Happy

Ich hab's dann mal mitgenommen, darunter fand ich u.A. eine Parfumflasche mit der Aufschrift:

WAGNER - Springtime Poetry - Eau de Parfum

Dieses Parfum fand ich hier nicht. Im Internet fand ich die Firma dann verstreut auch über ausländische Seiten mit anderen Düften und einer eindeutigen Verwandschaft in Bezug zum Flakon und dem Namen WAGNER.
Auf der Verpackung, der im Internet gefundenen anderen Parfums stand unten mal Made in France, dann Made in Europe...

Hier ein Foto davon... vielleicht weiß jemand mehr darüber?!

WAGNER - Springtime Poetry - Eau de Parfum

Smile
vor 7 Jahren
Ich denke, das könnte ein Dupe sein, also der Nachbau eines bekannten Dufts. Aber im Hintergrund sieht man ja einen alten Madame-Rochas-Flakon. in der Kiste war also sicher noch einiges anderes - vermutlich von größerem Wert bzw. Sammlerwert als das Wagner-Parfum. Mein Vorschlag: durchtesten, was noch gut duftet und verwenden, bekante Parfums (ach gekippte) evtl. als Vintage-Flakons anbieten, wenn Du sie nicht selbst behalten möchtest. Zum Wegwerfen sind sie vermutlich zu schade!
vor 7 Jahren
Das hier vorgestellte Parfum ist sicher nicht von Wert, das sieht man an den Preisen der Kollegen-Düfte im Internet.

Der Duft ist jetzt nicht meine Stilrichtung und ich bin zu sehr Anfänger um es einzuordnen oder zu beschrieben... es riecht sehr sehr frisch, hat was von 4711, nur intensiver im ersten Moment, nicht süß...

Und die anderen Funde sind in der Tat "nicht übel", aber alle leider nicht wirklich was für mich. Hab alle angesprüht und alle sind noch in Ordnung. Ich biete sie hier an.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Kistenfund im Weinkeller
Gehe zu