Forum durchsuchen

Diptyque mit weihrauchig-harzig-balsamischen Noten gesucht

Diptyque mit weihrauchig-harzig-balsamischen Noten gesucht vor 7 Jahren
Ich habe heute vier Düfte im neuen Laden in Berlin getestet....

Darunter zwei mit einem deutlichen Weihrauch oder weihrauchänlichen (!) Hauptakkord:
eines davon kann ich noch benennen
www.parfumo.de/Parfums/Diptyque/L_Eau_Trois

und der Andere war ein Edp mit schwarzem Label (?), da fällt mir der Namen aber nicht mehr ein. Kann mir da bitte jemand helfen ? Und ja, ich habe schon hier in der Datenbank gesucht und auf der Homepage Wink

noch getestet :
www.parfumo.de/Parfums/Diptyque/Eau_Mage_Eau_d e_Parfum
www.parfumo.de/Parfums/Diptyque/Oud_Palao
Zuletzt bearbeitet von Ohdeberlin am 19.03.2017, 12:08, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 7 Jahren
Hätte auf "Volutes (Eau de Parfum)" getippt. Im obersten Kommentar steht auch was von Weihrauch.
vor 7 Jahren
Danke schon mal für den Hinweis. Aber die Pyramide passt so gar nicht zu dem was ich auf der Haut hatte oder noch habe ....
Wobei ich da bei dieser Firma wohl extrem andere Sachen rieche als der Hersteller es gern möchte oder angegeben hat ...

Vielleicht kommte ja noch ein Hinweis ...
vor 7 Jahren
"Oud Palao"
vor 7 Jahren
Mir ist kein Weihrauchduft von denen bekannt. Der Oud Palao sowie ein Kaminfeuer-Raumspray was ich von denen habe, kommen der rauchigen Richtung aber am nächsten, denke ich.
vor 7 Jahren
Terra:
Mir ist kein Weihrauchduft von denen bekannt. Der Oud Palao sowie ein Kaminfeuer-Raumspray was ich von denen habe, kommen der rauchigen Richtung aber am nächsten, denke ich.

Oud Palao hatte ich auf der Haut, durch die Rosennote meiner Erinnerung nach ehr in Richtung Oud Rose Kombination.

Es war zu Beginn fast weihrauch-isch dann zu eher was in Richtung balsamisch, Myrrhe, Benzoe in der Tiefsten Basis ... von daher scheint wohl doch www.parfumo.de/Parfums/Diptyque/Volutes_Eau_de _Parfum gewesen zu sein.... ?

Ich danke euch auf jeden Fall fürs miträtseln, dann halt jede Menge schlaflose Nächte für mich bis ich wieder in die Boutique komme und das Rätsel lösen kann
WinkWink
vor 7 Jahren
Ich fand auch das Eau Duelle eine recht deutliche (Weih)rauchnote hat, nur wird er eben recht vanillig.

Stimmt, Oud Palao ist Rose-Oud, nur eben mit ner recht knarzig-ledrigen Rauchnote. Volutes ist auch durchaus möglich, den kenne ich gar nicht.
vor 7 Jahren
Ich hatte auch eher an Eau Duelle gedacht, da kommt heller Weihrauch gut durch. In dem ebenfalls sehr schönen Volutes erkenne ich nur wenig bis keinen Weihrauch, es ist vielmehr honigwabenwachsig. War der Duft süßlich? Wenn ja, könnte es Volutes sein, balsamisch kommt schon hin. Wenn nicht, würde ich auf Eau Duelle tippen.
vor 7 Jahren
der Duft wurde mir als Gegenteil zum www.parfumo.de/Parfums/Diptyque/L_Eau_Trois (ehr trocken, harzig) vorgestellt. Und im direkten Hautvergleich war der gesuchte Duft wesenlich harziger, balsamischer und als edp auch wesentlich stärker in H und S

Dank meiner Vanille und Moschus Phobie, die ich nannte , denke ich nicht an Eau Duelle Smile

ich habe mal den Titel des Fadens in weihrauchig-balsamisch-harzig erweitert
vor 7 Jahren
Volutes hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Chergui finde ich. Vielleicht hilft das ja beim Enträtseln Smile
vor 7 Jahren
Ich könnte mir vorstellen, dass es einer von diesen ist :
"L'Eau du Trente-Quatre" mit Weihrauch
oder "34 Boulevard Saint Germain (Eau de Toilette)" mit balsamischen Noten, im Kommentar wird auch eine Weihrauchnote angegeben....
vor 7 Jahren
Kann es sein, dass es vielleicht doch kein EdP mit schwarzem Label war? Immerhin hast Du ein Fragezeichen dahinter. Als ich in Berlin in der Diptyque-Boutique war, hat man mir schnell diese Sonder-Editionen präsentiert. Vielleicht war es davon ja Folgendes (Deine Beschreibung würde doch auf die Duftnoten gut passen):
www.parfumo.de/Parfums/Diptyque/Kimonanthe
vor 7 Jahren
Salmix:
Kann es sein, dass es vielleicht doch kein EdP mit schwarzem Label war? Immerhin hast Du ein Fragezeichen dahinter. Als ich in Berlin in der Diptyque-Boutique war, hat man mir schnell diese Sonder-Editionen präsentiert. Vielleicht war es davon ja Folgendes (Deine Beschreibung würde doch auf die Duftnoten gut passen):
www.parfumo.de/Parfums/Diptyque/Kimonanthe

danke für deinen Hinweis.
Ich werde wohl doch am WoE noch mal hin und hoffen der Verkäufer weiss was er mir gezeigt hat .... Confused

Wenn ich die Antwort weiss werde ich sie hier posten,
Gruss OdB
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Diptyque mit weihrauchig-harzig-balsamischen Noten gesucht
Gehe zu